Notebook im Eigenbau!!

Obinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2005
Beiträge
14
So Leute ich brauche jetzt mal eure Hilfe bitte!!

Also ich möchte mir gerne ein eigenes Notebook bauen und zwar so!
Ich bekomme einen spezial Koffer der einen 2-3cm Koffer Deckel hat da möchte ich gerne einen Notebook TFT mit Dvi anschluß einbauen is aber verdammt schwer das man da eines findet kennt vieleicht wo ich sowas günstig herbekomme?? Ein normales NB-TFT geht net denn die haben die Flachstecker und de passen net!!! Und einen normalen TFT die sind mir zu dick und brauchen zuviel Watt!

So zur unterseite da wollte ich ein Aopen i855GMEm-LFS des is nämlich für Pentium M Prozzis und die brauchen sehr wenig saft!
das größte Problem was ich habe is das ich einen Akku einbauen will ich weiß aber net wie ich das anstellen soll! Kann ich ein Notebook Akku nehmen und des irgendwie an das 150Watt Netzteil dranhängen das wäre so geil wenn des gehn würde! Hab auch schon an eine USV gedacht aber die sind so verdammt schwer!! Vieleicht kennst sich da einer aus???

MFG Obinator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ehrlich gesagt, ich würde selber ja vieles versuchen, aber DAS nicht.
Da gibbet sicherlich nicht nur das Problem mit dem Akku...
was für ne Grafik?
Wie willste den Ram hochkant ins Mobo stecken oder was?

Also wenn überhaupt würde ich Dir raten, nen Pc im Metall-Koffer zu bauen, den de mit zur LAN nehmen kannst...wenn de das geschafft hast, dann denk an sowas.

Möchte Dir aber nicht den Mut zum bauen nehmen...
 
Also was du da vor hast gibt allen falls nen tragbaren REchner ab aber noch lange kein Notebook, sorry wenn ich dich da desilusioniere aber unter einem Notebook verstehe ich einen mobilen, kompakten, sehr leichten Rechner der eine hohe Akkulaufzeit besitzt und zudem noch eine angenehme Ergonomie aufweisen kann. Es gibt Notebook Barbones die man selber bestücken, ob und wie man als Privatmann an solche Teile rankommen kann weis ich aber nicht. Die Faet und Cyber System Notebooks z.B. sind solche Notebook Barebones die vom entsprrechenden Hersteller bestückt werden.
 
Ich denke er wird so ein art Notebook schon realisieren können nur wird es sicher um einiges dicker und schwerer...

aber lass dich net entmutigen, bin mal gespannt auf deine realisierung :)
 
Hmm schau doch mal bei Ebay nach Laptop komponenten, da gibts viel Zeugs. Wie du das mit dem Accu hinbekommen willst weis ich net. Müssteste dir das mal in nem Laptop anschauen wie das da funtzt, wird dir aber auch net sooo viel weiterhelfen denke ich. kauf dir doch ein älteres NB und baue die Komponenten teilweise in deinen Koffer ein. Aber wie gesagt, mach das mal mit dem ins echte NB reinschauen, vielelicht wirste da schlauer.

X-Player
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh