Notebook gesucht, Centrino und 3D Grafik

Gambit

Neuling
Hallo Leute ..

Kann mir einer helfen ?

Ich suche nen Notebook, mit Centrino Prozessor, nem 3d Grafikchip/karte ( also nich so Intel integrated Dingsbums ). Und allzu laut sollte er nicht sein. Mir kommt es eben drauf an, dass der Akku bissl hält und ich auch damit zocken kann. Alles andere ist zweitrangig.

Preis, jetzt kommt :d : bis 1300 ?

Geht da was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nein!
Da wird nicht gehen. N' Kumpel hat sich letztens n' Zocker Notebook gekauft. Ist das Peacock Freeliner XP-2.
Eckdaten: XP 2600+ Mobile
Radeon 9600
512MB Ram
DVD-Brenner, 60 Gig Platte
und kostet 1400 Euro. Etwas besseres zu dem Preis wirst du warscheinlich nicht kriegen, außer du kriegst noch bei MediaMarkt das Teil mit 3Ghz und Radeon 9700 für 1400€.
aber centrino mit guter GraKa wird nichts. Tut mir leid.
mfg mic

Original geschrieben von anthrax1101
Oh nein!
Da wird nicht gehen. N' Kumpel hat sich letztens n' Zocker Notebook gekauft. Ist das Peacock Freeliner XP-2.
Eckdaten: XP 2600+ Mobile
Radeon 9600
512MB Ram
DVD-Brenner, 60 Gig Platte
und kostet 1400 Euro. Etwas besseres zu dem Preis wirst du warscheinlich nicht kriegen, außer du kriegst noch bei MediaMarkt das Teil mit 3Ghz und Radeon 9700 für 1400€.
aber centrino mit guter GraKa wird nichts. Tut mir leid.
mfg mic

Wieso sollte das nicht gehen?

ASUS M6800N

Bei dem Gerät kann Peacock einpacken und verschwinden...

Naja. Das erste hat zwar den entsprechenden Preis und einen (relativ langsamen) Centrino doch wird als GraKa ein M9 (achtung: nur eine Radeon 9000) verbaut.
Das ASUS ist zwar echt nett und erfüllt auch die Anforfderungen bei weitem doch sprengt es die Kosten (1300€) doch schon recht heftig.
mfg mic

hm wie is denn so ne Rad.9000 ? ich hatte bisher nur mit nvidia zu tun. mit was is die vergleichbar ?
gibts eigentlich bei den displays grosse unterschiede ? also nich die grösse und auflösung sondern mehr die qualität ( response time, strahlkraft :d usw )

also, falls die die 8500 was sagt, ist eigentlich identisch mit der und die 8500 ist wiederrum vergleichbar mit einer GForce3. So auf dem Niveau liegt die.
Mit den Display musst du mehr forschen. So spezifische Angaben werden meistens nicht so bei den SPezifikationen bei Onlineshops gegeben.
Wenn mobiler Grakikchip dann mind. 9600. Mein Kumpel hat damit 8900Punkte beim 3D Mark 2001. Nur so als anhaltspunkt.

fragen:

wie wichtig ist es, daß du damit gut zocken kannst?

wie wichtig ist dir wirklich die akkulaufzeit? hast du wirklich manchmal keine steckdose zur hand und mußt länger als 1,5-2 std. ohne netz auskommen?

Gilletti:

Mir gehts drum mal auf ner 4-5h stündigen Fahrt DVD nebenbei zu schauen. oder eben auch mal das ein oder andere 3D game zu zocken, nich das aktuellste, aber NFS:U oder BF 1942 sollten schon spielbar sein.

Original geschrieben von Gambit
Gilletti:

Mir gehts drum mal auf ner 4-5h stündigen Fahrt DVD nebenbei zu schauen. oder eben auch mal das ein oder andere 3D game zu zocken, nich das aktuellste, aber NFS:U oder BF 1942 sollten schon spielbar sein.

aha. gut. danke für die info.

also ich behaupte, daß du mit den 4-5 stunden bei einem notebook mit P-M UND mindestens 9600 pro mobile (alles andere hat vielleicht mal neben einem 3D-chip gelegen) nicht hinbekommst.

ein 'normales' centrino teil mit i855 grafik kann 4-5 stunden aushalten, wenn ein 3D grafikchip den saft verpulvert, dann geht das eben auf die akkulaufleistung.

ich würde normalerweise mit dem neuen microstar-notebook vorlieb nehmen, was es momentan bei mediamarkt für 1399 eur gibt.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

das dingen hat den neuen 9700 mobile drin, der geht ab wie sau. aber leider hat das display nur XGA auflösung, das ist mir zu wenig. zum zocken aber ideal. du solltest dir sowieso überlegen, welches format du haben möchtest. 4:3 ist für zocken gut, alles andere (breitbild) für DVD gucken.

für dich kommt wohl nur ein notebook mit extra akkuslot in frage. aber für den preis wirst du das nicht bekommen. falls doch, kurze PM an mich ;)

hmm ok danke erstmal fürs Statement :)

Gibts eigentlich noch Notebooks mit "normalen" Mobile Prozessoren ? Wie sind die im Energiesparen ? ich denke da so an P4- Mobile 2,4 GHz oder vergleichbares von AMD.

Noch was, ich les ab und an bei Grafik: M9 und M10 .. was sind das für grafikchips ?

Ja gibt es.

Haben ne Laufzeit von gut 3 Stunden im Officebetrieb, und im gedrosselten Zustand, was Takt angeht.

Mit meinem AMD Athlon XP-M 2000+ in meinem HP Notebook in der Sig komm ich auf 3,5 Stunden Office und I-Net und auf 3 bei DVD schauen.

M9 ist die Mobility Radeon 9000, M10 die 9600 und M11 die 9700. ;)

es gibt da aber noch die M10 Pro und die M10 Pro Turbo.

@Ric0: was hast du für eine graka drin? (ich keine sig... siehe sig ;) )

Sind alles aber normal die gleichen, ausser sie wären vom Hersteller aus schon übertaktet.

Aber ATI selber liefert nur 1 Version der Mobility Radeon 9600 aus, was Takt angeht.

Ne ATI Radeon IGP 320M, mit bis zu 64 MB Speicher. :fresse:
Begnügt sich aber atm mit nur 8 MB. :d

also die normale 9600 und die 9600 pro sind meines wissens nach wirklich unterschiedlich.

Original geschrieben von Gilletti
also die normale 9600 und die 9600 pro sind meines wissens nach wirklich unterschiedlich.

Ja schon im Desktop, aber im Mobile Bereich gibt es die Karten gar nicht im Grunde.

Dort gibt es nur 1 9600er Modell.

So nächsten Monat krieg ich bissl mehr Kohle :d
Jetzt hab ich folgenden in Betracht gezogen: ASUS M6800N

Kann jemand ne Aussage zu dem machen ? isser gut, gehter so oder nicht empfehlenswert.

Was kann man beim Laptop Kauf eigentlich falsch machen ? mal abgesehen von CPU und Graka, weil ich mir die ja quasi schon ausgesucht habe ( 1,4 bis 1,6 Centrino und Rad 9600 )

Original geschrieben von Gambit
So nächsten Monat krieg ich bissl mehr Kohle :d
Jetzt hab ich folgenden in Betracht gezogen: ASUS M6800N

Kann jemand ne Aussage zu dem machen ? isser gut, gehter so oder nicht empfehlenswert.

Was kann man beim Laptop Kauf eigentlich falsch machen ? mal abgesehen von CPU und Graka, weil ich mir die ja quasi schon ausgesucht habe ( 1,4 bis 1,6 Centrino und Rad 9600 )

würd mich auch mal interessieren ob das taugt, oder ob das irgendwelche gravierenden mängel hat etc..
hat vll noch wer irgned welche hires pics von dem laptop?
oder hat wer sonst noch nen vorschlag für nen gescheites laptop im bereich um 2000€ ??

greetz

Ist schon recht gut so, an sich noch nie was schlechtes darüber gehört.

Tiberius@freaK hat sich derletzt eins zugelegt mit 1,5 GHz Pentium M, kannst den ja mal fragen wies ihm denn so bisher gefällt. :d

Hhhhmm was kannst groß falschmachen...

Ne zu kleine Festplatte zu kaufen so wie ich. :fresse:

Dachte mir 20 GB werden locker reichen für Office I-Net und en paar MP3s, tja leider war dem nicht so, denn ich nutze es doch viel mehr als einst geplant. :)

Also auf ne genügend große Festplatte achten ist ein Muß.
Dann noch der Ram, 256 MB reichen zwar eigentlich gut für Windows XP und sonst. Anwendungen, aber sobald ein Spiel dazwischen kommt nicht mehr.
512 MB sollten es schon sein, um nicht beim Spielen auf die Nase zu fliegen, wenn das System anfängt auf die lahme Notebook Festplatte auszulagern.
Denn die sind nämlich echt scheiss lahm, mit 4200 RPM, kannst dir gar nicht vorstellen was das Performance ziehen kann.

Display wär auch noch ein Punkt. Ich hab 14,1" und bin auch zufrieden damit, bräuchte eigentlich kein größeres, und das Notebook bleibt schön kompakt.
Andere sind da aber ganz anderer Meinung, und bestehen auf ein 15".

Solltest schauen was dir angenehm ist, und was nicht. Aber afaik gibt das Asus eh nur mit 15".

Zusammengefasst kann man sagen:

- Auf genügend Festplattenspeicher achten
- Auf genügend Ram achten
- Auf ein Display achten, das einem Groß genug ist

.. und wie is das Display so ? Lahm ? schnell ? spielbar ?

Selber KA, aber bei Notebooks kannst es dir nicht wirklich raussuchen, sondern kaufen und dich damit zufrieden geben was de hast.

hat vll noch wer nen paar detailierte bilder von dem asus?
ich hab hier glaub zwar mal welche gesehen, aber finde den thread net wieder

Yakumo Notebook Q8M Power64 XD

Mobile Athlon 64(!!!) 3000+ und Mobility Radeon 9600, TFT schliert imho so gut wie gar nicht, zumindest nicht bei dem, was ich darauf mache (Far-Cry Demo, NFS-U, CoD usw.) und hält rund 2 Stunden mit 3D !!!

Kostet bei manchen Shops ~ 1300 - 1400 €, vor allem bei Ebay-Händlern, sonst so suchen, bei geizhals stand es zuletzt nicht drinnen!!!
Ich habs da mit ner 80 GB Platte, DVD-R/RW und 512MB Twinmos PC3200 Ram für 1399,-€ von nem Händler gekauft (inkl. Garantie!!!), das ist noch unter dem "normalen" Ladenpreis mit 512 MB PC 266 Ram und 40er Platte!!!

Hammer Notebook, sauleise (auch im 3D Betrieb!), zum Gamen perfekt, aber auch sonst sehr gut zu gebrauchen, solang einem 1024x768 reichen ;)

Unbedingt die aktuellsten Treiber/Bios besorgen, sonst hast du das selbe Problem wie THG beim Test, nämlich "nur" 800 MHZ im Akkubetrieb, aber selbst die reichen für das ein oder andere Spielchen!!!

Sorry hab mich shchon entschieden. Wird das Asus M6800N. Jetzt such ich nur noch nen günstigen Anbieter in Raum Köln/Bonn, wenn einer einen weiss ..

Gute Entscheidung von dir. :)

Heute nachmittag bestellt :)

bin schon aufgeregt :d

dafür spinnt meiner normaler Rechner jetzt .. eifersucht ? :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh