Notebook Hardware Control 2.0 Pre-Release-06 verfügbar (nun auch für Vista)

Also bei mir (Tosh. M100, Vista, Cat. 7.4) kann ich noch nicht mal ein Häkchen anklicken außer die unteren zwei! Wenn ich darauf klicke bekomme ich ne Fehlermeldung!

Gruß, kalest!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konfiguration

Subnote, bitte poste doch mal deine Config.

System, Betriebssystem, Catalyst Nummer

thx
 
Dann poste ich jetzt auch mal meine Eindrücke zu Version 2.0 pre6:

Notebook: LG S1 Pro PDGJG Ati Mobility Radeon 1600
OS: Windows Vista 32 bit -alle Updates-

Probleme:

1) ATI Powerplay kann ich in NHC nicht aktivieren.

2) Der Windows Defender blockt NHC immer beim Start.
Jetzt habe ich den Windows Defender schon ausgeschaltet, blocken tut er das Programm aber trotzdem.

3) Wie siehst mit einem ACPI File zum S1 Pro aus?
 
Hallo,

habe mir vorhin die neue Version raufgeknallt.

Nun habe ich folgendes Problem:
Im Akkubetrieb nimmt jede 30 sek. ein Prozent der Akkuleistung ab.
Habe alles auf "Dynamic switching" eingestellt.

Asus A8JP...WINDOWS XP

Battery Status: Middle
Voltage: ~10912
Wear Level: 7%

Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Hersteller gibt es in Verbindung "Dynamic switching" und Vista div. Probleme. In den nächsten Tagen kommt die Version 2.0 Pre. 07, die den Fehler beheben soll.
 
Beim vermeintlichen Hersteller meinst du Manni, oder?
 
Soll ich meine Fragen besser im Samsung Forum unterbringen, oder sind hier wissende und willige User, die da vielleicht was zu sagen können?
 
Hat zufällig jemand das ACPI-File für ein Dell 9400? ansonsten funktioniert die pro version ganz gut, warum ist das tool eigentlich auf englisch wenn der "entwickler" ein deutscher ist, gibts da ne language pack?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Für alle Besitzer eines Dell gibts jetzt nen Bugfix!

2. Gehts nur mir und subnote so, dass die angezeigte CPU-Temp. höher ist im Gegensatz zur Rel. 4?
 
Gehts nur mir und subnote so, dass die angezeigte CPU-Temp. höher ist im Gegensatz zur Rel. 4?

Ich habe einfach meine Werte für die Lüftersteuerung dementsprechend angepasst und warte jetzt nur noch auf Updates des ACPI-Skripts um weitere Einstellungen in den Profilen vornehmen zu können - im Moment läuft alles wunderbar wenn ich auch immer noch zu faul war die minimalsten VCore Settings für jeden Multi zu bestimmen :p
 
Muß ja nen Grund haben warum jetzt mehr Grad sind. Sicher ist es jetzt näher an der Realität und war in älteren Versionen immer untertrieben.
 
Ganz genau! Wusstest du nicht, dass es ein Bug war? Vorher wurde die Temperatur ja auch schon höher gesetzt - nur in der Symbolleiste wurde der falsche Wert "ausgespuckt".


Übrigens noch eine Info für die IBM-ACPI-Skript Benutzer: der Wert "2" bei Mode unter Notebook Fan Control aktiviert die ACPI-Werte. Nicht die verwirrend benannte Option "3" (ACPI). Diese aktiviert die BIOS-Einstellungen. Die Variable läst sich aber ganz flott per Hand in den Files ändern.
 
Na dann. Jedenfalls egal wieviel ein Proggi anzeigt, geregeltet wird es wenn man kein spezielles ACPI-Script hat von den Herstellervorgaben. Für die meisten wird es also nie was geben. Und als Vista x64 Nutzer gibt es ja auch andere funktionierende Proggis.
 
Wo muss ich denn was einstellen, damit ich beim A8JS Ruhe habe?
Ich habe das ACPI File heruntergeladen und eingebunden und habe Temperaturen von unter 50 Grad und dennoch läuft der Lüfter?!
Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit um die Temperaturgrenze für den Lüftereinsatz einzustellen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, wo finde ich die und was sollte man da einstellen?
 
Hallo, das tool ist soweit ganz toll aber PERFECT wäre es erst wenn die temperatur der graka und die lüfterdrehzahl angezeit werden würde. kann man das nicht mit "einbauen" oder geht das nicht?
 
Bei meinem VAIO ist auch das Problem das er sobald er im Akkubetierbe ist automatisch den Multiplikator von 10x auf 6x heruntersetzt.Ich habe auch schon die ganzen Energiesparoptionen bei HNC probiert aber ändert sich nichts.Ich denke mal das das eine Hardewareseitige Option von den VAIO Notebooks ist.Habt ihr eine Lösung dafür?
 
Wo muss ich denn was einstellen, damit ich beim A8JS Ruhe habe?
Ich habe das ACPI File heruntergeladen und eingebunden und habe Temperaturen von unter 50 Grad und dennoch läuft der Lüfter?!
Ich finde auch keine Einstellungsmöglichkeit um die Temperaturgrenze für den Lüftereinsatz einzustellen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, wo finde ich die und was sollte man da einstellen?

*schieb*
 
Du brauchst das doch nicht jeden Tag pushen :drool:
 
Da scheinen ja noch einiege Bugs drin zu sein weiß jemand vieleicht mehr?
 
Durch herabsetzen der VCore, etc. dürftest du aber schon ein wenig an Temperatur "gewinnen", sodass der Lüfter nicht so häufig seine Arbeit verrichten muss.
 
Hi, kann mir einer sagen, wie ich die Monsterbatterie aus der Taskleiste bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Settings ==> Show all NHC options and settings
2. Battery ==> Haken bei Show Battery Icon in Task Bar entfernen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh