Notebook gesucht... möglichst billig und Sims 2 muss laufen

Daflow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
152
Ort
Unterfranken
Hallo,

es ist soweit... meine Freundin will sich endlich ein Notebook kaufen. Ich habe die ehrenvolle Aufgabe ihr ein passendes zu suchen. Leider helfen Ihre Anforderungen nicht wirklich weiter:
"Is mir alles egal, hauptsache es kostet nicht viel und ich kann Sims 2 spielen"

Vielleicht hat der ein oder andere von euch nen Tipp was man da so ins Auge fassen könnte.
Vielen Dank

Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Laut Systemanforderungen reicht für Sims 2 Intel Extreme Graphics 82845, 82865, 82915. Ich denke aber dass damit das Spiel gerade so läuft... es soll aber richtig gut laufen. Hat denn da jemand Erfahrungen?
 
ja gerade noch flüssig. richtig gut mit hohen settings reicht ne onbard grafik wohl nicht. z.B. mit ner 9700 gehts gut, dass kann ich jetzt aus erfahrung agen.
mit der onbaord SiS FX661 gehts auch noch, aber wie gesagt nur niedrige settings
 
Ich hätte ihr das A6T (meines :-) ) oder das A6TC vorgeschlagen, aber die sind ihr zu teuer. Sims 2 soll schon richtig gut laufen.. also mit einer X700 ist man dann wohl auf der sicheren Seite? Prozessormäßig würde wohl ein Celeron reichen? Mir würde es aber in der Seele weh tun ihr so nen kastrierten Prozessor anzudrehen. Also ich will eigentlich schon, dass sie mindestens nen centrino hat.
 
also ich würde ihr das HP Pavilion dv2029ea empfehlen... darauf müsste sims eigentlich laufen.. wie gut kann ich dir nicht beantworten... ein plus ist meiner meinung nach das desgin.
 
acer aspire 1692 wlmi
hat nen
intel pentium 740 ---> 1,73 ghz
1024 MB DDR 2
Ati X700
Packt 4 stunden akku

und kostet 799 € ist schon ganz gut das teil
 
x700 reicht 4mal!!wenn du schon soviel investieren willst dann bsite aber schon beim Preis deines A6T(1050€)!! bzw A6K(950€) mit x1600!

Übrigends is der Celeron M kaum in der Leistung abgespeckt. die können von der Rechenleistung locker mit den Centrinos mithalten, was sie allerdings soo billig macht ist das fehlende Speed Stepping. D.h. Akkulaufzeit und Geräuschpegel sind die wahren defiziete der Celeron M!

der MB cache weniger macht keine 10% aus. Aber eine Celeron Lappi mit Grafikkarte wirst du keins finden
 
Das HP kommt mir aber für die Grafikkarte recht teuer vor. Die NVidia GeForce Go 6150 klingt irgendwie recht alt?! Für den Preis bekommt man ja schon das A6TC mit ne Geforce 7300.
Akkulaufzeit ist ihr schon ein bißchen wichtig, weil sie öfters 6 Stunden Zug fahren muss und da ja nicht immer Steckdosen frei sind. Ich weiss, 6 Stunden hält kein Notebook geschweige denn eines mit brauchbarer Grafikkarte. Bin mit meinem Asus sehr zufrieden, weshalb ich ein Asus bevorzuge würde. Hab allerdings keine Erfahrung mit anderen Herstellern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh