Notebook gesucht dringend...

xeeg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2004
Beiträge
219
also ich hab heut post bekommen ^^ jaja wayne? ^^ aber war von der Siemens Technik Akademie da mach ich bald ausbildung und die wollen das man sich n notebook zulegt bzw es is erforderlich so nun allerdings stellt sich die frage welches...

anbieten würden se ne sammelbestellung fürs AMILO Si 1520 natürlich von fujitsu siemens ^^

http://www.geizhals.at/deutschland/a207025.html

das wär des modell... ;) so nun mal n paar fragen hierzu is die grafik ausreichend für ab un zu mal ne runde WoW oder cs 1.6 und gibts sonstige infos über des notebook...

andere vorschöäge sind gerne willkommen weil ich von FSC nich sonderlich viel gutes gehört hab...

allerdings gibts n paar vorraussetzungen:

persönlich: nich alzu groß, eigentlich keine integrierte grafik, lange akkulaufzeit (sekundär) also nich so wichtig... ;)

von da Schule vorgegeben: RAM min 1gb optimal 2gb
und Win XP leider sonsd würd hier schon n 13,3 macbook stehen ^^

alle anderen anforderungen dürften standard sein... ;)

thx in advance and hurry up ive got not that much time ^^

achja preis so 1400-1600€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte ist schon zu schwach ... ist ja nur onboard ...

und von FSC werden dir die meisten hier abraten.

Gerade wenn du so 1400 bis 1600 ausgeben willst, kannst dir schon wirklich was ordentliches kaufen. Da gibts recht viel Auswahl ...

z.B. 14 Zoll mit sehr guter Grafikkarte das Zepto 6214 oder im 15 Zoll Lager die Asus A6 Reihe oder die Sonys sollen auch nicht schlecht sein.
 
jo, für das geld gibts einige besser. hp nx8430 zb, oder halt die 14" riege zepto/benq s73g
 
ja des zepto hat ich scho im auge allerdings zu kurze akkulaufzeit...

ich würde ein ziemlich mobiles gerät mit "relativ" guter leistung benötigen...

wie siehts denn mit den msi megabook s serie aus...bzw. mit den dort eingesetzten grafikchip wie gesagt notebook sollte primär zum arbeiten genutzt wären und sekundär zum zocken wobei ich eigentlich alle games im fenster bei 800x600 oder 1024x768 zogg trotz 6800gt und 21" Röhre ... also zuhause jetz... ;)

im prinzip such ich n subnotebook mit einigermaßen erträglicher grafik welche nich onboard is... ich glaub des bis jetz am genauesten... ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/a210088.html

sowas wär des optimal nur n bissal günstiger ^^

http://www.geizhals.at/deutschland/a201726.html

irgendwelche infos zu dem asus? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine subnotebooks mit denen man zocken kann. die haben alle onboardgrafik oder ne schwache graka drin. also vergiss es. schließt sicha auch aus was du sagst, gut grafik+lange akkulaufzeit. 3 h akkulaufzeit beim zepto sind doch gut. wie lange willst du denn ohne strom sein???
 
also entweder dieses asus wobei ich dazu noch nich wirklich viel gefunden hab:

http://www.geizhals.at/deutschland/a201726.html

oder eben dann des zepto...

Zepto Znote 6214W - JETZT ! - Zepto Znote 6214W .:. Start 1.298,00 €
100261 14.1" WXGA 1280x768 (6214W)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120606 1.83 GHz Intel® Core™ Duo T2400
140018 60GB 7200 rpm SATA Hitachi
150122 DVD-RW Dual Layer Brenner (Sony)
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170079 Tastatur 6014W/6214W DE
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
200101 MS Windows XP Pro DE
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)

insgesamt: 1513,80€

wobei man grundsätzlich sagen kann das ihr mir vom FSC AMILIO Si 1520 abraten würdet oder?

hmm ohne strom so ca 1-2h aber dabei au bissal was tun sprich zoggn oder musik oder video... schaue bzw hören... ;) obwohl ich hab ja eigentlich no mein xda mini ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bin auf der suche nach nem ähnlichen nb wie du..
also so ähnlich wie das asus ist das neue Samsung X11 Carl(gibts für studenten auch nen ganzes stück billiger als das asus)
leider hab ich noch keine Testberichte dazu gefunden
 
ja ne 15,4"... is mir n bissal zu groß... vorallem wenn dann alle anderen die bei der sammelbestellung mitmachen n 12,1" teil haben ^^

außerdem wären 1600€ scho die aller aller oberste schmerzgrenze...
 
jo, dann wäre das 6214 oder das s73g wirklich die beste wahl. wenn du mit langen lieferzeite leben kannst, dann greif zum zepto
 
wie lang denn? bis 2.10 brauch ichs auf jedenfall... -.-

wobei mir des asus auch ziemlich gut gefällt vorallem die graka und die webcam... ;)

achja no ne frage zum zepto is da au son mini linux drauf wie bei manchen samsung teilen das man z.B ohne winXP zu starten mukke hören kann???
 
das zepto hat eine deutlich bessere graka! ok, webcam hat es nicht...

nein, es hat kein minilinux drauf, aber es ist geplant.
 
Naja... das mit der Lieferzeit kannst du so nicht sagen ... Im moment ist der Run wohl recht hoch und viele wollen spezielle Konfigurationen ... Normal dauerts ne Woche ... Ich hatte das Book sogar schon 4 Tage nach Bestellung ...

Kommt immer drauf an, ob alles lieferbar ist etc. und schließlich kann ja jeder ein Book nach seiner Konfig bestellen, was ja das ganze nicht einfacher macht.

Also ich würd dir auch zum Zepto raten. Gutes Display, sauschnell, gute Grafikkarte, super Support ... und wenn dir der Akku nicht reicht, es kommt ja jetzt bald der 12 Zellen Akku womit dein Book bestimmt 5 Stunden halten wird.
 
hmmm des asus w7j wär schon mein fav weil in da chip bestenliste n sony 13,3" vorne is mit der selben ausstattung... aber für ca 600€ mehrpreis...

hmm oder eben des zepto oder benQ wobei mir eigentlich die 7400 go reichen müsste... achja des ganze notebook sollte scho 2jahre reichen... weil solang geht die Schule/Ausbildung...
 
hmm wobei des samsung ja wieder 14" is und au kein webcam usw. hat von daher kann ich glei des benq bzw. zepto nehmen wobei des benq günstiger sein dürft oder?
 
Das Samsung ist in der Laufzeit noch ein bissl besser ausserdem gibts noch mehr Akkus in der Auswahl
Aber der Proz ist noch ne Ecke schlechter - dann nimm wirklich liber BenQ/Zepto...

Was perfekt passen würde wäre die sz serie von Sony
http://www.geizhals.at/deutschland/a201636.html

Natürlich ein bissl teu(r)er:(

Aber ich kenn das Problem, mir gehts ganz genauso! :hmm:
Hauptaugenmerk liegt eigtl auf Laufzeit, 3h müssen mindestens drin sein
aber eine dedizierte Graka ist eigtl muss, wobei da meiner Meinung eine 7400 oder 1400 echt reichen würde. CS zB und so einiges anderes ließ sich auch auf dem NB meiner Freundin mit Intel Grafik spielen! Bei aktuellen Spielen war natürlich nicht allzuviel zu holen...

Tja und bis 14" bleibt da sehr wenig...
 
naja ich würde nicht nur auf die webcam schauen, ob die was taugt weisste eh ned. ich mein für 50euro bekommste ne sehr gute logitech die auch was taugt, ob die intergrierten wirklich gut und schnell sind weisste ned.
 
AzDr schrieb:
Das Samsung ist in der Laufzeit noch ein bissl besser ausserdem gibts noch mehr Akkus in der Auswahl
Aber der Proz ist noch ne Ecke schlechter - dann nimm wirklich liber BenQ/Zepto...

Was perfekt passen würde wäre die sz serie von Sony
http://www.geizhals.at/deutschland/a201636.html

Natürlich ein bissl teu(r)er:(

Aber ich kenn das Problem, mir gehts ganz genauso! :hmm:
Hauptaugenmerk liegt eigtl auf Laufzeit, 3h müssen mindestens drin sein
aber eine dedizierte Graka ist eigtl muss, wobei da meiner Meinung eine 7400 oder 1400 echt reichen würde. CS zB und so einiges anderes ließ sich auch auf dem NB meiner Freundin mit Intel Grafik spielen! Bei aktuellen Spielen war natürlich nicht allzuviel zu holen...

Tja und bis 14" bleibt da sehr wenig...


aber des asus hast dir scho angeschaut oder? :d

http://www.geizhals.at/deutschland/a201726.html

irgendwie is mir des ziemlich sympatisch wobei ich doch wahrscheinlich zum benq oder zepto greif... weil des asus is mir zusehr zwischen ding... da passt des benq/zepto doch besser in die kategorie handlich und schnell...
 
Na, aber soo billig ists auch nciht und es hat nur eine(!) Speicherbank... :(

Aber hört sich ansonsten schon recht cool an, wird auf jeden Fall morgen mal näher unter die Lupe genommen...
 
Ich selber hab für Uni etc. das 12,1" Book von Cebop. Echt ein super Teil. Ist halt nur eins der älteren Bauart(siehe Sig - gibt wohl aber demnächst ein aktuelleres)
Das Si1520 bekomme spätestens übermorgen. Mal sehen, wie bei dem Verarbeitung etc. ist.
Werd dann wohl ein kleines Review dazu schreiben. Von der Leistung wird es wohl Top sein.
 
ja im endeffekt steh ich jetz vor der entscheidung entweder n reines office gerät like Si1520 oder dann eins "kleines" zum gamen wie des zepto...

des asus und die sony usw. fallen flach...

weiß jemand wann der größere akku fürs zepto rauskommt?
 
laut dem zepto thread "demnächst" *g*

Mein Problem ist, dass mir das mit der akkulaufzeit bei dem BenQ/Zepto nicht gefällt :hmm:
und mit dem 12Zellen akku guckt der dann ziemlich raus - auch nciht das wahre


Warum fallen asus und sony für dich jetzt fkach? Wg Graka?
 
ja wegen der graka... is nix halbes und nix ganzes ich glaub ich schau mich nach nem 15,4" notebook mit ner 7600 oder x1600 um irgendwer vorschläge so bis ca 1300-1400€ ??ß ^^
 
hmm ney ney... doch kein 15,4" einfach zu groß wird jetz wohl aufs zepto hinauslaufen weil des einfach besser zu schein seid als des benq... ooooder? ^^
 
nimm das zepto mit ner schönen Konfig und hol dir dazu nen zweiten Akku. Kostet nicht die Welt und deine gesamten Probleme sind gelöst.
Du suchst etwas das es derzeit so nicht gibt, und auch in absehbarer Zeit nicht geben wird:

Super schnell;
klein und Mobil;
Lange Akkulaufzeit;
Sämtlichen schnickschnack (Webcam;miniLinux)
wahrscheinlich soll es ja auch leise sein.

Ich denke das suchst Du, aber leider ist das der Traum von jedem der ein Notebook hat. Und diese Wünsch treffen nicht nur auf Laptops zu, sondern ebenso auf jeden anderen Rechner....

MFG Magnat!
 
jaja ich weiß ^^

hmmm des zepto ohne graka also nur mit dem intel zeugsl da ... rentiert sich ja eigentlich nich auf die 80€ kommts dann au nimmer an... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh