Notebook-Kühler für Inspirion 6400??

jaytee86

Neuling
hallo zusammen, brauche mal wieder eure Hilfe :)

und zwar suche ich aktuell nen notebook-kühler für meinen dell inspirion 6400, weil bei den aktuellen Temperaturen kommt der arme Lappi doch manchmal ins schwitzen und beim spielen erreiche ich CPU Temps von 55°C was nicht das Problem ist, allerdings geht die Festplatte auch so auf 55-60°C hoch was mir zu viel ist und deshalb wäre es schön wenn ihr hier mal schreiben könntet was ihr so für Notebook Kühler habt und :
1) Wie laut sie sind?
2) Wie viel kühlen sie?
3) ist ein Tippen auf der Tastatur ohne Probleme möglich?

Spezielle interessieren würden mich natürlich erfahrungen von anderen Inspirion 6400 Usern , aber ich freue mich über jeden post,

Prinzipiell sollte das ganze nicht alzu teuer werden ich dachte da so an 20-30€ das sollte ja machbar sein...

Bis jetzt habe ich mir angeschaut :

a) Titan G3T (bisher eigentlich viel gutes drübergelesen und mit +-20 € ist er auch preislich absolut okay)

b) Revoltec RNC 2000 (naja schon fast zu teuer mit +-32 €

c) Spire SP300 - NEB ( 18 euro , konnte ich keine großartigen reviews zu finden, aber an sich sieht er ganz gut aus)

was habt ihr noch so im Angebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
;-)

hey du hast das inspirion 6400,

ich will es mir sehr wahrscheinlich auch bald kaufen, habe dazu mal ein paar Fragen, welchen Prozessor hast du genau ? Und ist der Laptop leise oder eher laut ? allgemein ?
Bist du allgemein zufrieden ?

Danke

Also passt zwar nich ganz ins Thema, aber mal so grob meine Erfahrungen:

Prozessor : CoreDuo T2300 (2* 1,66 GHZ aber kein Core2Duo)

Ich finde den Laptop sehr leise, also wenn der lüfter nicht läuft ist er eigentlich nicht hörbar, zumindestens mit meinen Ohren ;) er läuft einwandfrei, ich spiele in letzter zeit sehr viel WoW damit und das funktioniert auf 1280*1024 einwandfrei. Mit dem großen Akku (8Zellen) ist die Laufzeit wirklich sehr gut , also wenn man nur im Internet surft habe ich schon so einigemale die 6 Stundenmarke geknackt, mit display nicht ganz hell und dynamischer Prozessortakt (1,00 - 1,66 GHZ) und auch ansonsten selbst mit Musik und so läuft er locker seine 4 Stunden...
Die Lautsprecher sind auch absolut okay, für das was man erwarten kann :)
Ich bin sher zufrieden, habe ihn mittlerweile 1 Jahr und noch kein Problem, läuft echt super :) um ihn ständig durch die Gegend zuschleppen ist er vielleicht zu groß und ein bißchen zu schwer , aber ich nehme ihn auch manchmal mit in die Uni und zu Freunden und so...
Joa ansonsten wüsste ich nicht was man über ihn sagen sollte, mir gefällt er absolut und ich würde ihn auch so schnell nicht mehr eintauschen ;)