Notebook geht nicht mehr an.

fr3sh

Enthusiast
Hallo.

So, habe hier ein Notebook, dass von Sonntag auf Montag einfach nicht mehr anging. Sonntag funktionierte es noch einwandfrei, Montag ging nichts mehr.
Das Ding wird OHNE Akku betrieben, das heißt direkt über das Netzteil. Es geht einfach nicht an, das Lämpchen am Netzteil leuchtet dauerhaft grün...
Arg viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Habt ihr zumindest eine Ahnung, was es sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Um ein Medion Akoya, welches genau weiß ich nicht. Aber da es eine 210M und einen i3 hat wohl ein etwas älteres.

Das war bei mir letztens auch so... habe ein Packard Bell Eaysnote TJ75... Von einem auf den anderen Tag ging es nicht. Ist noch gar nicht so alt. War bei einem PC-Fachmann, der meinte das Mainboard sei kaputt und es lohne sich nicht, dies zu reparieren...

Netzteil oder Systemboard bzw. die Ladeelektronik die meist auf dem Systemboard integriert ist. Am Netzteil die Spannung messen. Wenn die vorhanden ist (meist 19V) lohnt sich eine Reparatur des Systemboards meist nicht nicht mehr.
Schiebe sonst es in die Bucht, gibt noch EUR 100-200,- dafür, und hole Dir ein neues NB.

Haben es kontrolliert. Spannung ist drauf, auch auf dem Stecker. Und der Strom kommt definitiv am Mainboard an, nur DANN wissen wir auch nicht weiter...

wie ich sch schrieb:
Schiebe sonst es in die Bucht, gibt noch EUR 100-200,- dafür, und hole Dir ein neues NB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh