Notebook gesucht 300-500€

RipperRoo

Neuling
Hi Leute,
ich suche momentan ein Netbook bin mir selber noch nicht so im klaren, wodrauf es mir ankommt aber ich versuchs mal zu spezifizieren.

Also hauptsächlich brauche ich den für an die Uni, weil wir dort programmieren usw. also wir machen viel auch mit Grafik und OpenGL.
Darum ist mir zum einen schonmal wichtig, dass das ding zuverlässig ist!
Da ich momentan auch etwas mit Unity3d arbeite, wären RAM auch wichtig nehme ich an.
Gaming wird bei mir nicht im Vordergrund stehen, es wäre toll wenn es zumindest für quakelive oder dota2 schlechter grafikquali reicht, ist aber kein muss.

logischerweise für die uni nicht zu groß und nicht zu klein, weiss nicht wie störend das gewicht sein kann, aber meistens landet der laptop doch dann eh aufm schreibtisch oder in der tasche.
Akkulaufzeit wäre es zumindest schön, dass der Laptop es überlebt, wenn ich ne Vorlesung in nem Raum ohne Steckdosen habe.
Betriebssystem brauch ich keins, krieg ich über die Uni.
Festplatte muss auch nicht so groß sein, er soll mir ja nicht meinen Desktop ersetzen.

Preislich ist auch noch luft nach oben, wenn es wirklich gute Gründe gibt, z.b. ein riesiger sprung im preis leistungsverhältnis oder was auch immer.

Ich weiss, ich frag hier nach ner eierlegenden wollmilchsau, aber evtl hat ja doch jemand ein paar vorschläge oder Beratungstipps.
Kleine Frage noch, was spräche denn gegen einen gebrauchten? könnte ich evtl etwas mehr rausholen fürs selbe Geld oder ratet ihr mir bei Laptops eher davon ab?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netbook? Bin mir gar nicht sicher, ob es unter dieser Bezeichnung heute noch was gibt!

Meine Vorschläge:
ThinkPad® University L430 Modell 2464A26 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen
20ASS01F00 Lenovo ThinkPad® University L440 - CampusPoint - Notebooks für Studenten, Schüler, Lehrkräfte und natürlich alle Anderen

Ganz knapp im Preisrahmen drin und definitiv ihr Geld wert! Wegen der Spieleanforderung (wahrscheinlich aber wirklich nur auf Low-Detail!), würde ich das 2. bevorzugen!

Zuletzt bearbeitet:
huch hab den titel mal geändert, danke dir
die sind ja genau der selbe preis, sehe aber beim ersten keinen vorteil, während der zweite die bessere graka hat oder?
oder übersehe ich etwas, was am ersten modell dann wieder besser ist?

ja also wenn dota2 in low detail läuft wäre das schon super! ich weiss zwar nicht, ob ichs wirklich am laptop spielen würde, aber man weiss ja nie und dass ich zumindest hin und wieder ein anderes kleines indie game spielen kann wäre schon gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh