Notebook gesucht! (max. 550€)

t0x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
50
Hi Community,

ich bin - wie so viele hier - auf der Suche nach 'nem Notebook!


Kriterien:
- Betriebssystem muss nicht vorhanden sein! (Ich moechte mir primaer Linux installieren)
- Primaerer Einsatz waere Programmierung, sowie Office/Surfen
- mattes Display waere nice2have, aber kein muss.
- nicht groeßer als 15"
- Preislichen Rahmen: Maximal 550€. Es darf gerne weniger sein
- Es sollte nicht all zu schwer/klobig sein, da ich es mobil nutzen moechte
- Kein Acer

Optional:
- Ich weiss, dass es schwierig ist o.g. Dinge mit folgendem zu vereinen, weswegen ich es hier
als Optional liste: Ich wuerde mir gerne ne kleinere Partition mit ner Windows-Installation
anlegen um vllt. mal das ein oder andere Game zu spielen. Dabei denke ich aber nicht an AAA-
Titel sondern eher Games like Minecraft, Terraria, vllt. mal Torchlight II und im besten Fall StarCraft II.
Dabei muss nichts davon auf Max laufen.

Ich selbst hab mich natuerlich auch schon ein wenig umgeschaut und liebaeugel im Moment mit diesem Teil:
LENOVO IDEAPAD N581 MBA4VGE 15"

Irgendwie scheint mir hier alles fuer diesen Preis (kann den Studentenrabatt nutzen) so ziemlich
top, wenn man mal vom glaenzenden Display absieht?!

Das Samsung Notebook Serie 3 355E5C S03 gefaellt mir auch ganz gut! Groeßter +Punkt bei dem Geraet waere
vor allem neben dem matten Display auch noch der Fakt, dass ich es fuer 380€ bekommen koennte.

Bevor ich nun aber die Katze im Sack kaufe, moechte ich mir lieber ein wenig Rat einholen!
Ich freue mich daher ueber Feedback, Alternativen etc. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht doch ganz gut aus!

Sind die 130€ Aufpreis bzgl. FullHD und dedizierter ATI Grafikkarte denn berechtigt, oder
gibts in dem Preissegment dann schon wieder ne deutlich andere Kaufempfehlung?
 
Das sieht doch ganz gut aus!

Sind die 130€ Aufpreis bzgl. FullHD und dedizierter ATI Grafikkarte denn berechtigt, oder
gibts in dem Preissegment dann schon wieder ne deutlich andere Kaufempfehlung?
das mit dem FullHD und extra Grafikkarte muss man sich vorher gut überlegen, ob diese Dinge wirklich gebraucht werden; wenn ja dann wäre ein Vostro mit FullHD + GPU für 699€ preiswert und empfehlenswert und echte Alternativen gäbe es erst ab 800€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh