Notebook gesucht, max. 650€ - mittlere Ansprüche

s0kratez

Neuling
Notebook gesucht, max. 650€ - mittlere Ansprüche

Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ihr dieses Notebook empfehlen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_nx6325_ey343ea_

Folgendes spricht für dieses Notebook:
- Der Preis ist unschlagbar
- Office läuft darauf wie gewünscht
- Akkulaufzeit von 3 Std.
- Neu mit Garantie
- gute Verarbeitung
- Sims 2 sollte auch darauf laufen

Das einzigste was dort noch gemacht werden müsste, wäre nochmal 512MB oder 1GB an Speicher zu kaufen ;) ... Aber das sollte mit nichmal €50,- ins Gewicht fallen.

Sims 2? Ja heilige Scheisse.....

Ansonsten ist der Thread hier auch ganz informativ für mich :d

Ja, Sims 2 ist halt die Frauen-Droge Nr. 1.

ich hab meine Schwester ja schon versucht von WoW zu überzeugen und tagsüber für mich zu farmen, aber leider mag sie den Style nicht :<

So, genug Geschwätz:

Vielen Dank!

Das Notebook sieht sehr gut aus. Was auch noch gut ist, ist, dass es kein Betriebssystem dabei gibt. Hat eh jeder zu Hause und kostet nur mehr Geld.

Das mit dem Speicher ist auch ne gute Idee - mal sehen ob sie bereit ist, zusätliche Nachhilfestunden für mehr Komfort zu geben ;)

Bitte, kein Ursache dafür sind wir ja da ;)

Hier gibt es auch nochmal einen ausführlichen Thread zu dem Notebook:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=265670

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Und falls die Leistung mal nicht mehr reichen sollte, ist das Laptop sehr Erweiterungsfreudig. Prozessor (AMD Turion64 X2 passt :) ), Festplatte, Speicher, DVD-RW ist alles austauschbar.

Und dazu gibts dann noch das ganze HP Zubehör ;)

Im Thread dazu gabs noch keine Antwort: was kann diese Onboard Graka? Klare, Sachen wie Stalker oder so mit mittleren oder niedrigen Details geht wohl nicht :d

Aber was ist mit Freeware Kram wie IcyTower? Und z.B. CS 1.6 oder son alter Rotz? Läuft das ruckelfrei?
Und laufen Videos da gut auf dem Display?

Aber was ist mit Freeware Kram wie IcyTower? Und z.B. CS 1.6 oder son alter Rotz? Läuft das ruckelfrei?

Hm, also das habe selbst ich mit in der kurzen zeit rausbekommen ;)

Die Grafikkarte ist vergleichbar mit der Geforce 3 GT 200 (?!)

Cs 1.6 und Icy Tower sollten wohl Problemlos laufen

Hat sogar DircetX 9 ^^

Scheint wohl das ideale Teil für Studenten zu sein, die hauptsächlich dran arbeiten (sollten^^) und ab und mal ne Runde zocken wollen oder im Netz surfen.

CS 1.6 sollte aufjedenfall gut und flüssig laufen. IcyTower kenne ich jetzt nicht, daher kann ich dazu nix sagen ...

@s0kratez: Für flüssiges Sims 2 sollte es schon eine Grafikkarte mit dezidiertem VRAM sein.
Bei Sims 2 kommt es nicht auf hohe Bildraten an – eher auf eine hohe Bildqualität, damit sich das Lebensumfeld der Digital-Menschlein ansehnlich darstellt. Aber auch bei Sims 2 kann der Intel GMA 950 nur eingeschränkt überzeugen. Liegt die Auflösung höher als 1024 x 768 Bildpunkten ruckelt es beim Scrollen oder Zoomen häufig. Flüssige Kamerafahrten sind erst bei 1024 x 768 und mittlerer Qualitätsstufe möglich. Für eine bessere Bildqualität ist bei Sims 2 außerdem die Option „Ränder glätten“ zu empfehlen – beim Intel GMA 950 ließ sie sich aber nicht aktivieren.
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/notebooks/134334/index6.html
Allerdings wird das bei diesem Budget knapp.
Wenn es nicht auf die Grafikkarte ankommt:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/S73U/BenQ_Joybook_S73U_Bericht.htm
plus mehr RAM

Ich würde an deiner Stelle zum HP nx6325 oder zum nx7400 (15,4 Zoll, Intel Celeron M) greifen. Beide sind für diese Preisklasse herausragend verarbeitet und haben eine tolle Tastatur. Optimal also für Office- und Schreibtätigkeiten. Sims 2 sollte auf beiden ebenfalls einigermaßen laufen. Getestet habe ich es aber noch nicht.

Zu DELL surfen, PC zusammenstellen und fertig!

Habe vor meinem ersten Kauf bei DELL auch mit Vorurteilen zu kämpfen gehabt (zu teuer, zu teuer, zu teuer).

Doch wenn man ein PC oder Laptop im Aktionszeitraum bestellt, kann man ordentlich Geld sparen.

Und mit dem Laptop (siehe Signatur) bin ich vollkommen zufrieden!

Zu DELL surfen, PC zusammenstellen und fertig!

Habe vor meinem ersten Kauf bei DELL auch mit Vorurteilen zu kämpfen gehabt (zu teuer, zu teuer, zu teuer).

Doch wenn man ein PC oder Laptop im Aktionszeitraum bestellt, kann man ordentlich Geld sparen.

Und mit dem Laptop (siehe Signatur) bin ich vollkommen zufrieden!

Ja, klar doch.
Im Eingangspost steht aber etwas von 650€!!!!!!!
da wird man bei Dell nichts finden, selbst bei Aktionen.

Habe vergessen den Preis dazu zu schreiben!

599€ für den Laptop in meiner Sig.
Außerdem entfielen die Versandgebühren bei mir.

Glaube, das war ein Schnäppchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht, da sollte man dann auf jeden Fall noch das Geld in den 6- oder, besser noch, in den 9-Zellen Akku investieren. Damit wäre das Book aber außerhalb der Preisvorstellung!

OK das stimmt, mit dem Akku habe ich übersehen. Nichts desto trotz gibt es bei Dell Notebooks unter 650€, wenn auch nur knapp - und zur Qualität kann ich mich nicht äussern.

und wenn man die Garantie verlängern möchte,wird es richtig teuer.

das ist doch nicht die garantie oder habe ich da was falsch verstanden?

Garantie ist doch länger, das ist nur ein Service-Abholplan (von wegen vor-ort und hotline und so) oder nicht?

Vielen Dank an Alle!

Ich denke ich werde mich mit meiner Schwester für das BenQ entscheiden. Bin ich gestern in diversen Foren immer wieder drauf gestoßen und scheint absolut ausreichend zu sein.

Wie ich meine Schwester kenne, wird sie sich erstmal mit 512 MB begnügen und sich daran gewöhnen. Naja, wayne ... ^^

Schönen Abend noch ;)

"Angeblich" haben die RAM Preise gerade einen Tiefstand erreicht, also vielleicht doch gleich aufrüsten...

Billiger wirds aufjedenfall nicht mehr, oder wenn nur noch unerheblich. Die Verkaufspreise liegen schon deutlich unter den Herstellungspreisen [Quelle: Computerbase], und die Hersteller stellen wieder auf NAND Speicher Produktion um. Die Preise werden ca. 1 bis höchstens 2 Monate noch auf dem Niveau bleiben, bis die Lagerbestände aufgebraucht sind. Dann gehts wieder ordentlich hoch.

Und mit 512MB RAM kann man nun wirklich nix anfangen, dass macht schon im Office keinen Spaß mehr. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig. Und hey, bei den Preisen, da müsste man ja "ned mehr ganz dicht" sein, es jetzt nicht zu tun^^.

Billiger wirds aufjedenfall nicht mehr, oder wenn nur noch unerheblich. Die Verkaufspreise liegen schon deutlich unter den Herstellungspreisen [Quelle: Computerbase], und die Hersteller stellen wieder auf NAND Speicher Produktion um. Die Preise werden ca. 1 bis höchstens 2 Monate noch auf dem Niveau bleiben, bis die Lagerbestände aufgebraucht sind. Dann gehts wieder ordentlich hoch.

Und mit 512MB RAM kann man nun wirklich nix anfangen, dass macht schon im Office keinen Spaß mehr. Da bleibt einem wirklich nichts anderes übrig. Und hey, bei den Preisen, da müsste man ja "ned mehr ganz dicht" sein, es jetzt nicht zu tun^^.

Sorry, aber das muss ich einfach sagen: Wer mit 512MB (hier sogar 64MB weniger -> GraKa) kein flottes Office-System hinbekommt, der hat einfach überhaupt keine Ahnung von WinXP und/oder einer ordentlichen und sauberen Konfiguration. Tut mir leid, ist aber so...

Klar - für 17-22 Ocken kann man einfach noch nen 512er draufpacken - aber ein MUSS für Office ist das auf GAR KEINEN FALL!

Ich frage mich immer wie man in Zeiten als 64 oder 128 Mb Arbeitsspeicher gängig waren, gearbeitet hat?!

Mein erster PC hatte 8 MB RAM und man konnte auch Texte dran schreiben, Spiele spielen und im Netz surfen. ;)

Für ein schlankes Windows XP reichen 512 MB locker aus, solange man auf extensives Multitasking verzichtet. Mit einem GB ist man dafür natürlich immer auf der sicheren Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh