Moin Moin!
Ich will mir nen Schlepptop kaufen und schwanke zwischen folgenden Geräten:
Samsung XTC X05 1400 ab 1340,- Euro
Samsung XTC X10 1400 ab 1600,- Euro und
Asus SN5200N ab 1550,- Euro
Das X10 ist teurer weil es 512 statt 256 MB RAM hat und ne Geforce4 440go Graka statt ne Shared Memory-Lösung im X05. Das SN5200N ist extrem geil, bis auf das es auch nur SM-Grafik hat.
Ich lege Wert auf geringes Gewicht und brauche eigentlich keine tolle Grafik, weil ich weiterhin auf meinem Desktop zoggen will, aaaaber das eine oder andere anspruchslose Game sollte auch unterwegs laufen. Damit meine ich z.B. Commandos 3, AOE und andere Strategiespiele.
Meine Fragen:
Sollten o.g. Spiele auf den SM-Grafiklösungen mit geringsten Qualieinstellungen laufen bzw. laufen sie gut auf der Geforce4?
Ist der Aufpreis von 160,- Euro vom X10 zum X05 für 256 MB RAM mehr und die Geforce statt SM-Grafik gerechtfertigt?
Oder ist sowohl die SM- als auch die Geforce scheiße?
Reicht die Geforce für aktuelle Spiele und wie ist Sie im Vergleich zu aktuellen NB-Graks?
Ich danke Euch für Eure Meinungen/Ratschläge/Hinweise!
Ich bin ansonsten auch für einen Notebook-Graka-Vergleich Link dankbar!
So long
Olli
Ich will mir nen Schlepptop kaufen und schwanke zwischen folgenden Geräten:
Samsung XTC X05 1400 ab 1340,- Euro
Samsung XTC X10 1400 ab 1600,- Euro und
Asus SN5200N ab 1550,- Euro
Das X10 ist teurer weil es 512 statt 256 MB RAM hat und ne Geforce4 440go Graka statt ne Shared Memory-Lösung im X05. Das SN5200N ist extrem geil, bis auf das es auch nur SM-Grafik hat.
Ich lege Wert auf geringes Gewicht und brauche eigentlich keine tolle Grafik, weil ich weiterhin auf meinem Desktop zoggen will, aaaaber das eine oder andere anspruchslose Game sollte auch unterwegs laufen. Damit meine ich z.B. Commandos 3, AOE und andere Strategiespiele.
Meine Fragen:
Sollten o.g. Spiele auf den SM-Grafiklösungen mit geringsten Qualieinstellungen laufen bzw. laufen sie gut auf der Geforce4?
Ist der Aufpreis von 160,- Euro vom X10 zum X05 für 256 MB RAM mehr und die Geforce statt SM-Grafik gerechtfertigt?
Oder ist sowohl die SM- als auch die Geforce scheiße?
Reicht die Geforce für aktuelle Spiele und wie ist Sie im Vergleich zu aktuellen NB-Graks?
Ich danke Euch für Eure Meinungen/Ratschläge/Hinweise!
Ich bin ansonsten auch für einen Notebook-Graka-Vergleich Link dankbar!
So long
Olli