Hallo Szween,
nachdem ich seit Monaten hier nur mitlese, muss ich mich nun doch mal einschalten.
Deine Anforderungen hören sich ganz nach meinem Samsung X25 2130 an. Ist zwar mittlerweile auf der Samsung-homepage als Auslaufmodell gekennzeichnet, aber es sollte genau deinen Ansprüchen entsprechen! Habe es auch erst vor 3 Monaten gekauft. Preislich liegst du wahrscheinlich dann genau in deinem Budget. Ob man soviel für ein Notebbook überhaupt ausgeben will ist sicherlich fraglich und eine Philosophiefrage!
Zur Grafikkarte: mit der ATI X700 128mb ausgestattet ist es meiner Ansicht kein Top-Gamer-Book, aktuelle Spiele laufen aber eigentlich alle.
Alles in allem eine gute Kombination aus Mobilität und aktueller Leistung. Der zusätzliche Akku sichert dich auf jeden Fall genügend ab, wenn mal wieder im Zug der Strom ausfällt...
Ich muss sagen, kann Samsung nur weiterempfehlen! Gute Qualität und Verarbeitung, schön leicht, lange Akkulaufzeiten, hohe Leistung (wenn man bereit ist, diese auch zu bezahlen!) und das alles in einem ansprechenden Design!! Zusammen mit der X-Dock willst du gar keinen Desktop mehr!
Es muss halt nicht immer IBM sein...
Habe selber auch fast ein Jahr lang nach der für mich besten Kombination gesucht. Schöne Grüsse und viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
RL