Notebook gesucht - Alternative zu Macbook Pro

Ich habe 2017 vor dem Kauf des Lenovo auch Dell ausprobiert. Allerdings ist die Verarbeitung und vor Allem die Tastatur nicht zu vergleichen. Würde mir an deiner Stelle beide bestellen und ausprobieren, bevor du mit dem falschen Gerät endest.
Die Tabletversion beim Yoga habe ich in 3 Jahren vielleicht 4x benutzt, wovon ich sie 2x jemandem gezeigt habe. Lohnt den Aufpreis nicht.

Ja, ich denke die Tabletversion ist manchmal nice to have. Aber durch Aufpreis und die meist geringere Leistung sollte dann doch die Wahl auf ein vollwertiges Notebook fallen.

Ich arbeite ja nicht mit VMs auf dem Notebook. Will mich nur per Remote bzw VPN auf die VMs des Servers schalten.

Daher muss der RAM beim Notebook nicht so groß sein.
Ich finde die XPS einfach optisch schöner. Aber viele Tests schwören auf Lenovo.
Vermutlich muss ich beide anschauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Habe gerade einen XPS bestellt für 1762€.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber noch das letzte Modell mit 16:9, statt 16:10 ^^
Bevor du dich wunderst.

Aber je nach Specs kann das okay sein. Für das 2020er Modell hättest du aktuell eh mindestens 100€ mehr gezahlt

Dann habe ich das falsch verstanden. Wenn du dich nur über einen VPN auf VMs schalten willst, dann ist es ja recht easy.

Da kannst du dir auch einen hochwertigen Dell/Lenovo kaufen mit günstigen Specs. Die Haptik der Tastatur ist tatsächlich sehr subjektiv. Meine Freundin findet z.B., dass sich die Tastatur der Lenovos alt anfühlt (was auch immer das jetzt heißen mag), ihr gefällt Dell deutlich besser.

Verarbeitet sind beide Laptops gut und auch für einen täglichen 8h-Einsatz konzipiert.

Viel Spaß mit deinem neuen Laptop!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh