notebook kauf jetzt oder warten

Thybald

Enthusiast
Hi,

brauch die tage ein neues notebook und hatte mich eigentllich fürs xps 1530 eintschieden, hab nun aber schon so viel negatives über die derzeit verbauten displays gelesen, das ich noch zögere.
Wäre es nicht evtl. besser noch ne weile zu warten und auf centrino2 zu warten?

thx

mfg THY

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, würde sagen XPS1530 ist zur Zeit Sinnlos, eine schwache Grafikkarte drin, würde warten bis auch die neuen Grafikkarten erhältlich sind ;)

Notebooks zu kauen ist immer sinnfrei. Das schmeckt doch nicht!

(SCNR)

okilidokili!
was kommt den an neuen grakas? NVIDIA GeForce 9300M GS?
und wann sollen die neuen denn so kommen?

9600GT zB. ist schon da, aber mal abwarten, wie lange sich Dell Zeit läßt, die neue Generation in einem ihrer (XPS) Notebooks zu verbauen.

also ich werd demnächst zum samsung r560 greifen. kostet nicht viel und hat ordentlich leistung. habs mir gestern in nem laden angeschaut und die ganze zeit dran rumgespielt...super teil :d
bei hardware kauft man ja nie zum richtigen zeitpunkt. es gibt paar monate später immer was besseres.

Zuletzt bearbeitet:
Eben und die Frage ist wass du mit dem Lappi machen willst?

Ich hab ungefähr das gleiche Problem. Ich liebäugel z.Zt. mit dem Precision von Dell, dem 3600M. Hab aber irgendwo gelesen, das demnächst schon der 3700er rauskommt. Mit welcher Hardware weiß ich allerdings nicht und mein Wunschsetup im 3600er kostet auch gut 2000€.

Weiß vl jemand was genaueres über den 3700er? Wann/Wo/Was/etc.?

Grüße

bei solch teuren laptops würde ich so kurz vorm upgrade (bzw mittendrin) abwarten, das "alte" modell kann nach release des neuen ganz schön preislich abstürzen, dann würde ich es kaufen. Early Adopter sind Betatester der Kinderkrankheiten und zahlen immer drauf.

wenn man zeit hat, kann man warten, aber wenn das raus ist, auf was man gewartet hat, gibtes schon wieder gerüchte über was neues, auf was man dann warten könnte... etc...

Ohne konkrete Angaben der hersteller ist warten reine spekulation.

Als ich meinen XPS 1530 gekauft hab (januar) war die 8600 GT mit ddr3 speicher noch aktuell und jetzt -nichtmal 3/4 Jahr später kommt ist sie veraltet... so läuft das nunmal bei den Laptops.

Nur weil es was neues gibt, bedeutet dass nicht gleich, dass das alte schlecht ist....

Was ich eigentlich damit sagen will: Irgendwann muss man kaufen und dann ist man 3 Monate später eh wieder der arsch, weil es was neues gibt, also ist es egal wann man kauft :wayne:

Hoffen wir mal darauf, dass die "geupdateten" XPS-Modelle (eher nur das XPS M1530) auf der IFA in Berlin vorgestellt wird, das wäre ja nicht mehr so lange hin ...

brauche nicht dringen ein neues, aber dieses jahr sollte es schon noch sein.
was werden die centrino2 denn so alles neues bringen? werden ja weiterhin c2d verbaut,...oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh