Notebook Hardware Control 2.0 Pre-Release-06 verfügbar (nun auch für Vista)

hmm auf meiner Vista x64 läuft das tool leider net! *NHC kann nicht geladen werden*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch nur für 32 bit. Steht auch auf de Homepage.

Bei mir funzt es unter xp super.


Mfg
 
Bei klappt das mit der Max. Performance auch nicht!

Kann man unter Voltage nur die Werte für Max. Performance einstellen oder auch für die anderen Profile!?!
 
Die musst du für jedes Profil eintragen, wenn sie nicht direkt übernommen werden. Bei mir ist letzteres der Fall.
 
Habe folgende Probleme mit NHC und meinem A8JS:

1)
Dynamic Switching funtkioniert problemlos, aber wenn ich "Max Performance" einstelle, dann taktet die CPU nicht auf die maxmilale Leistung, sondern bleibt dauernd bei "External Clock: 998 MHz, Multiplier: 6x", also genau so wie wenn ich "Min Performance einstelle..

2)
Die Lüftersteuerung funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe mit das ACPI File fürs A8Js heruntergeladen.
Allerdinds wird dort kein Wert mehr angezeigt, bei dem der Lüfter wieder eine Stufe zurück schlaten soll.

Beim alten NHC auf Win XP war es so, dass eine Stufe bei einer bestimmten Temperatur angefangen hat, und bei einer um einige Grade tieferen wieder um eine Stufe zurückgeschalten hat.

Jetzt ist es so, dass es nur noch einen Wert gibt. D.h. dass eine Stufe anfängt, und sobald die CPU um 1°C kühler ist, wird der Lüfter wieder zurückgeschlaten. Somit ändert sich der Lüfter immer hin und her.

3)
nVidia Power Mizer kann ich nicht akitivieren. Ich habe die neusten Grafikkartentreiber von http://www.laptopvideo2go.com/ installiert. (mit einer modded .inf)... liegt es daran dass ich nicht die originalen Treiber von ASUS benutze?

Bei klappt das mit der Max. Performance auch nicht!

Kann man unter Voltage nur die Werte für Max. Performance einstellen oder auch für die anderen Profile!?!

hi

lookielookie:bigok:

Gruß
hyper_ghost
 
Na so richtig überzeugt bin ich von NHC noch nicht,weil RMClock das Hoch- und Runtertakten besser geregelt bekommen hat!

Mich stört immer noch das NHC bei Max. Performance immer noch beim unterstem Takt hängen bleibt und nicht mehr hoch taktet!Das hat doch RMClock auch hinbekommen!?!

Oder brauch man da ne Pro-Version für damits klappt!?!
 
stell mal bei vista direkt maximal power ein weil kann sein das vista da noch was regelt
 
Oder brauch man da ne Pro-Version für damits klappt!?!

Sicher nicht - auch wenn ich man sie jedem empfehlen kann. Ist schon ein großer Vorteil, wenn die Anwendung als Service läuft - von den schicken Profilen möchte ich gar nicht erst sprechen :)
 
Laut Manni geht es nicht unter Vista, die CPU dauerhaft mit vollem Takt laufen zu lassen. Wenn sie nichts zu tun hat, regel Vista automatisch runter.
 
Hey MoPPi, hatr dein spielen mit den Voltages was gebracht? Hab mir mal nen anderes Script gezogen, jetzt isses ruhiger, aber immer noch warm!
Powerplay tuts unter vista und nhc irgendwie net!
 
kann mir wer erklären was unter hard disk "advanced power managment" heißt und wo die unterscheid zwischen "enable spin down (1)", Without Spin Down (128)", und "Max. performance" erklären?
 
Without ist der Standard. Platte läuft normal. Wird wohl für altere Platten gebraucht. Bei Spin Down dreht sie langsamer, wird dadurch leiser. Bei Max Performance dreht sie immer mit voller Geschwindigkeit und ist dadurch lauter.

Angeblich bringt aber Max Performance nicht so viel. Sie wird hauptsächlich lauter
 
hab alle 3 getestet und bei hdtach gibts z.b keinen unterschied -.- oder stellt hdtach die platte dann selbst um?

EDIT doch der unterscheid beträgt 1,5mb :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rudere zurück, Lüfter läuft ständig, liegt daran, dass meine cpus dauernd weit über 50 grad liegen, obwohl ich nichts mache! Irgendwer ne Lösung?
 
Kannst du bei dir nicht die Anlaufwerte für die unterschiedlichen Lüfterstufen einstellen? (ACPI)
 
Nee, ich kann nur einstellen, wann der Lüfter angeht, dass habe ich auf 50 grad gestellt, doof nur, das der dann bei 49grad wieder ausgeht und bei 50 wieder an.
 
Oh, da kann ich bei meinem T60 aber um einiges mehr einstellen. Hier mal ein paar Screens:

 
Das ist ja nicht schlecht das alles kann ich bei meinen nicht einstellen.
 
Tach auch,

also bei Vista Business funzt NHC bis auf Powerplay! Ich musste eh den Treiber Modden (ATI) um ihn zum laufen zu bringen, da es mein Notebook Hersteller bisher nicht geschafft hat funktionierende Treiber zu veröffentlichen! Kennt zufällig jemand einen ACPI Profi? Ich bräuchte eine funktionierende File für mein Book! Auf der Page für die Files veröffentlicht leider niemand für Toshiba Books :-( Ich würde auch gerne soviel einstellen können wie "Subnote" (neidisch auf ihn blickend)

Gruß, kalest
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay funzt bei mir auch net is das normal oder ist das noch mit Bugs voll das Ganze.
 
Leidiges Thema

Powerplay funktioniert auch bei mir nicht, funktioniert es bei irgendwem?

Mein System: Acer TM8100 Vista Business 32bit Cat. 7.4
 
Hier! Bei mir klappt alles tadellos - wenn man von einigen falschen Werten bei den Temperaturen absieht :p
 
Konfiguration

Hört sich ja erst einmal gut an. Das heißt, du kannst die Powerplay Häkchen nach Belieben anklicken? Bei mir zeigt er beispielsweise auch die Taktraten der ATi Grafik überhaupt nicht an.


Gib mal bitte deine Konfiguration an. Also welches Notebook, Betriebsystem und welcher Catalyst Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh