Notebook gesucht: Bildbearbeitung, Spiele, Office

schwingii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2013
Beiträge
28
Hallo,

habe mich schon etwas durch div. Foren durchgekämpft, allerdings noch nicht ganz das gefunden was ich wirklich suche. Zuerst mein aktuelles Setup zu Hause:

iMac 27 Zoll mit Windows 7 im Einsatz (Wegen div. Programmen)
iPad Air 32GB WiFi + 4G
Sony Xperia Z1

Da ich viel unterwegs bin, brauche ich allerdings einen Laptop, mit dem es sich gut arbeiten lässt. Haupteinsatzgebiet ist Photoshop, Dreamweaver, Office und auch selten mal ein Spiel (Rome II, C&C etc.).
Da der iMac besonders am Wochenende alleine in der Wohnung steht, da ich am Wochenende wo anders wohne, hätte ich gerne ein Gerät mit min. 14 - 15,6 Zoll, mit dem es sich von dort auch gut arbeiten lässt. Ich möchte mir keinen zusätzlichen Monitor anschaffen.
Da ich das Gerät nicht jeden Tag verwende und es oft für einige Tage ausgeschalten herumliegt, würde ich gerne so wenig als möglich ausgeben. Es wäre sonst schade ums Geld. Trotzdem würde ich gerne ein leichtes und relativ stabiles Gerät bevorzugen, das eine gute Akkulaufzeit besitzt, da ich doch in stressigen Zeiten tagelang unterwegs und in Sitzungen bin. Für das ständige Dabeihaben habe ich mein iPad.

Kurz Zusammengefasst:
14 - 15 Zoll Gerät
Gutes FHD - Display
Dünn (muss nicht Ultrabook-dünn sein)
Gute Leistung (i7 ist nicht unbedingt nötig)
gute Tastatur (wirklch wichtig!)
gute Verarbeitung inkl. Materialien.
guter Akku (ab 5 Stunden)
Preis - 1000 €

Ich hatte bis letzte Woche ein Thinkpad Yoga, allerdings war mir dies auf Dauer zu klein.

An Geräten habe ich bis jetzt folgende gefunden:
Dell XPS 15 Haswell, (zu teuer)
Samsung Ativ Book 8 (bin bei Samsung skeptisch)
MacBook Retina (möchte aber kein MacBook)
Acer TravelMate P255 (Acer???)
Acer V5 (ACER?? schlechte Tastatur)

Zusätzlich habe ich mir die neue Thinkpad T-Serie angesehen, bin aber irgendwie nicht mehr ganz so begeistert. Das T540p scheint ja nicht mehr das Gelbe vom Ei zu sein und das T440s ist mir irgendwie unsympatisch, da die dort verbaute 730m nicht viel schneller als die HD4400 ist.

Welche Produkte die in diese Kategorien fallen, könntet ihr mir noch empfehlen? Ich habe sicherlich einiges übersehen!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

liebe Grüße,
Schwingii
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 650?
Dell Latitude (wird aber Eng mit dem Budget)
 
Herzlichen Dank für die raschen und tollen Antworten!

Das EliteBook 850 sieht eigentlich schon recht gut aus! Das ProBook hingegen gefällt mir leider überhaupt nicht.

Das Thinkpad hatte ich auch schon angesehen, allerdings wurde hier auch das FHD Display nicht als gut bewertet lt. Notebookcheck. Deswegen habe ich es wieder verworfen. Ansonsten würde es mit Akkulaufzeit, Tastatur, Größe etc. gut passen.

Das Dell Latitude gefällt mir leider auch nicht so ganz. (optisch)

Allerdings sehe ich schon, dass bei meinem Budget nicht mehr machbar sein wird. Von daher muss ich wohl irgendwo einen Kompromiss finden.

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Möglichkeit auf EDU-Rabatt habe!
 
Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Möglichkeit auf EDU-Rabatt habe!
Dann biste wieder bei Thinkpads, weil es dort den saftigsten Rabatt gibt. Wenn das Display Mist ist, hilft jedoch auch der beste Rabatt nicht (meine Meinung)
 
Dann biste wieder bei Thinkpads, weil es dort den saftigsten Rabatt gibt. Wenn das Display Mist ist, hilft jedoch auch der beste Rabatt nicht (meine Meinung)

Da hast du vollkommen Recht!! Wenn es dann um gute Displays geht, kommt man wieder zum T440s oder dem T540p, von denen ich eben nicht ganz begeistert bin. Allerdings wird wohl nix anderes dahingehend übrigbleiben. Das T440s bekommt man ja "relativ" günstig.

Mein indirekter Favorit wäre das Ativ Book 8 gewesen. Dies hat lt. Notebookcheck eine gute Verarbeitung, schönes Design, angeblich gute Tastatur und gute Leistung und ein tolles mattes Display. Könnt ihr mir Samsung als Hersteller empfehlen oder eher nicht? Ich habe dahingehend leider keine Erfahrungen.
 
Samsung war mal besser. Wie sich die Consumerschleudern wie das Ativ8 so schlagen weiss ich nicht.
Da gibts aber unendlich viele Tests zu den Vorgaengern.

Ich wuerde eher was solideres wie das Elitebook nehmen. Wiegt was mehr, dafuer ist aber auch nicht direkt das Display fritte wenns mal was druck abbekommt.
 
Z Books sind im Prinzip dunklere Elitebooks, die Chassis sind meineswissens gleich.
Zum Z14 gibts ein Test auf Notebookcheck, den findest du am besten wenn du das Z14 ueber Geizhals Deutschland suchst (Tests sind dort verlinkt). Huch, den kennst du ja schon :bigok:
 
Ansonsten schau mal, ob Du Dir selbst ein Bild vom Bildschirm des Lenovos machen kannst. Tests sind gute Hinweise, aber manchmal reiten Tester auf Dingen rum, die einen selbst nicht die Bohne interessieren. Mich z. B. interessiert in der Regel nicht, wie gut die Blickwinkelstabilität ist, da ich immer im selben Winkel auf mein NB starre...
 
Jetzt habe ich noch eine andere Frage betreffend der Tastatur:

Nachdem ich ja von einem Thinkpad X1 Carbon (Ivy) und Thinkkpad Yoga diesbezüglich verwöhnt war, wollte ich wissen ob mir jemand sagen kann, wie im Vergleich dazu die HP Tastaturen sind? Sind die gleichwertig oder fühlen die sich anders an? Habe neben mit den Laptop meiner Freundin (HP Envy 4) und mit der Tastatur komme ich leider nicht so gut zurecht!

liebe Grüße
Schwingii
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh