Notebook gesucht

LordofFrog

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein Notebook für meine mutter. Soll hauptsächlich für Office, Musikhören, Bildbearbeitung und Surfen verwendet werden.

Was sollte des für Hardware haben:

- FullHD nonGlare 15,6" display
- I3 oder I5, wenn möglich der 4ten Gen
- 4GB Ram oder mehr
- Integrierte Grafikkarte ist ausreichend
- 500GB HDD ist ausreichend

Ich hab schon bei Dell, HP und co geguckt, bin aber mit den angeboten nicht wirklich zufrieden. Entweden haben die Displays nur eine Auflösung von 1366x768
oder das drum herum stimmt nicht.

Vom Preis her sollte das ganze so um die 700€ Liegen.

Ich habe selber zur Zeit ein Schenker 17" Notebook und bin damit sehr zufrieden.

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@ 2k was würdest du den deiner mutter empfelen?

alpha, was meinst du mit berechtigten?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mama hat ein HP Probook 4540. Aber mit 1366er Display.

hm, ich bin halt das FHD auch auf dem laptop gewohnt. merkt man den unterschied?

Ich denk es geht um deine Mama und nicht um dich?
Was nutzt sie den aktuell?

Bezugsberechtigt sind:

Azubis und Meisterschüler
Schüler & Studenten
Dozenten & wissenschaftliche Mitarbeiter an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
hauptberufliche Lehrkräfte an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten
öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtungen
Firmen nur wenn deren Kapital zu mehr als 50% der öffentlichen Hand gehören!

...

http://geizhals.de/hp-probook-450-g1-e9y49ea-a1006197.html

Aktuelle Cashback Aktionen im HP Store - HP Store Deutschland

würde Ich übrigens meiner Mutter kaufen (direkter Nachfolger vom 4540s) und 1366 x 768 reichen dicke!

Zur Zeit arbeitet Sie am Rechner von Vater, mit einem I5 und 8GB ram sowie einem FHD Monitor. Ich bin halt nur FHD gewohnt und kann daher nicht sagen, ob weniger auch ok ist.

OK Bin Student.

wenn du nen 15"er hast mit FHD setz deine mama da ran und lass sie nachdenken ob sie damit klarkommt. wenn nicht: aufloesung runter, da die Diagonale mit 15" festgelegt ist.

Besuch mit ihr nen Blöd oder Geizmarkt, da gibts Kisten mit der Auflösung und Displaygröße...

Kaufen sollte man da aber natürlich nicht!

So, wir waren heute im mediamarkt und haben uns ein paar sachen angeschaut.
Meinen eltern ist dann das Acer Aspire R7 ins auge gestochen. war auch stark reduziert auf 890€, aber war nur noch das ausstellungsstück da. Beim suchem im netzt bin ich dann auf die specs gestoßen. das hat zwar ein i5 der 4. gen, aber warum wird überall nur angegeben, dass der 1,6GHz hat, ist der nicht freigeschalten für den boost?

LoF

da ist ein i5u drin. dein stichwore sind "racetosleep" und Intel arc datenbank. da solltest du alles finden.

um es kurz zu machen:
der taugt schon.

Sent from my MB526 using Hardwareluxx

So, ok, ich bedanke mich für die Hilfe bei euch. Es ist jetzt ein HP Probook geworden, wenns nicht gefällt, dann sehen wir uns in 2 wochen wieder . ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh