Notebook kauf , nur welches?!

OC-Zwerg

Semiprofi
Moin Luxxer,

nach langem überlegen möchte ich mir eins zulegen,da immer öfter(1-2x im Monat) im Freundeskreis kleine Lan-Partys statt finden und es mühseelig ist immer den großen PC mit zu schleppen.

Eins von diesen 5 soll es werden , nur welches ist das beste aus dem Laden.

http://www.mediamarkt.de/notebooks/vergleich.php?vergleich=143_229_88_125_199

Schon mal vielen dank vom Zwerg :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Das Asus PRO72VN-7S019C hat sicherlich die stärkste Grafikkarte, stellt ein Mittelmaß zwischen den 16" und 18,4" Geräten dar und bietet auch in Hinsicht auf den Prozessor eine hohe Rechenkraft. 4GB RAM (jenes mit DDR3 hat einen schwächeren Prozessor 2,0GHz 2MB L2) haben ja alle 5 Notebooks - mit dem eher umstrittenen Service von Asus müsstest du halt klarkommen.

Allgemeiner Hinweis: Gerät von MediaMarkt und Co sind meist "Einzelstücke", d.h. kaum jemand anderer wird diese Notebooks besitzen, da sie auch nicht in Preisvergleichen verfügbar sind - es sind Spezialanfertigungen. Ist weder negativ noch positiv.

Gruß
sdzhob

ist bei dem Asus PRO72VN-7S019C nicht von nachteil das der grafikspeicher "nur" GDDR2 ist ? oder bügelt das der höhere Takt wieder aus?

Zuletzt bearbeitet:
wenn wirklich DDR2 is, ist das schon ne ausbremsung.

beim acer 6930G bin ich sicher, dass es DDR3 hat, und dann wäre die karte nicht schlechter als die beste 9650m GT. würd dir also dieses acer empfehlen. wobei: wenn es ne special-MM-anfertigung ist, isses vlt. doch nur DDR2 bie der graka... aber bisher hatten die 6930G immer auch DDR3 GRAM.

ich hab ein 5920g, quasi ein vorgänger, und bin zufrieden. da is nur ne 8600m GT drin, aber für die typsichen LAN-spiele reicht auch die gut aus, da man ja auch nicht unbedingt bei max details spielt

trotzdem is ne 8800GT oder 3870 für desktop immer noch 30-50% schneller als eine 9600m GT, das sollte man immer bedenken.

Zuletzt bearbeitet:
Asus verbaut nur 9650M GT Modelle mit DDR2 Grafikram.
In der Preisklasse tummeln sich auch Notebooks mit Grafikkarten, welche die verwirrende Bezeichnung nVidia GeForce 9650M GT besitzen. Laptops mit solch einer GPU besitzen meist 1024 MByte DDR2 Videospeicher. Im ersten Moment denken sicherlich Viele "hey, eine 9650M GT mit satten 1 GByte VRAM" – ca. 4.700 3DMark06 Punkte. Doch anders als die Bezeichnung vermuten lässt liegt die Leistung deutlich unter einer 9600M GT mit DDR3 Videospeicher.
http://www.notebookjournal.de/magazin/testbericht-ein-gamer-zum-fest--105

ok dann fällt das Asus raus.

bleiben nur noch 4 =) ... Weiß jemand was im LG R710-S.APRCG an VRAM verbaut wird?

ok dann fällt das Asus raus.

bleiben nur noch 4 =) ... Weiß jemand was im LG R710-S.APRCG an VRAM verbaut wird?
das sollte dir an sich egal sein, da selbst die schnellste 3650-variante maximal genausoschnell ist wie die langsamste 9600m GT ;)

GENAU das 6930G-modell wie beim MMarkt gibt es btw bei mehreren shops, und beim Tcom-shop steht, dass es G-DDR3 hat: http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhals&productId=48193

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wird das Acer 6930G mit dem P8600
950€ ohne Zinsen ist ein guter Kurs.

@ OC-Zwerg

ich würde Dir auf jeden Fall zu einem 17 Zoll Gerät mit einer 9800M GTS raten. Die hat eine super Performance und geht vom Preis her noch. Mit einer 9600 oder gar 8600er GT bist Du ja schon am absoluten Limit was 3D Games angeht, da ist keine Luft mehr und Details müssen schon abgestellt werden.

mobilegamer

Hab hier grade nen HP DV5-1140 mit ner 960M GT mit GDR2 drin vor mir stehen und Dead Space laufen.

Also für mein Empfinden reicht die Grafikkarte locker für sp Spiele. Habe auch noch Crysis, F.E.A.R usw drauf. Läuft alles wunderbar flüssig und für die Bildschirmgröße auch mit ausreichenden Details.

So nach harten verhandlungen gestern im MediaMarkt habe ich bei diesem zugeschlagen.
Acer Aspire 8930G + NB Tasche + Bluetooth Maus für 1099€.

Nach dem ich Vista 32Bit runter hatte und es wieder mit Vista 64Bit neu eingerichtet hatte war ich total überrascht.
Vom Speed her fühlt es sich an wie mein Desktop.
Bisschen langsam ist die HDD aber das läßt sich ja recht schnell ändern.

Bei den ersten Spielen die ich angetestet habe fande ich die Leistung mehr wie ok dafür das "nur" eine 9600m GT drin werkelt. Denke wenn man noch an der Taktschraube dreht ist da noch gut was drin. Hoffe ich mal :-)

Fazit nach gut 24 Stunden .... Volle Begeisterung

Vielen dank für eure Tipps

du hast erfolgreich bei MM einen preis billiger als den besten onlinepreis ausgehandelt UND noch nen bonus bekommen? nicht schlecht :d

nö das book kostet bei MM nur 1099€ was mich etwas überraschte.

Und Bonus Dinge greif ich fast immer ab , ist leichter wie den Preis zudrücken.

ah, o.k - is zwar selten, aber kommt vor. mein vorletztes samsung war bei saturn mit 1250€ auch 50€ billiger als überall sonst, UND es hab noch nen 256MB Samsung MP3player (damals noch rel. groß) gratis dazu, den ich für 40€ bei ebay versteigern konnte. dafür waren bei der suche für mein aktuelles 900€-NBook über 4 wochen hinweg alle saturn/MMpreise um mind. 100€ hörher als bei amazon, notebooksbilliger.de usw. :(

Wie du evtl. gesehn hast wollte ich auch erst ein anders Book kaufen aber da man die auf der Webseite aufgeführten NB´s erst bestellen muß habe ich das hier mehr so aus dem Bauch raus gekauft.

Um so größer war die freude das ich fast 400€ gespart habe zum regulären Finanzkaufpreis (bei Cyberport.de gegen gerechnet)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh