Notebook in USA kaufen?

Specializer

Neuling
Hat von euch jemand Erfahrung damit ein Notebook in den USA zu kaufen?

Der Grund ist, das die meisten Notebooks hier in Deutschland nur mit
geringer Auflösung zu kaufen sind, in der USA (oder andere Länder) meist
jedoch auch mit hoher Auflösung.

Zum Beispeil dieses hier:

http://cgi.ebay.com/MSI-GX620-Turbo-Gaming-notebook-Geforce-9600-GT-512mb_W0QQitemZ300264361616QQihZ020QQcategoryZ177QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Hier in Deutschland gibt es das Notebook nur mit 1280x800, für mich zu
wenig.

Der angegebene Händler verkauft ausdrücklich auch in andere Länder und
offensichtlich auch nach Europa.

Weiss jemand ob man bei der Einfuhr auch noch die Steuern Zahlen muss,
und wenn ja, wie hoch sind die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nur 19% mwst. wenn du selbst ins land fährst, kannst du evtl dort steuerlos einkaufen, und musst dann nur bei der einfuhr die deutsche mwst zahlen. wenn nicht, zahlst du mwst doppelt.

nicht zu vergessen die Zollgebühren...wie hoch die allerdings bei nem Notebook ausfallen kann ich Dir nicht sagen, orientiert sich aber afaik an der Kaufpreishöhe

Probleme beim Notebookkauf im Ausland

- anderes Tastaturlayout
- fehlende Garantie im Heimatland
- Betriebsystem in einer anderen Sprache (Nur bei Vista Ultimate lässt sich die Sprache umstellen.)
- Einfuhrumsatzsteuer

Auf Notebooks fällt kein Zoll an sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer.

Danke für die konstruktiven Antworten.

Wie es aussieht lohnt sich das wohl nicht. Da ich hauptsächlich programmiere ist ein US-Tastaturlayout ohnehin erwünscht, und mit ein US-Windows kann ich auch leben, da ich meist Linux einsetze.

Preislich kommt man aber beim US-Kauf in Regionen, wo es sich nicht mehr lohnt und man hier auch alternativen findet, z.B. Asus L50 oder M50.
Zumal man dann offensichtlich Probleme mit Garantie bzw. Gewährleistung hat.

Es ist schade, das die meisten Hersteller ihre Notebooks hier nur mit geringer Auflösung verkaufen und man anderswo die Wahl hat. z.B. hei HP in den USA. Hier kann man für geradezu lächerliche $75 ein besseres Display konfigurieren oder für $49 einen 12-Zellen! Akku:

http://www.shopping.hp.com/notebooks

Der Shop erinnert ein Bisschen an Dell. Da kommt man sich hier ein bisschen verar...t vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh