Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zur Zeit haben wir noch ein altes Sony Vaio mit i3 und einer nvidia m4xx graka. leider allgemein und v.a. auch in games teils arg langsam.
wenn ich von games spreche sind allerdings auch keineswegs highend games gemeint, lediglich kleinere Steam-Games a la Giana Sisters, Trine, allgemein moderne Jump'n'Runs. Vielleicht mal Diablo3. Aber nichts was nu wirklich mördermässig Performance zieht.
Mein Problem: Ich kenn mich im Bereich Laptop nicht wirklich aus.
Was ich grob anvisiere ist folgendes:
- Größe 15,6 Zoll - zum zocken gehts eh an den Fernseher
- Prozessor Intel i5
- Grafikkarte Nvidia M8xx (was lohnt hier, oder vielleicht doch aus der M7xx Reihe?)
- Festplatte alles ab grob 300 ist mehr als ausreichend...
- SSD wenns ins Budget passt, sonst kauf ich die später uns rüste nach (2. HDD Slot wäre halt genial wenns nicht eh standart ist)
- Wlan wenn möglich 5GHz (2,4er tuts natürlich auch) + Bluetooth eingebaut
- Budget 600-700 Euro (ich hoffe es ist realistisch!)
Es gibt auch keine Marke die ich gross bevorzugen würde...
Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen oder zumindest ein paar Anhaltspunkte nennen woran ich mich orientieren kann.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Mühe + Hilfe!
*EDIT*
grad hier die kaufberatung nochmal weiter durchstöbert und durch zufall auf dieses gerät gestossen:
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-5400RPM-GeForce/dp/B00HWMXG7I/ref=pd_cp_computers_0
Wäre sowas schon empfehlenswert? Liegt sogar noch über den erwartungen (i7)...
ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zur Zeit haben wir noch ein altes Sony Vaio mit i3 und einer nvidia m4xx graka. leider allgemein und v.a. auch in games teils arg langsam.
wenn ich von games spreche sind allerdings auch keineswegs highend games gemeint, lediglich kleinere Steam-Games a la Giana Sisters, Trine, allgemein moderne Jump'n'Runs. Vielleicht mal Diablo3. Aber nichts was nu wirklich mördermässig Performance zieht.
Mein Problem: Ich kenn mich im Bereich Laptop nicht wirklich aus.
Was ich grob anvisiere ist folgendes:
- Größe 15,6 Zoll - zum zocken gehts eh an den Fernseher
- Prozessor Intel i5
- Grafikkarte Nvidia M8xx (was lohnt hier, oder vielleicht doch aus der M7xx Reihe?)
- Festplatte alles ab grob 300 ist mehr als ausreichend...
- SSD wenns ins Budget passt, sonst kauf ich die später uns rüste nach (2. HDD Slot wäre halt genial wenns nicht eh standart ist)
- Wlan wenn möglich 5GHz (2,4er tuts natürlich auch) + Bluetooth eingebaut
- Budget 600-700 Euro (ich hoffe es ist realistisch!)
Es gibt auch keine Marke die ich gross bevorzugen würde...
Hoffe ihr könnt mir was passendes empfehlen oder zumindest ein paar Anhaltspunkte nennen woran ich mich orientieren kann.
Schonmal vorab vielen Dank für Eure Mühe + Hilfe!
*EDIT*
grad hier die kaufberatung nochmal weiter durchstöbert und durch zufall auf dieses gerät gestossen:
http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-Notebook-5400RPM-GeForce/dp/B00HWMXG7I/ref=pd_cp_computers_0
Wäre sowas schon empfehlenswert? Liegt sogar noch über den erwartungen (i7)...
Zuletzt bearbeitet: