Notebook-Kauf...was haltet Ihr vom Lenovo ThinkPad Z60m?

fraeniz85

Neuling
Hi, ich bin neu hier im Forum und bräuchte ganz dringend einen Rat zum Notebook-Kauf.
Ich überlege schon lange hin und her und nun soll es endlich soweit sein.
Da ich es nur für den normalen "Hausgebrauch" benötige, sollte es nicht allzu teuer sein.
Ich lege nur auf ein paar Funktionen besonderen Wert: ein 512 mb Arbeitsspeicher, ein DVD-Brenner, Kartenleser und vielleicht Bluetooth.
All dies habe ich im Lenovo ThinkPad Z60m gefunden (was auch bei chip.de sehr gut bewertet wurde)- und das für nur 599 Euro!
Da ich mir aber noch etwas unsicher bin, habe ich noch mit der Bestellung gewartet und wollte erst einmal hören, was Ihr so dazu sagt.
Hat vielleicht schon jemand dieses Notebook? Oder kann jemand ein anderes in der selben Preisklasse und Ausstattung empfehlen?
Für Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Franzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber da ich es hauptsächlich nur zu Hause nutzen werde, wäre die Akkulaufzeit nicht das Problem. Sie ist immerhin mit ca. 4 Stunden angegeben.
Danke für die Links, ich schaue mich gerade noch ein wenig um :)

Oder wie wäre das Acer TravelMate 2428AWXMi? Das habe ich eben für 669 Euro entdeckt.

Also eins von den beiden wird es nun wohl werden...wäre nett, wenn mir jemand bei meiner Entscheidungsfindung helfen würde!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@fraeniz85
Hab mir auch ein z60m bestellt. Dauert leider etwas länger als ich angenommen hatte, da irgendwie das Geld auf dem Weg von meiner Bank zur Empfäger-Bank 'nen Umweg genommen hat.
Das Acer sieht auch sehr gut aus. In letzter Zeit hört man leider ab und zu schlechtes zur Verarbeitung bei Acer.
Der Grund, warum ich mich für dsa z60m entschieden habe ist der Trackpoint, BlauZahn finde ich auch recht ansprechend.
Das Acer ist hingegen etwas kompakter und hat schon 'nen P-M.
Das HP 6325 wäre meine zweite Wahl nach dem z60m gewesen. Es hat die besten NB-Lautsprecher, auch ein entspiegeltes Display und auch ausreichend Leistung. Ohne WinXP ist es mit 500€ sogar konkurenzlos günstig.
Im Grunde machst Du mit keinem der NB's was falsch.

Grüße von Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh