Notebook Gpu wird zu Heiß

Dentyne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
16
Hey Leute .

Bei meinem Notebook Packardbell Easynote Lj 75

Wird der Gpu im Normalbetriebt zu Heiß im gegensatz Zum Cpu

Gpu Normalebetrieb Ca 65 -67 Grad bim zocken mit nich Hohen anforderungen ( Low Grafik) bei Ca 90°C

Der Cpu ist dann bei ca 70 °C woran kann das Liegen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Notebook...^^ Limitierte Kühllösung, wenn das Ding schon länger in Betrieb ist, mal durchpusten.
 
Kenn ich. Ich hab ein ganz altes Fujitsu Siemens und das Teil hat nicht mal Temperatursensoren ^^ Ja am besten mal durchpusten und ggf. Kühler abschrauben und neue Wärmeleitpaste drauf machen, denn bei mir hatte die CPU noch nie Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad gesehen. Die Rechenleistung meines Notebooks ist zu vergleichen mit einem schlechten Smartphone. Dass die Temperaturen von CPU und GPU liegt daran, dass zwar beide mit dem selben Kühler sehr wahrscheinlich gekühlt werden, aber die GPU nicht gleich die CPU ist die GPU ist ein extra Chip und ist nicht in der CPU integriert. Zudem ist die Fertigung ganz anders und GPUs werden im Normalfall immer heißer als CPUs.
 
Das is leider wahr ^^ . Aber neue WLP usw hab ich drauf Die heatsink werd ich noch durchblaßen mit dem Kompressor wen ich la iweder dazu komme alles auseinaner zu Bauen =).
Weil ich finde das ein Wenig strange früher is das ding wie nochmal was gerannt wurde nicht zu heiß usw und nun Spring der Gpu direkt auf 90 grad.

@ Skyline jo das stimmt schon . Aber man muss es so sehen ich hab Früher BF3 Crysis 2 usw darauf zocken können . Jetzt muss ich Glück haben das die GPU bei Gta san andreas nicht abschmiert Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das mit den Teilen. Damals war aber auch die Software nicht so anspruchsvoll wie heute. Damals wurde vielleicht die GPU nicht so stark ausgelastet ;) Bin mal gespannt wann mein Teil endlich abfackelt. Wenns kalt ist muss ich nur die Hände dran halten schon wird's warm. Ist wie bei nem iMac, einfach die KaminApp anmachen und es wird warm ^^

Das is leider wahr ^^ . Aber neue WLP usw hab ich drauf Die heatsink werd ich noch durchblaßen mit dem Kompressor wen ich la iweder dazu komme alles auseinaner zu Bauen =).
Weil ich finde das ein Wenig strange früher is das ding wie nochmal was gerannt wurde nicht zu heiß usw und nun Spring der Gpu direkt auf 90 grad.

@ Skyline jo das stimmt schon . Aber man muss es so sehen ich hab Früher BF3 Crysis 2 usw darauf zocken können . Jetzt muss ich Glück haben das die GPU bei Gta san andreas nicht abschmiert Oo

Ah okay das ist wieder was anderes :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich noch durchblaßen mit dem Kompressor

Einfach einen kleinen Schraubendreher so in den Lüfter stecken (nicht vergessen, sonst kanns nen Lagerschaden am Lüfter geben!) das er blockiert ist und dann einmal vom Luftauslass richtung Lufteinlass durchblasen.
Feddich ;) Dafür musst du nix demontieren.
 
Natürlich muss ich das =) damit wird ja nur der Lüfter gesäubert aber die Staubbrocken Bleiben ja dann im Lüfter " Gehäuse" drin
 
Hey Leute .

Bei meinem Notebook Packardbell Easynote Lj 75

Wird der Gpu im Normalbetriebt zu Heiß im gegensatz Zum Cpu

Gpu Normalebetrieb Ca 65 -67 Grad bim zocken mit nich Hohen anforderungen ( Low Grafik) bei Ca 90°C

Der Cpu ist dann bei ca 70 °C woran kann das Liegen ?

Was ist den für eine GPU verbaut?
 
in Meinem is ne 5850 M drin
Kann gerne den Ganzen Everest Bericht reinstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
in Meinem is ne 5850 M drin
Kann gerne den Ganzen Everest Bericht reinstellen

Hast du mal gegoogelt ob es mit dem Modell ein generelles Problem gibt? Ich hab ihn meinem alten NB ne 8600m GT drin da gab's nen Serienfehler seitens nividia die gehen mit der Zeit alle über den Jordan wegen Hitze Problemen.
Seit ich das weiß betreibe ich das NB zum Zocken nur noch auf einem extra Kühlpad hat die GPU temp unter voll last von 90 auf 78 runter gebracht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Nein das habe ich noch nicht gemacht . Ein Kühlüad hab ich mri auch schon überlegt . Habe aber etwas gefunden als ich Das notebook wieder offen hatte und zwar die HEatsink direkt auf der Gpu ist nru noch mit 2 schrauben befestigt könnte das der fehler sein das das notebook zu heiß wierd ?
 
Also Könnte es sein wenn da 2 fehlen das der Gpu deshalb zu heiß wird ?
 
Naja es ist dann ja kein optimale Anpressdruck vorhanden. Sind die beiden schrauben nicht mal diagonal zu einander positioniert, dürfte die Kühlung definitiv schlechter als nötig sein...
 
wenn der kühler nicht mehr richtig aufliegt deswegen ja...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh