Notebook Kühlerpad - Erfahrungen?

olex

Neuling
Hi!
Da mein Notebook beim spielen sich immer wieder selbst ausschaltet (Acer) nehm ich mal an, dass es zu heiß wird.
Deshalb überlege ich mir ein Kühlerpad zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Teilen? welche Garnicht zu empfehlen sind? Bringen die überhaupt was?

An der Laptopunterseite wird bei mir im linken oberen Eck die Luft angesaugt und seitlich wieder ausgeblasen.
Nur gibt es soweit ich es gesehen habe, keine Pads, die an dieser Stelle auch einen Lüfter haben, der auch den entsprechenden Luftstrom hat.

Offtopic: wo is hier die SuFu hin? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Suchfunktion wurde abgeschalten (perfomance gründen momentan).

Und zum Kühlpad.... ich bin mal der Meinung, ein moderner Laptop sollte das nicht mehr brauchen.

Da Du ja schon ein Notebook hast musste halt mal mit dem kühlpad probieren obs beim zocken noch abstürzt. Bischen was wirds schon bringen...

Hallo olex,

ich nutze auch ein Kühlerpad, da mein Book mit der Zeit immer wärmer wurde und merklich langsamer. Seitdem ich das Pad nutze, läufts wieder, wie geschmiert.
Hab´s bei eBay mal für nen Euro geschossen.

Such Dir mal nen Tool aus dem www und miß mal die Temperatur Deiner Komponenten. Daran kannst Du erkennen, ob es überhaupt an der Hitze liegt.
(Habe das Gefühl, das Ausschalten rührt von woanders her... *grübel*)

Gruß

get_ready

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh