[Business] Notebook gesucht - docking fähig, Verarbeitung/Qualität Fujitsu / Lenovo?

Reppir

Enthusiast
Hi,

ich suche für meinen Job als Administrator ein neues Notebook, mein Altes ist nun 3 Jahre alt und hat damit auch keine Garantie mehr, und es reicht auch nicht mehr aus um vernünftig beim Kunden zu arbeiten.

Bis jetzt hab ich ein Fujitsu Lifebook und bin damit auch relativ zufrieden, ein Thinkpad hätte mir mehr zugesagt oder ein Elitebook von HP. Aber da wir Fujitsu Partner sind beziehen wir Fujitsu Hardware günstiger als die restlichen Hersteller. :-)

Grafikperformance benötige ich nicht; ich nutzt folgende Programme: mstsc, XenCenter, vSphere client, Outlook, VMware Workstation, nmap, powershell, sonstige admintools.....

offene Frage:
ist ein 15,6" IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixel, 300:1 , 300 cd/m² sinnvoll / lesbar? Es soll noch lesbar sein...

Anforderungen:

- ssd 256GB
- 8GB RAM
- lesbares Display mit hoher Auflösung: <1600px x <800px
-Tastatur mit "pointing stick" Maus / Nippel :-)
- Bayschacht für Zweitakku
- Dockingstation (2x Monitor digital)
- min 1x USB3
- Preis: max € 2000

Meine Auswahl bis jetzt: Fujitsu LIFEBOOK E753
l 1364655900-f4.jpg
W-DK30489_tcm20-565153.png

Dann haut mal in die Tasten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
offene Frage:
ist ein 15,6" IPS-Display mit 1920 x 1080 Pixel, 300:1 , 300 cd/m² sinnvoll / lesbar? Es soll noch lesbar sein...
Sicherlich immer eine individuelle Sache und wenn Du keines da hast, so ElektroDiscount-Ketten haben meist einen guten Vergleich!

Ich hatte selbst vorher 17,3 FullHD und nun 15,6 FullHD. Ich kann damit arbeiten (Excel, Word, Photoshop, Web) und trage keine Sehhilfen. Dazu muss ich aber sagen, dass es oft am externen Monitor hängt. Aber unter 15,6" strengt FullHD Auflösung ziemlich an. Hatte mal ein 13,3" da und musste die Windows-Skalierung nutzen, wobei dann das Plus an Pixeln/Arbeitsfläche wieder verloren geht. ~14" mit 1366x768 ist da schon angenehmer. 17,3 mit 1600x900 war mir zu grob.

Ich war sonst immer ein Verfechter: je höher die Auflösung, desto mehr Arbeitsfläche und umso besser läßt sich Information mit Excel&Web verarbeiten.

:-)

Danke für deine Antwort, mal sehen wer noch schreibt ;-)

Also ich bin von der Latitude Serie sehr angetan. Nutze selber ein E6430 und bin sehr zufrieden.

Habe den Vorgänger, E752 im Einsatz, allerdings mit 1366*786.. Mit i5, 8GB Ram und SSD bin ich voll zufrieden.

Das Gehäuse des E753 ist top, die haben wir inzwischen auch im Einsatz (sehe allerding keinen Grund vom E752 umzusteigen, da quasi gleiche Hardware, einzig das Gehäuse ist etwas "altbacken").. sehr leicht usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh