Notebook, keine Ahnung

NAGII

Neuling
Hallo...

brauche wohl ein Notebook für unsere Tochter...

Aktuell hat sie einen uralten Desktop-PC, der sich gerade auflöst.
Eigentlich wollte sie unbedingt einen Apple-Laptop. Davon wurde ihr von mehreren Seiten abgeraten.
Jetzt soll es halt ein "normaler" Laptop werden...

Anforderungen sind nicht sehr hoch.
- spielen tut sie wenig (ab und zu Sims, das sollte vernünftig laufen)
- Hauptanwendung ist eigentlich Office (Ganze Familie schafft für die Schule)
- eventuell etwas Videobearbeitung, falls in der Richtung was in der Schule benötigt wird (angeblich kann man jetzt auch Videos als GFS abgeben)
- Akku sollte vernünftig lange halten

sollte halt was solides sein, kein Billigkram.

Vielen Dank schon mal für nützöiche Tipps :)

Gruß
NAGII

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell Vostro kann ich nur empfehlen.

Stabil, Akku zeit OK und Leistungsmäßig auch gut angesiedelt. Und Preislich im mitteleren Segment angeordnet.

ein Preisrahmen und ne Bildschirmgröße wären für die Empfehlungen von Vorteil.

Samsung Notebooks bieten neben der guten Qualität auch gute Hardware.
Bei meinem Samsung RV 720 S07 hält selbst der Akku über 4 Std. Wenig Verschleiß, da Ich das Teil knapp ein Jahr schon besitze.
Nenne uns doch bitte die Bildschirmgroesse und Preislimit.

Hallo...

danke schon mal :)

Bildschirmgrösse ist nicht so wichtig, grosser Monitor ist vorhanden (vom alten Rechner). Dachte so an 15 Zoll, damit man unterwegs noch was sieht. 17 Zoll ist zu groß und unhandlich. 13 Zoll dürfte schon wieder fast zu klein sein...
Preis ist auch nicht ganz so wichtig. Immerhin wärs fast so ein Apple-Teil für 2000 Euro geworden :) Max. 1000 Euro dürften aber reichen?

Der Dell sieht schon mal nicht schlecht aus, den Samsung schau ich nacher gleich mal...

Gruß
NAGII

Selbst 1000,- sind für so ein Notebook zu hoch angesetzt.

Einen Notebook für Office/Multimedia/ das zum Teil spielfähig ist, gibt es bereits für weit unter 1000€.

Hier meine Vorschläge (alles 15,6" mit mattem Display) und die techn. Beschreibung dazu:
wie siehe z.B 5,6 Std. Akkulaufzeit; Prozessor i5 usw. und selbst mit den integrierten Grafikkarten ist das ein oder andere neuste Spiel ruckelfrei spielbar.

1. Samsung Serie 3 300E5C S03 (mit Windows 8 und 4GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5C S03 bei notebooksbilliger.de

2. Samsung Serie 3 300E5A S07 (mit Windows 7 und 6GB Ram)
Samsung Serie 3 300E5A S07 bei notebooksbilliger.de

3. Samsung Serie 3 350V5C S0A (mit Windows 8; 8 GB Ram; und einer 750 GB Festplatte)
Samsung Notebook Serie 3 350V5C S0A bei notebooksbilliger.de

4. Samsung Serie 3 300E5C S05 (mit Windows 8 und 4GB Ram +Prozessor i5 der 2.Generation)
Samsung Serie 3 300E5C S05 bei notebooksbilliger.de

und es gibt da noch mehr. :)
Auf der Seite hast Du übrigens die guten Überblich, geordnet nach Hersteller / Serie / Typ.

Bei Fragen einfach fragen. Gruß, Rubik :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt noch mehr? Gibt es neben der Samsung serie 3 etwa auch noch die Samsung serie 3, oder vll die samsung serie 3? *ironie off*
4 mal das selbe Notebook zu posten ist schwachsinn. Wie wärs mit mehr alternativen? Da gibts genug Notebooks, die besser sind.

Zumal wenn der TO ne solide verarbeitung will, warum postest du Samsung series 3? Die Verarbeitung ist bestenfalls durchschnitt~

Hallo...

sorry, nochmal :(

Habe gestern noch rausgefunden, dass ich über die Firma bei HP Prozente bekomme (HP ist bei uns glaube Firmenausrüster).
Taugt HP insgesammt?
Habe da (ist nicht ganz so einfach) den HP ENVY gefunden. Sieht eigentlich nicht ganz schlecht aus... Kann ich den (zur Not) nehmen?

Vielen Dank nochmal!

Gruß
NAGII

Dann würde ich aber zu einem solideren ProBook oder gleich zu einem EliteBook greifen, wenn du eh Prozente bekommst. Schau dir die beiden HPs mal an, die Alpha oben gepostet hat. Wenn ich bereit bin, viel Geld für ein Gerät auszugeben, würde ich keine Alternative "zur Not" nehmen, das ist Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Tochter am liebsten einen Apple gehabt hätte, dann ist HP Envy glaube ich keine schlechte Wahl und wird ihr vom Gewicht und vom Design her vermutlich besser gefallen als Probooks/Elitebooks.
Die aktuellen Envy-Modelle (4 und 6 glaube ich) haben aber nur ein bestenfalls durchschnittliches Display. Wie wär's mit dem hier:
Envy 14 Spectre
Hochauflösendes, helles Display und eine SSD schon drin.

Hallo...

vielen Dank an alle für die Mühen!

Plan ist, wenn sie will, soll sie sich aus dem HP-Shop einen Laptop aussuchen. Die Auswahl ist da nicht sehr groß (ProBook und EliteBook gibts da nicht).
Bei den Envy-Modellen wird sie aber bestimmt was finden, was ihr gefällt (Vielleicht will sie den mit Touch, könnte ich mir vorstellen). Bildschirmauflösung ist ja nicht ganz sooo wichtig, wegen vorhandenem Monitor... Die Auswahl geht da wohl eh am meisten über "Design" :)

Gruß
NAGII

Oh, es gibt noch mehr? Gibt es neben der Samsung serie 3 etwa auch noch die Samsung serie 3, oder vll die samsung serie 3? *ironie off*
4 mal das selbe Notebook zu posten ist schwachsinn. Wie wärs mit mehr alternativen? Da gibts genug Notebooks, die besser sind.

Zumal wenn der TO ne solide verarbeitung will, warum postest du Samsung series 3? Die Verarbeitung ist bestenfalls durchschnitt~

Das sind verschiedene Notebooks in verschiedener Ausstattung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Und warum denkst Du ist die Verarbeitung nur durchschnitt? Schon mal welche in Augenschein genommen?

Das sind verschiedene Notebooks in verschiedener Ausstattung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :)
Und warum denkst Du ist die Verarbeitung nur durchschnitt? Schon mal welche in Augenschein genommen?
Es ist 4x das gleiche Gerät mit etwas anderem Innenleben. Insofern ist die Kritik schon berechtigt.
http://geizhals.de/?cmp=850259&cmp=864619&cmp=850309&cmp=752556#xf_top
Und da das Design sehr ähnlich zur Vorgängerserie ist nehme ich nicht an, dass sich da Qualitativ viel getan hat.

Was das Thema HP angeht: Bevor ich ein Pavilion kaufen muss verzichte ich liebend gern auf die Prozente.

Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch so nen Mist kaufen, wenn er keinen Rat annehmen will. Die Leute sehen eben nur Ausstattung und Preis. Das ein Elitebook locker 5-7 Jahre schafft und 3 Jahre Garantie hat sehen die nicht.

Wir sind ja aber auch kein Business-Forum, daher können wir nicht mehr als Tipps geben. Und da er einen Laptop für sein Töchterlein sucht, spielt eben das Design auch eine große Rollen, auch wenn das einige nicht verstehen können. Wenn ich ein paar handvoll Jahre zurück denke, hätte ich ein schick designtes Notebook auch einem Business-Gerät vorgezogen. Man entwickelt sich eben. Und das Envy ist sicherlich kein Mist, eben kein Businessgerät. Wenn ich eine Tochter hätte, wäre ein Mini Cooper als erstes Auto auch viel weiter vorne, als ein schlichtes Otto-Normal-Auto ^^

Aber meine Frage wäre noch:
Was wurde denn an einem Apple-Gerät abgeraten?

Hallo...

1.) Den Reiter für Geschäftskunden hatte ich übersehen, sorry.
2.) Der Laptop muss kein High-End-Gerät sein. Der läuft normal höchstens 2 bis 3 Mal die Woche für ne Stunde. Bei so Schulaufgaben vielleicht mal länger.
3.) Kommt einem pupertierenden Teenager bei nem Laptop mal mit technischen Daten... Das intressiert die doch garnicht, der muss "stylisch" sein. Da kann man nur versuchen vorsichtig in die "richtige" Richtung zu lenken. Zum Glück will sie keinen rosanen Laptop mit "bling bling"!!!
4.) Warum kein Apple weiß ich nicht (bin aber auch kein Freund von der Firma). Die "Abratungsinfos" kamen wohl aus dem Bekanntenkreis, die so ein Teil haben...

Gruß
NAGII

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh