Notebook Gamer/Office für ≈400-600€

therippert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2012
Beiträge
32
Hallo an alle,

ich bin auf der "schweren" Suche nach einem anständingen Notebook für mittelmäßiges Gaming und Office für die Schule/Uni. Mein Budget liegt zwischen 400 und 600 Euro, drüber ist ziemlich schmerzhaft ;)

Nun war ich auch schonmal auf der Suche und war eigentlich von einem Acer-Notebook überzeugt, bis ich hier ins Forum kam und alle immer nur "Joghurtbecher" gesagt haben.

Welche Marke würdet ihr vorschlagen, habt ihr vielleicht genaue Notebookvorschläge (Lenovo, HP) ?

Mir wäre außerdem noch im Hinblick auf die Zukunft wichtig, dass das Notebook sich um eine SSD zusätzlich erweitern lässt. Ist so etwas möglich?

greetz therippert©
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP Probook 4530 oder Dell Vostro 3550/3560 wobei es die Vostros optional mit der stärkeren Grafik gibt.
 
Der Vostro übersteigt mein Budget um Welten ;)

Der Samsung hört sich gar nicht soo schlecht an. Wieso sind die IdeaPads so schlecht? Sind doch aus Alu.
 
naja der Samsung Vorschlag von CorsairCry ist eher mittelmäßig mit einer schlechten Grafikeinheit, eine HD4000 ist da in etwa genau so schnell; hat CorsairCry überhaupt schonmal ein anderes NB gepostet als dieses Samsung? vermutlich 75 Samsung Posts

+1 Dell Vostro 3560
Alternative: Thinkpad E530 (GT 630M kostet nur 50€ Aufpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, das IdeaPad wird es nicht, aber trotzdem Danke. Ist ein Dell Inspirion 15R Special Edition deutlich schlechter als ein Dell Vostro von der Verarbeitung?

greetz therippert©
 
Nun war ich auch schonmal auf der Suche und war eigentlich von einem Acer-Notebook überzeugt, bis ich hier ins Forum kam und alle immer nur "Joghurtbecher" gesagt haben.

ach blubb. für den preis bekommt man nichts vergleichbares. und von der leistung her erst recht nicht. das samsung kannste gleich in die tonne werfen und das dell ist für den preis einfach zu schlecht. die gk ist nicht besonders gut. ok, kommt auch drauf an was du für spiele zocken möchtest.
 
Danke für die Antworten, das IdeaPad wird es nicht, aber trotzdem Danke. Ist ein Dell Inspirion 15R Special Edition deutlich schlechter als ein Dell Vostro von der Verarbeitung?

greetz therippert©

na ja ist beides größtenteils plastik. fälchlicherweise schreibt notebookcheck das die handballenauflagen des inspiron 15r se aus aluminium sind, das stimmt allerdings nicht. das dell vostro hat aluminium außen am gehäuse (also da wo die anschlüsse, lüfterschlitze sind) und außen am displaydeckel. der innenraum ist nur aus plastik und wirkt ziemlich billig. nach ner weile kann es anfangen zu knirchen, wenn man ungünstig auf die handballenauflage aufkommt.

allerdings hat das 700€ vostro 3560 über notebooksbilliger.de ein extrem gutes fullhd mattes display. es ist glaub ich annähernd 300 cd/m² hell, extrem gleichmäßig ausgeleuchtet und hat sehr gute farben und kontraste (dazu kannste dir den notebookcheck.de test angucken). das inspiron 15r se hat dagegen wahrscheinlich ein schlechteres display, dafür bessere grafikkarte und guten sound.

und zum joghurtbecher, na ja schlechte qualität bekommste bei 400-600€ laptops eigentlich ziemlich oft, vorallem dann wenns solche "multimedia" geräte sind, bei business laptops (z.b. viele asus teile, und auch die acer travelmate serie) ist die verarbeitung nochmal wesentlich besser, allerdings haste da auch oft keine grafikkarte.aber klar bei vielen laptops ists halt so, wenn du da das plastikgehäuse zwei mal schief anguckst ist das teil hinüber, irgendwoher kommt ja auch der preis. btw. werden acer laptops in der regel auch sehr laut und heiß. das vostro und inspiron dagegen ist nicht sonderlich laut, wird allerdings auch ziemlich warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, schon Erfahrungen mit Lenovo gemacht?

greetz therippert©
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh