Notebook gesucht, maximal 800 €

schinderhannes

Enthusiast
Hallo,

meine Schwester würde sich gerne ein Notebook zulegen. Ich habe nicht besonders viel Ahnung, da ich mich nie mit solchen beschäftigt habe (Tower is ma lieber :d )
Ein gebrauchtes NB würde es auch tun.
Mindestanforderungen

15" TFT
256 MB RAM
einigermaßen Spielefähige Graka (was weiss ich...32-64 MB shared)
40 GB mindestens
Bei der CPU bin ich noch unschlüssig....Celeron oder AMD XP-M oder...?!
Was meint ihr ?
Wo krieg ich im Netz gebrauchte Laptops relativ günstig ? (außer ebay)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leg lieber knapp 50,- € drauf und kauf dir einen neuen Laptop

Bsp: Link

EDIT: Für gebrauchte Laptops würde ich bei lapstore.de nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Wie gesagt ,bin mir noch unschlüssig bei der CPU.
Was ist da zu empfehlen ?
Speed & Stromverbrauch sind da natürlich am wichtigsten.
Also : Centrino vs. Celeron M vs. AMD ... hat da jemand nähere Infos zu ?

Hmmm..

also grds erhälst du die beste Laufzeit mit einem Pentium-M.

Der Celeron-M ist in dieser Hinsicht etwas schwächer, ist aber auch noch als stromsparend und mobil zu bezeichnen.

Bei den AMD-Prozessoren ist derzeit nicht allzuviel los - die mobilen Varianten sind zwar alle ganz ordentlich, können es aber nicht mit den beiden o.a. CPUs aufnehmen.

Von FSC, ASUS und ACER gibt es derzeit einige sehr gute Angebote, die genau auf deine Anforderungen eingehen - schau dich mal bei notebooksbilliger um und such dir ein paar Angebote raus.

Dann sehen wir weiter - leider gilt das Angebot, was ich in einem Thread hier vor ein paar Tagen gepostet habe (bei JES-Computer) wohl nicht mehr - ansonsten wäre das auch eine gute Option gewesen (habe das NB gerade hier)

naja also so toll sind die celeron-m ja nicht wirklich, da sie kein speed-step unterstützen und somit auch relativ viel saft verbraten, wenn sie idle sind.
athlon xp-m haben den nachteil, dass sie im akkubetrieb teilweise nicht hochtakten können. ansonsten ist ein athlon xp-m auf minimalem takt sicher stromsparender als ein celli-m.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh