Notebook in den USA kaufen...?

Mosez

Neuling
Hey bin zur zeit auf der suche nach nem notebook und bin grad bei Ebay.com gelandet und hab festgestellt das man da wirkliche schnäppchen machen kann...

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob ichs wagen soll... Außerdem würd ich gerne wissen ob man das noch extra verzollen muss oder sonst irgendwas außer versand bezahlen muss?
Garantieleistungen sollten doch auch ohne probleme in deutschland abgewickelt werden können wenn ichs in USA kaufe oder?

Hat jmd. diesbezüglich erfahrungen?

Tschau!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem würd ich gerne wissen ob man das noch extra verzollen muss oder sonst irgendwas außer versand bezahlen muss?
19 % Mehrwertsteuer auf Gerätepreis plus Verandkosten
Garantieleistungen sollten doch auch ohne probleme in deutschland abgewickelt werden können wenn ichs in USA kaufe oder?
Wenn das Notebook eine internationale Garantie hat.

Wenn das Notebook einen deutschen Stromanschluss hat?
Und Du darfst natürlich Märchensteuer und Einfuhrzoll nachzahlen.

naja dann wohl eher nich zumal der versand schon 80€ kostet...

19 % Mehrwertsteuer auf Gerätepreis plus Verandkosten

Es heißt Einfuhrumsatzsteuer ;) Das ist etwas anderes - Prozentsatz ist jedoch identisch. Wie bereits erwähnt, wird der Artikelpreis inkl. Versandkosten verwendet. Viele Logistikdienstleister wie FedEx, UPS, etc. erheben darüber hinaus eine Gebühr. Bei Interesse kann ich die verschiedenen Abläufe auch kurz skizzieren.

Wenn das Notebook einen deutschen Stromanschluss hat?
Und Du darfst natürlich Märchensteuer und Einfuhrzoll nachzahlen.

Auf Computerteile (außer TFT) wird kein Zoll erhoben. Stromanschluss ist bei Notebook wohl unerheblich, da die Netzteile weltweit funktionieren. Müsste man sich nur ein Euro 8 oder Mickey Mouse Stromkabel kaufen - der Preis liegt bei ~5 EUR inkl. Versandkosten - meist findet sich solch ein Kabel auch in einer Kiste.

naja dann wohl eher nich zumal der versand schon 80€ kostet...

Bei dem richtigen Modell kann man schnell 30% sparen. Ich spreche da aus Erfahrung. Beim letzten Kauf habe ich sogar 170 USD für den Versand ausgegeben - dafür war es dann aber auch zwei Tage später bei mir :banana:

Beim US-Kauf (gerade bei eBay) auf die Garantie-Art achten. Meist erhält man keine Herstellergarantie (oder nur sehr stark begrenzt) - dafür sind Garantien von Drittanbietern im Paket - Mack wäre da ein Beispiel.