Notebook Kaufentscheidungshilfe benötigt

Viper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
930
Ort
HH
Moin Moin!

Ich will mir nen Schlepptop kaufen und schwanke zwischen folgenden Geräten:
Samsung XTC X05 1400 ab 1340,- Euro
Samsung XTC X10 1400 ab 1600,- Euro und
Asus SN5200N ab 1550,- Euro

Das X10 ist teurer weil es 512 statt 256 MB RAM hat und ne Geforce4 440go Graka statt ne Shared Memory-Lösung im X05. Das SN5200N ist extrem geil, bis auf das es auch nur SM-Grafik hat.

Ich lege Wert auf geringes Gewicht und brauche eigentlich keine tolle Grafik, weil ich weiterhin auf meinem Desktop zoggen will, aaaaber das eine oder andere anspruchslose Game sollte auch unterwegs laufen. Damit meine ich z.B. Commandos 3, AOE und andere Strategiespiele.

Meine Fragen:
Sollten o.g. Spiele auf den SM-Grafiklösungen mit geringsten Qualieinstellungen laufen bzw. laufen sie gut auf der Geforce4?
Ist der Aufpreis von 160,- Euro vom X10 zum X05 für 256 MB RAM mehr und die Geforce statt SM-Grafik gerechtfertigt?
Oder ist sowohl die SM- als auch die Geforce scheiße?
Reicht die Geforce für aktuelle Spiele und wie ist Sie im Vergleich zu aktuellen NB-Graks?

Ich danke Euch für Eure Meinungen/Ratschläge/Hinweise!
Ich bin ansonsten auch für einen Notebook-Graka-Vergleich Link dankbar!

So long

Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wollte kein neues Thema aufmachen, da es ums gleiche geht.

Suche auch ein Notebook so bis 1299 Euro.

Sollte man eher einen Athlon 64 oder doch einen Centrino nehmen ?

Ich tendiere im Moment eher zu einem Centrino, oder eher gesagt Pentium M, da die Akkulaufzeiten bei denen ja besser sind.

Das Notebook sollte weiter hin einen vernünftigen Grafikchip besitzen. also sowas im Bereich Radeon 9000 aufwärts, vielleicht sogar 9600.

512 MB wären net schlecht und ne 40 GB Festplatte.

Hab mir mal schon ein paar angeschaut, die waren allesamt leider etwas teuer,

asus m6700n
Yakumo Q8M Power64 XD
Terra ?
und andere

Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung mit Notebooks von diesen Firmen oder kann mir noch ein paar andere Empfehlungen für Notebooks geben. Asus is ja auch bekannter.

MfG Christian
 
ich kann nur zu dem acer travel mate etwas sagen. es hat 1,3 mhz centrino, ati 9000 und 256 mb (oder 512???) und sxga display. ich spiele damit call of duty und ut 2003 ohne probleme.
 
tut mir leid das ich wieder alles zunichte mache, aber hat jemand schon mal an service gedacht?
ich meine nicht nur die garantie alleine, sondern das man nach der garantie auch noch ersatzteile bekommt und die nicht zu teuer, als beispiel wenn die schaniere kaputt nicht gleich ein ganz neues display für 500-1000 euro kaufen weil sonst edel schrott. sondern das es überhaupt nach ablauf der garantie auch noch ersazteile gibt.
was mit einem notebook machen wenn man kein board (40% was kaputt gehen kann) kein laufwerk (35% was kaputt gehen kann) kaputte schaniere am display (30%) mehr bekommt weil die an allem sparen um die folgekosten zu seken mehr bekommt.

wenn du darauf wert legt dann kauf dir ein von
IBM
toschiba
fujitsu siemens

das sind die mit dem besten service, wenn sie dir nicht gefallen dann keins kaufen oder wenn es kaputt geht für wenig geld kaputt verkaufen.


mfg
werner

ps: der centrino ist gut, das gemeine ist entweder zocken mit guter grafik fx oder ati 9600go oder garnicht. die alten graka chips werden sehr selten verbaut, und die billigen taugen zum spielen nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh