Notebook gesucht!

Taakii

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
78
Hey Jungs & Mädels,

Kurze Vorgeschichte: Momentan arbeite ich in Erlangen, weg von zuhause, und möchte mir ein anständiges Notebook kaufen, mit dem man ohne Probleme die Relativ - recht neuen Spiele spielen kann.

Leider ist mein Problem, dass ich mich mit den ganzen Grafikchips + Karten + Kombinationen relativ wenig auskenne.

Mein Hauptaugenmerk liegt hier wohl bei World of Warcraft, ich möchte mit dem Notebook eine gute Spieleperformance erreichen, auch wenn die Engine ewig alt, und ziemlich mies ist. Auf meinem Desktop PC erreiche ich mit Maximalen Details und 1680x1050er auflösung immer so an die 45-60 FPS.

Letzte woche hab ich mir dieses Notebook angekuckt.
Wisst ihr zufällig wie die GeForce GT 230M so abschneidet?

Preisspanne sollte ca 1000-1300€ sein.

Würde mich sehr um Antworten freuen.

Edit: Um einen Quad-Core Prozessor wäre ich ebenso froh.

Euer Taakii
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um einen Quad-Core Prozessor wäre ich ebenso froh.
Den brauchst du aber nicht.
Du solltest vor allem auf eine gute Grafikkarte achten.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Schon für 800 Euro bekommst du ein Notebook, mit dem das Pavilion nicht mehr mithalten kann:
ASUS X64JA-JX088V mit mit ATI Mobility Radeon HD 5730
ASUS X64JA-JX088V Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Tests - ASUS X64JA-JX088V - Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de
 
und ein hoch auf den support, wenn mal was kaputt geht ;)

nimm ein dell studio 1749 mit 4 jahren vor-ort-service.
i5-430
500gb hdd
17"
ati 5650 (lässt sich problemlos wie eine 5730 takten)
4gb ram
4 jahre vor-ort-service
für ca. 880 euro

oder das ganze mit i3-330 für ca. 800 euro.
und bei beiden für 100 euro aufpreis mit bluray.

da weiß ich nicht ganz genau, was für die anschaffung eines asus spricht
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein hoch auf den support, wenn mal was kaputt geht ;)

da weiß ich nicht ganz genau, was für die anschaffung eines asus spricht
Ich bin der letzte der normalerweise Asus hochhält, aber dell hat leider immer wieder erhebliche Probleme mit der Qualität:
[Sammelthread] Dell Studio 1747 - FAQ (1) - Forum de Luxx
DELL Studio 17 mit Intel Core i7-720QM und ATI 4650 (1-1) - Forum de Luxx
[Übersicht] DELL Studio 17 (icore7) Umfrage zu Status - Forum de Luxx
 
ajo, das studio mit i7, hab ich auch hier stehen, nix von problemen bei der qualität zu merken ;) und bei wem es probleme gab, konnte es mit einem bios update behoben werden.
und selbst wenn irgendwas sein sollte: deshalb die 4 jahre vor-ort-service ;)
 
Der beste Service ist der Service, den man nie braucht.
Aber wenn es dell jetzt endlich geschafft hat die Kinderkrankheiten in den Griff zu bekommen, würde ich auch zum Studio 17 raten, vor allem wenn es gerade ein gutes Angebot gibt.
 
Frage :

Was haltet ihr von diesem Gerät

Notebookcheck: Test Asus G72GX Gaming-Notebook

die genaue bezeichnung lautet G72GX-TY010V

Core 2 Duo T9600 2x 2.80GHz
6144MB (1x 2048MB und 1x 4096MB)
1000GB (2x 500GB)
NVIDIA GeForce GTX 260M 1024MB auf 1600x900 HD

der Preis läge bei 1599,-

Meine Größte Sorge ist eben das Geld, und wenn ich mir die GTX260M anschau, hat die doch noch etwas an leistung zu bieten, anders jedoch die 5650 von Sclow.

Bitte um mehrere Rezessionen,
Danke schonmal im Vorraus.

Taakii

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Ausserdem wäre hier noch dieses nette Teil:


Notebookcheck: Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook


für 200€ weniger, doch dann frage ich mich - wo sind denn die 200 € die den G72 so recht viel besser machen? in der Festplattenkapazität?

Gruß
Taakii

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:15 ----------

Edit: Kennt jemand irgendeine Möglichkeit den unten genannten G73 über 18-24 monate laufzeit zu finanzieren ?

Beim ottonormalhändler (Mediamarkt, Saturn, Expert) gibts dieses gerät nämlich nicht in meiner Umgebung
 
Das G72GX-TY010V ist ein alter Restposten, teurer und schlechter als das Asus G73JH.
Ein Gamingnotebook ist verbranntes Geld.
So etwas sollte man nur von Geld kaufen, für das man kein andere sinnvolle Verwendung (Urlaub mit Freundin, etc.) findet.
 
naja, wenn ich bedenke, dass ich sonst jedes mal meinen Desktop PC abbauen muss, weil ich 3 Tage nach Erlangen fahre, und dann wieder heim, 2 tage frei, dann wieder 3-6 tage nach Erlangen, würde ich schon sagen, dass sich ein Gaming notebook rentiert.

Ausserdem für was und wie ich mein Geld ausgeb, ist ja nicht sinn des Threads - Ich möchte nur wissen was am Gaming Notebookmarkt Gut - und Preisgünstig ist.

Das G73JH finde ich hat schon Power - Am besten ihr schlagt mir noch ein Paar geräte vor.

Gruß
 
Mit dem Asus G73JH hat du schon den meiner Meinung nach im Moment sinnvollsten Gaminglaptop gefunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh