Notebook gesucht für max. 700 Euro

dredG

Neuling
Hallo,

bin zwar nicht neu hier im Forum, aber lese normalerweise nur mit.

Da bei mir aber in absehbarer Zeit ein Notebookkauf anstehen wird und ich von der Vielfalt und den Auswahlmöglichkeiten was die Geräte angeht förmlich erschlagen bin, wollte ich mal hier um Rat fragen.

Bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche und habe mich schon in verschiedenen Foren schlau gemacht bzw. war auch schon bei einigen Internetshops unterwegs.

Wollte das Gerät also gerne im Internet kaufen, da ich denke, dass da eher das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ok, also zu meinen Vorstellungen:

Das Notebook soll ausschließlich zum Arbeiten genutzt werden, eine schnelle Grafikkarte brauch ich also nicht. Habe jetzt aber dennoch ein wenig Bedenken, da ich gehört habe, dass auch günstige Grafikkarten, wo ein "shared" dabei steht, sich den Speicher vom Ram holen.

Es sollte nach Möglichkeit 1 GB Ram haben. Die Option zum Aufrüsten von 512 MB würde mir aber auch schon reichen.

W-Lan ist mir auch wichtig, außerdem ein mind 14" großes Display, lieber 15".

Ein Betriebssystem brauche ich eigentlich nicht, da ich WinXp Home selber besitze, aber ist ja bei neuen Geräten eigentlich immer eins dabei.

Eine gegebene Upgrade-Funktion auf Vista wäre nicht schlecht, wobei da eine "mäßige" Grafikkarte wahrscheinlich eher hinderlich ist.

Zum Schluß wollte ich euch gerne noch ein paar Geräte zeigen die mir zusagen. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke.
Für konstruktive Kritik bin ich absolut offen und neue Vorschläge nehme ich gerne an.

Hier die Geräte:

von Notebooksbilliger:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5051awxmi_80gb_sondermodell

Danke für eure Zeit

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Link müsste jetzt funktionieren.
Über das von dir gepostete Notebook bin ich mittlerweile auch schon gestolpert. Gefällt mir eigentlich ganz gut, natürlich auch wegem dem Preis.
Was sagst du zu dem Acer?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aspire Serie ist allgemein nicht für die beste Qualität bekannt.
Wenn Acer dann eher Travelmate.

Hmm, dem Celeron fehlen die Stromsparmechanismen (weniger Akkulaufzeit, mehr Wärme -> mehr Lüfteraktivität)
Da ist selbst der Sempron im HP nx6325 besser.
Leider ist in deiner Preisklasse die Auswahl sehr beschränkt.
"Das einzige, was mich dabei stört: Die Tasten Z und Y sind anscheinend vertauscht, aber damit kann ich mich wohl oder übel arrangieren"
Hmm wo steht denn das?
Falls es stimmt: Es gibt Aufkleber und du kannst das Tastaturschema einfach umstellen. Kein Problem.

Hatte ich beim Suchen nicht gefunden.
Ich würde zu diesem Preis zuschlagen.
Wenn es keinen Vista Gutschein dazu gibt würde ich mal hartnäckig nachfragen.
(Falls du später mal Vista willst. Man muß ja nicht 1/3 des Hardwarepreises für das BS ausgeben)

Hmm, dem Celeron fehlen die Stromsparmechanismen (weniger Akkulaufzeit, mehr Wärme -> mehr Lüfteraktivität)
Da ist selbst der Sempron im HP nx6325 besser.

Mobilität ist für mich nicht so wichtig.

Leider ist in deiner Preisklasse die Auswahl sehr beschränkt.

Ja, das ist mir klar, ich mein ich könnte schon noch 100-200 Euro drauflegen, wenn es sich denn lohnt, aber eher ungern.

"Das einzige, was mich dabei stört: Die Tasten Z und Y sind anscheinend vertauscht, aber damit kann ich mich wohl oder übel arrangieren"
Hmm wo steht denn das?
Falls es stimmt: Es gibt Aufkleber und du kannst das Tastaturschema einfach umstellen. Kein Problem.

Ich habe das auf entsprechenden Fotos des Gerätes im Internet gesehen, wo die Tastatur deutlich zu erkennen war.

Tastaturen werden länderspezifisch gebaut. Die Geräte für den englisch sprachigen Raum haben ein anderes Tastaturlayout als Geräte für den deutschen Sprachraum.
Hinzugefügter Post:
Also für deine Ansprüche scheint das HP nx7400 ausreichend zu sein.
Das Hp ist von der Qualität her eine gute Wahl.
Leider hat es nur ein Jahr Garantie.
Hoffentlich ist der Lüfter nicht zu laut beim Celeron
Laptops ohne Windows gibt es ganz selten.
Bei den günstigen Onlineshops habe ich noch keine Vistagutscheine gesehen.
Vielleicht kannst du mal per mail nachfragen.
Zur Not kannst du den Rechner ja auch vor Ablauf der 14 Tagesfrist zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werde es dann eben einfach mal ausprobieren und schauen ob es meine Ansprüche erfüllt. Ansonsten schick ich es zurück.
Vista-Upgrade ist auch nicht so wichtig.
Danke für deine Hilfe soweit.

Also ich hole mir den Acer,die habe auch klasse TFTs,mein Junge hat einen und der ist einfach top.
http://geizhals.at/deutschland/a226647.html
den werde ich wahrscheinlich holen,mal sehen.
und wer will schon vista,waren nicht alle am klagen über diesen kontroll scheiß???,man wird durchsichtig gemacht usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh