Notebook kaufhilfe 1,3 bis 1,5k

Dead Shadow

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
60
Hy Leutz,
ich will mir doch en Notebook/Desktop Replacment holen was in erster linie zum zoggen gedacht ist.Sollte bis so ca.1,3-1,5k kosten
es solte eine 6800 haben da man ja schlecht GraKar´s aufrüsten kann(wenn möglich MMX).
CPU is mir egal sollte nur wechselbar sein (also nicht verlötet etc.)
min. 17" am liebsten WideScreen da es meinen Desktop ersetzen soll.
RAM:512mb fürn anfang ok den RAM aufrüsten is ja kein prob.
HD:40-80Gb reichen locker hab da eh nur Games und en bissel muckke
Akku so ne drei virtel stunde unter voll Last (3D Games aller FarCry HL² CS:S) wär ok wenns weniger is auch egal
Gewicht is schnurz
und wenns geht (nicht wichtog) sollte es goil aussehen bevorzugte farben Weiss

MFG Shadow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
en par rlinks dahin wären nice zu den nb´s die du meinst
 
jo da muss ich zustimmen:d das amilo is wirklich geil, habe es auch:asthanos: , aber die etwas "stärkere" version:teufel:
 
Ich meine es sind irgendwie um die 12k Punkte im 3DMark03. Aber da soll dir 123nero123 genaueres sagen. ;)
Und wieso willst du die Punkte vom AM2 wissen? Vielleicht doch lieber die vom 3er?
 
mein ich am3 hab mich vertippt xD

mal en parr fragen:
is die CPU da drauf verlötet??
is da "normaler"DDR2 ram drin oder extra notebook
is da ne MxM (oder MMX kp wie das heist) drin also das ich die auch wechseln (lassen) könnte
und hatt einer vllt en parr bilder wie das so von allen ecken und kanten aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU sollte gesteckt sein. Ist soweit ich weiss immer nur gesteckt.
Notebook RAM ist SO DIMM, also nicht der gleiche wie beim Desktop!
MMX ist eine sog. Multi-Media eXtension bei Intel Prozessoren. Meinst du das??
Das ist fest in der CPU drin, die kann man nur mit der CPU tauschen. In einer anderen Intel CPU wäre die aber auch drinn. Ist Standard seit dem P1 133MHz. ;)
 
nein garkar tauschen heisst dan also MxM hab das wort GraKar vergessen

joa aber ich find keine DDR2 ram klötze fürn nb
 
Dead_Shadow informiere dich doch mal beispielsweise bei www.notebook-foren.de über die Grundlagen eines Notebooks.
Das würde schon sehr helfen.

Ein spezielles Geräte-Empfehlung Forum für Um und Einsteiger in die Welt der Mobilen Computer gibt es dort auch, und es sind fast nur Fachleute oder User mit sehr viel Ahnung von der Materie vertreten.
Daher kann fast nichts schief laufen.

Meine Empfehlung währe für dich ganz Klar das oben genannte Amilo, da es einfach genau passt. Ordentlich Power hat es und man kann es eigentlich als die "EierlegendeWollmilchsau" bezeichnen.
Der Preis spricht zudem sehr sehr für das Gerät!

Gruß
 
joa thx das FSC werde ich mir auch holen ich hatte zu erst en anderes im blick aber für den preis was das kostetn soll kann ih mir uch en alienware holen .


Das amilo wird mir viel empfohlen dan hol ich mir das auch
thx@all
 
Nochmal kurz zu der Graka. Die lassen sich prinzipiell tauschen, jedoch bietet keiner die mobilen Grafikkarten einzeln an. Das kommt aber vielleicht in einem Jahr...

Ich denke auch, dass das Amilo das beste für dich wäre. ;)
 
ja weiss ich ja und die grakar´s kan man shon bekommen bisher wohl nur direkt vom hersteller aber ich hoffe das ab der 7800Go die auch in Computerläden erhältlich sein werden

wenn man noch RAM dazu kauft und einbaut geht garantie doch net verloren oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist etwas komplizierter.
Es git ja MXM1 und MXM2 und man muss die karte ja auch Kühlen, und es gibt noch kein Herstellerübergreifendes Kühlsystem. Von daher...
 
ich bleieb eh bei de nVidia karten und die 6800wird ja schon schön warm und da die 7800 ja nicht viel wärmer werden soll dürfte das prob net so groß sein und ich denke mal das das auf MxM2 is da FSC ja auch schon den PCMICA nachfolger drin hat
 
Kann dir mein Amilo 1630 anbieten!

AMD 3700+
1024MB RAM
9700PRO
80GB
15,4" WideScreen-TFT
usw...
 
ne lass mal des NB soll meinen Desktop erstzen und dan wär da sja en rückschritt vom 17" monitor auf 15,4" von ner 6600GT auf ne 9700Pro

ausserdem keine garantie usw.
 
Wenn du auf so ne GraKa wartest, dann kannst du wohl noch lange warten. Die 6800Go ist auch weit besser als deine 6600GT. ;)
 
Und ich meine ja auch, dass du darauf trotzdem noch lange warten kannst, wenn es sie einzeln zu kaufen gibt. ;)
 
die kann man direkt bei dem hersteller bestellen wenn die draussen is ;-) war bei der 6800Go auch so
 
Echt? Nun ja wundert mich dass die das so machen, aber wenn du das sagst.
Naja, kann ja nicht stören wenn man eine Möglichkeit hat die Karte zu tauschen. Man kann, muss aber nicht. ;)
 
wenn die 7800 Go kommt werde ich das aber machen will aj auch F.A.E.R.&Pariah ohne probszoggen
 
Ja gut, aber dann kannst du deinen Akku langsam aber nur noch als USV benutzen. :fresse:
 
is eh eher als Desktop Replacment gedacht soll meine desktop erstzen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh