Notebook Grafikkarte

JacksonX

Neuling
Hi,
kann mir denn jemand sagen wo ich Notebook Grafikkarten herbekomme?
Hab eine 6800go drin, und würd mir gern eine 7800 oder 7900 reinmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese MXM-Module sind:
1. nicht leicht zu bekommen
2. teuer
3. in verschiedenen größen (Wechsel zw. den größen ist nicht)
4. die Kühlung/Stromversorgung muss passen (ausreichen)

um auf eine 7800/7900 aufrüsten zu können müsste eine nur etwas kleinere Version dieser Karten schon verbaut sein, zudem ist deine 6800go schon älter sodas es sehr wahrscheinlich ist, dass die GPU verlötet ist.

Also austauchbar ist sie auf jeden Fall...

Aber eine 7xxxer verbraucht mehr Strom, als eine 6800er und ist bestimmt etwas größer!!

Ich denke MXM ist nur so ne show von den Verkäufern, damit es eher gekauft wird! Wenn die Graka kaputt ist kannste sie halt gegen die gleiche wieder austauschen, vielleicht ne möglichkeit OC auszuprobieren, abe rich würds nicht übertreiben :haha:

Also an alle die es interessiert: es geht ohne Probleme. Hab jetzt eine 7900go drinne...

Hi JacksonX,

mich würde interessieren woher du die 7900go her hast und wie viel sie gekostet hat?!?

mfg IronMave

Das Upgrade von 6800->7900 mag durchaus möglich sein. Die neue Generation von nVidia verbraucht ja sehr viel weniger als die 7800er.

IronMave's Frage würde mich auch mal interessieren!

Also ich hab meine über Ebay für 455€ bekommen. Muss nur MXM III sein, dann ist das alles kein Prob.

Kannste ma Link zur Auktion reinsetzen bitte?

Und 455€? Is das nich bissl teuer oder sind mir aktuelle Preise einfach nicht bekannt...

K, dann war ich preislich bissl out-of-date. :)

Würde mich übrigens immernoch über den Link zur Auktion freuen @ JacksonX

also so einen riesen unterschied wird man auch nicht bemerken behaupte ich jetzt einfach mal, ob 6800 oder 7800 :wayne: 7900, naja, preislich :rolleyes:

ich meinte jetzt die normalen go varianten, da ist die 7900 natürlich die mit abstand schnellste aber ich glaube dass in spielen die 6800go nicht so extrem viel langsamer ist als ne 7800go und dass sich deshalb ein teures aufrüsten nicht lohnt

der wechsel von ner 6800 auf ne 7900go wird sich aber schon lohnen...

mfG

Zuletzt bearbeitet:
von der leistung her sicher, aber nehmen wir mal an die karte wird 400-500€ kosten, dann kannst du auch dein alten laptop(der auch nicht schlecht sein müsste wenn man eine 7900 einbauen will) für 1000-1200(je nach modell? keine ahnung) verkaufen und dir ein neues book holen :coolblue:

Richtig, und auf dem neuen Notebook ist dann auch wieder Garantie und man hat die Gewissheit, daß auch wirklich alles zueinander paßt und nicht vielleicht doch mal was abraucht nur weil es mal etwas wärmer ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh