Notebook kaufberatung

Fan21

Neuling
Hallo kann mir irgendjemand gute neue notebooks empfehlen , die ich kaufen sollte.

Ich schwanke im moment zwischen son vaio notebook f reihe und s reihe .
Oder hättet ihr vielleicht andere vorschläge?

Was haltet ihr von acer . Da ist ja die haltbarkeit so eine frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an. Was willst du mit dem Notebook machen - welche Features sind dir wichtig - und wie hoch wäre dein Budget?

Es gibt vielerlei gute Notebooks von diversen Herstellern - HP, Samsung, Lenovo, Dell...

16 zoll viel ram .
Möglichs 8gb ram.
Daher schwanke ich zwischen sony vaio F23 und vielleicht sony s reihe.
Aber lohnen sich eigentlich die 8 gb ram.
Wisst ihr eigentlich wie es mit der Haltbarkeit von sony Vaio aussieht und auch mit dem Lüfter lärm?

Gibt es noch vorschläge . Mir geht es um die meinungen von euch.

16 zoll viel ram .
Möglichs 8gb ram.
Daher schwanke ich zwischen sony vaio F23 und vielleicht sony s reihe.
Wisst ihr eigentlich wie es mit der Haltbarkeit von sony Vaio aussieht und auch mit dem Lüfter lärm?

Vaio S hat aber nur 13 Zoll...

Kommt darauf an, ob du Anwendungen verwendest, die so viel RAM brauchen bzw. sinnvoll nutzen können

Gibt es noch vorschläge . Mir geht es um die meinungen von euch.
Pauschale Empfehlungen kann man ohne genauere Informationen nicht geben.
Mir scheint ohnehin du hast dich schon auf ein Sony VAIO festgelegt...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch einen mit 15 Zoll.
Was würdet ihr als bsp zu einem Macbook pro.
Im vergleich zur sony vaio f serie

ich glaub du wurdest bereits 3x gefragt, wozu du das NB benutzen möchtest und was dir wichtig ist, ohne eine Antwort von dir wird dir keiner weiterhelfen können

wenn du es selbst nicht so richtig weißt und dir Vaio und Macbook so gut gefällt dann kauf einfach eins davon, weil ich glaube nicht, dass jemand eins von beiden NBs so pauschal über das andere stellen wird

Zuletzt bearbeitet:
Sony Vaio Laptops sind meiner Meinug nach viel zu überteuert.
ich würde dir raten zu nen Hersteller wie HP Samung oder Dell zu tendieren.
Von dennen gibt es teilweise echt krasse Geräte mit na super qualli für die hälfte des geldes.
Zum Beispiel kost das Vaio vpc z21 1500 bis 2000€
Modelle von Dell wie das XPS 17 auch mit i7-2 Quad kostet "nur" 1000€

Aber ich muss den anderen Recht geben..wenn du hier nicht mal angibst wofür du das teil brauchst, und was es können sollte, dann kann dir hier auch keiner helfen^^

Als Dauerbrenner zählt dennoch die Vostro-Serie von Dell. Da ist für jeden was dabei.
Dell Vostro Serie bei notebooksbilliger.de

Die zwei anderen Parallelthreads des Users wurden geschlossen. Bitte hier fortfahren, danke.

Das das einzige Argument dass von dir als wichtig genannt wurde die Haltbarkeit ist und ich das Budget da auch von MacBooks die rede ist relativ hoch sein muss (15 Zöller MacBook Pro kostet ja 1700€+) würd ich einfach das HP Elitebook in den Raum werfen. Kompromisslos stabil und zuverlässig mit 36 Monate Garantie. Schlichtes Design (könnte der Knackpunkt sein da du ja von Sony Vaios und MacBooks schwärmst). Gutes Display und USB 3. Mit SSD 1199€ wobei du überlegen musst ob die 128 GB reichen. Da die SSD einzeln jedoch um die 170€ kostet ist es das bessere Angebot im Vergleich zu den Modellen mit HDD. UMTS Modul ist auch an Bord.
HP EliteBook 8560p, Core i7-2620M 2.70GHz, 4096MB, 128GB SSD, UMTS, WXGA++ (LG736EA) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Das LG736EA ist aber nirgends lieferbar - noch nicht lieferbar...
HP hat allgemein in Europa Lieferschwierigkeiten. Als ich mein ProBook bestellt hab war es auch nirgends lieferbar. Nach 2 Wochen hab ich meins bekommen und bei den Händlern war es immer noch nicht lieferbar. Ich würde daher einfach mal unverbindlich beim Händler meines vertrauens anfragen statt mich auf irgendwelche Angaben in den Shops zu verlassen.
edit: Bei Mindfactory steht "erwartet am 18.10." Die Angabe muss zwar nicht stimmen aber 1 oder 2 Wochen wird man doch warten können wenn es genau das ist was man kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh