Notebook Kaufberatung für Studium

Für den täglichen Uni Gebrauch ist ein 17" Noterbook IMO völlig ungeeignet. Die wiegen inkl Netzteil mindestens 4kg.

Ich würde ein Notebook nehmen, das max ca. 2,5kg wiegt. Ich mache das nicht an der Grösse fest, weil man es eh immer in einer Tasche mitnimmt und da die Grösse für mich jedenfalls von sekundärer Bedeutung ist.
Entscheidender ist eher das Gewicht.

Der Vorschlag von R222 ist denke ich die sinnvollste Lösung.

Als Notebook wäre das gut geeignet:
http://geizhals.at/deutschland/a197039.html

Für die restlichen 500€ würde ich dann entweder den vorhandenen PC so gut wie möglich aufrüsten z.b. neue CPU und Graka rein.

Oder den alten PC verkaufen und dann mit dem verfügbaren Geld einen komplett neuen zusammenstellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich bin jetzt schon ein bisschen weiter. Ich werde viel mit CAD machen und da stellt sich eben die Frage ob da ein 14,1" ausreichend wäre für di uni.

Zuhause werde ich mir wohl nen TFT holen. muss ich da irgendwas beachten?
hab so an 22" Wide gedacht.

Preis ist erstmal nebensächlich.

Ich hab mich bei Zepto mal umgesehen und bin auf ein 14,1" mit 8600gt gestoßen. Da das Zocken erstmal auch sehr wichtig ist.

Zepto Znote 6224W
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2 GB DDR2 PC6400 Original Zepto Ram
160GB Hybrid 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN
SAMSUNG DVD-RW Slot-in 6xx4W/6xx5WD/2xx5

Zusatzgeräte
Zepto Sleeve M
Logitech NX60 Wireless optische Notebook Maus
6 Cell Akku für Znote 6x14W/6x15WD

Service
24 Monate Pickup & Return EU
1455 €
(12 Cell Akku um 120 €, Preis + 60 €)

und dazu
http://geizhals.at/a228585.html

sowas. Ich denke ein zusätzlicher Desktop steht nicht zur Debatte!

Kann man denn 2 gleichzeitig verwenden?
Also bei meinem Alten Sony kann man 2 Akkus reinmachen :d

@singapore
es gibt leider keinen 9cell Akku

Auf Anfrage per Mail wurde mir gesagt, der 12Cell für die Serie würde gerade überarbeitet und soll in "1-2 Monaten ca." erscheinen.

Kann man denn 2 gleichzeitig verwenden?
Also bei meinem Alten Sony kann man 2 Akkus reinmachen :d

nein, das ist ganz einfach ein 2. Akku
book ausschalten, 1. Akku raus, 2 Akku rein und book wieder einschalten
alternativ zum ausschalten sollte es auch mit Hibernation gehen, ist etwas schneller

Und was haltet ihr von dem Notebook und dem TFT? geht das zusammen?

Naja, Notebook und TFT mit DVI wäre schon gut.

auf DVi hab ich jetzt beim Monitor nicht geachtet. Naja in der Preisklasse gibts ja auch welche mit. mir gehts eher um sachen wie auflösen, wenn da der notebook dranhängt.

leider gibts den zepto nicht mit dvi... :(

Sollte es demnächst nicht auch DVI an Zeptos gegeben?
Erinnere mich da was im Forum gelesen zu haben.
Man korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Das R61 ist auf jeden Fall ein schönes Arbeitstier, allerdings mit 15,4” wieder etwas groß für den täglichen Transport...

Es ist aber ein Top-Preis...und extrem am Limit...

Größe und Reisegewicht:
40,2 x 332 x 269mm ( HxBxT ) – Reisegewicht 2,65 kg

Ich werde ihn wahrscheinlich testen und schauen wie ich mit den Brocken fertig werde ;)

ich brauch aber einen der für beides zu gebrauchen ist :d

Hi,

naja, das wird nicht allzu leicht. Deine vorgeschlagene Kombi taugt dafür jedenfalls nicht. Zum einen hat das Zepto, wie hier geschrieben, keinen DVI oder HDMI Ausgang, zum anderen möchte ich nicht auf nem TN Panel CAD oder ähnliches veranstalten. Die Kombi taugt höchstens zum Spielen, wenn Du vor hast nach 1-2 Semestern eh wieder die Segel zu streichen ;)

Gruß
Peter

Naja der punkt ist folgender:
Ich darf mit dem Heer Ende juli 7 Wochen lang die Grenze bewachen.
Ich als Schreiber muss da mit, bin aber in der Hüttn und darf mich mit einem Laptop unterhalten. Darum sollte er schon zum spielen taugen!

und zwei kaufen is ja nun auch wieder nicht das ware.
ich hab noch ein paar andere modelle im auge:

Samsung R55
Asus G1
Samsung R70 Devin
Zepto 6625WD
Zepto 6224W

wie läuft das jetzt eigentlich mit der auflösung für den tft? (welche Größe würdet ihr mir da raten?)

Achja wenn ich schon dabei bin. Hab gestern mal mein altes notebook an den LCD-TV gehängt. nur is da der bildschirm dann verschoben. (also ich seh den rechten teil des bildes nicht und dafür ist links ein stück schwarz^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh