Notebook Konfigurtation?? Eure Meinung!!

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
8.167
Ort
NDS
Hi, ich habe ein Notebook gefunden und wollte von euch mal wissen was ihr davon haltet?

CPU: 2.00 GHz Intel Core 2 Duo T7200 4MB
Grafikkarte: nVidia Geforce Go 7600 256MB
Display: 15.4" WXGA+ Glare screen 1280x800
RAM: 1x 1024MB DDR2 PC5300 - 667MHZ
HDD: 60GB 5400 rpm SATA Hitachi (vorhandene Externe deswegen so klein)
Laufwerk: DVD-RW Dual Layer Brenner

Und dann halt die üblichen Schnittstellen und so weiter Wlan, Bluetooth, ...

Preis: 1.325,88 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nett, vor allem mit dem T7200. Aber bis das lieferbar ist, wird es wohl noch dauern.

Hersteller? Taktraten der 7600?

Die Platte wird wohl ziemlich langsam sein. Entweder ne 100Gb mit 5400 oder ne 60Gb 7200rpm.
 
Also die Grafikkarte kann maximal 450 / 1000!! Die Lieferung soll ab dem 5.9 sein!

Das mit der Platte ist eigentlich kein Problem!! Da ich ja ne Externe habe und noch eine Notebookplatte zu hause!!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches einsatzgebiet soll das notebook abdecken? zocken, bild / videobearbeitung? oder einfacher desktop?
legst du wert auf geringes gewicht und lange akkulaufzeit?
 
Es soll primär für Arbeiten in der schule und Bildbearbeitung sein!! Da ich aber auch gerne neuere Spiele zocke bzw. nach der Arbeit immer wenn nichts anderes anliegt, deswegen lege ich wert auf eine gute Grafikkarte.

Die in der 15,4" Klasse leider die Grafikleistung auf eine X1600 oder 7600 begrenzt ist kann ich keine bessere nehmen da ein 17" schon zu groß wird.

Und da im moemnt laut vielen Test der Core 2 Duo einer der besten wenn nicht sogar der beste im moment ist, nehme ich den um auch einen etwas zukunfts sicheren CPU zu haben.

Das Notebook wird so wieso erst zu ende August benötigt deswegen ist mir egal das es erst an 5.9 Lieferbar ist. Wenn ich jetzt aber das Notebook schon bestelle wird das dann geliefert wenn der CPU vorhanden ist oder! Und ist das Notebook dann von eventuelle Preisschwankungen sicher wenn ich es jetzt schon bestelle?
 
ist das ein geheimer prototyp??? oder warum sagst du nicht was das für ein noti ist :wink:
 
ah, du willst also ein "all-in-wonder" gerät ;-)
hast du auch einen link zu dem gerät, bzw. hersteller- und modelangaben?

von der ausstattung hört es sich nicht schlecht an, allerdings würden mich noch ein paar details interessieren. läuft die grafikkarte mit shared memory?

die akkulaufzeit wird wohl eher gering sein, beim zocken schätze ich so 1 1/2 bis 2 std.
gewicht wird wohl auch so zwischen 2,5 und 3,5kg sein?!

ich überleg mir auch ein notebook zu kaufen, aber dann das sony tx3
 
Ohh sorry ne warum sollte der geheim sein kennt ihr so wieso alle

"Zepto 2425" :) :)

Der genau Link ist Kilick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
ro0ki schrieb:
Ohh sorry ne warum sollte der geheim sein kennt ihr so wieso alle

"Zepto 2425" :) :)

Der genau Link ist Kilick mich

aha, ja da steht ja alles drin.
den hersteller kenn ich nicht, hab auch noch nix von dem gehört / gelesen.

von der ausstattung hört es sich echt gut an, allerdings wären mir die 2,75kg und die 4std idle akkulaufzeit zu wenig (vor allem weil man bei den herstellerangaben meißt noch ne halbe stunde abziehen kann)

ich würde aber warten bis dus wirklich benötigst, kann sein dass es bis dahin billiger ist oder ein shop es im angebot hat
 
s3r3alkill4 schrieb:
aha, ja da steht ja alles drin.
den hersteller kenn ich nicht, hab auch noch nix von dem gehört / gelesen.

Dann hast du die letzte Zeit hier wenig ins Forum geschaut ;)
 
Mein Traumnotebook habe ich auch gefunden, aber das kann ich leider nicht bezahlen!!
 
Jo das hat mann ja immer das was man haben will ist immer zu teuer!!:d
 
wenn das teil nicht umbedingt mobil sein soll rat ich dir zu ner 7200er platte , wird zwar ordentlich warm aber glaub mir die festplatte is ein ekelhafter flaschen hals...
mein a6ja nippelt immer halme ab vor überladung und die cpu tümpelt runtergetaktet bei 12% oda so rum... da bekommt man agressionen..

und wenns mobil sein soll würd ich überlegen ob ned ein kleinerer pozessor auch reicht...

und (ich nerv, ich weiß) ich finde das verhältnis gpu - cpu a weng NAJA
also ich mein die cpu is so stark und die gpu is mittelfeld

sorry, hab grad nochmal glesen und dann würd ich dir zur kleineren cpu tippen......
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jede stärkere gpu würde ich nur noch in nem workstation resatz verbauen, ich finde das geht vollkommen ok so!
 
Also ein Desktop replace soll es nicht sein, mit der Festplatte hast du schon recht aber ich denke das ich dann nur die Festplatte ändern werde der rest der Konfiguration wird so bleiben!!

Ich denke auch mal, dass das mit dieser Zusammenstellung gehen wird da die neuen spiele doch schon eine hohe Taktrate brachen und die 256 MB Grafikspeicher sind auch im moment ausreichend.

(Mein Desktop PC ist bis auf die CPU so wieso besser!)

Aber danke!!

MFG.

Ich habe mir gerade mal das Toshiba Thread durchgelesen und da stellt sich für mich die frage ob sowas auch schon mal bei Zepto vorgekommen ist oder ob die ausschieslich 128 Bit Karten verkaufen in der 2425 reihe!!

Hat jemand ein ähnliches Notebook und kann mir sagen wie das bie ihm ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ro0ki,

ich werde wohl bald einen 2425W mit Cor2Duo testen können.
Im Moment werden nur die 128Bit Karten verbaut.
Das 2425W ist jedoch vom Lüfterverhalten völlig anders als das
6214W oder 6615WD.

Hat Fingerprint, Webcam und ist auch so, recht gut verarbeitet.
Vorteil ist auch, das 9Cell Akku.

Gruss
 
Ja aber der Core 2 Duo soll bei Zepto erst ab dem 05.09.2006 erhältlich sein, und die Auslieferung der Notebooks mit diesem Prozzesor soll dann am 09.09.2006 sein!! Wie kommst du den schon früher an einen???
 
@ ro0ki,

*reusper* sorry, ich glaub mein User Name sagt alles ;-).
Ich bekomm die zum testen und versenden zu Tests.

@ Thunder XP,

ne x1600 gibt es nicht und ist auch nicht geplant. Und schneller? Naja , jede Karte hat ihre Vor-und Nachteile.

Gruss
 
Ach so ist, sorry!! Freue mich schon auf den Test von dir!! Weil das ist im moment mein Notebook was ich habe will!! Muss aber leider noch zu lange warten!

1 Monat ist echt zu viel!! :shake: :shake:
 
Ist zwischen dem Core Duo und dem neuen Core2Duo ein großer Leistungsschub? Wie schauts mit dem Stromverbrauch aus?
Sollte man auf den Core2Duo momentan noch warten, wenn man in nächster Zeit sich ein Notebook zulegen will?
 
Naja also ich wollte es noch machen, kannst bei Tomshardware, einen vorläufigen Test sehn, sieht so aus mehr Leitung bei etwas mehr Stromverbrauch, aber mal abwarten, wenn hier jemand die Dinger mal getestet hat, werden wir es ja sehn / hören .
 
ct hat getestet und gemeint, zwischen 7 und 125% Mehrleistung. Aber halt bei den T7X00 mit 4Mb L2. Von den 2Mb Versionen haben sie noch keine bekommen
 
Also ich kann nur aus der ct zitiren:

"Es wurden getestet ein Core 2 Duo T7600 (2,33 Ghz, 4MB L2-Cache) in einem Asus Z96J.
Es wurde getesten also der Core 2 Duo gedrosselt auf 2,16 Ghz mit einem gleich schnellen Yonah CPU.
Der SPEC-Benchmark CPU2000 zeigt beeindruckend den erfolg der Detailverbesserungen: Der minimale Leistungszuwachs der 26 Einzelwerte liegt bei 7 Prozent, der maximale bei 128. Nur fünf der Test absolvierte Merom(Core 2 Duo Mobil) unter 15 Prozent schneller als der Yonah. Insgesamt lief der Integer-Teil um 23 Prozent schneller, der Gleitkomma-Teil um 32 Prozent. Die Zweikernprozessor-Tests stiegen von 36 auf 48,5 Punkte bei int_rate(2,33Ghz:48,7) und von 28 auf 34,6 Punkte bei fp_rate (2,33 Ghz:35,8).

Der Cinebench 2003 passt schon seit mehreren Prozessorgenerationen komplett in den L2-Cache, sodass er sich von desen Größenänderungen unbeeindruckt zeigt. Merom erreichte dabei eine um 16 Prozent höhere Leistung als der Yonah, was also im Wesentlichen auf die Verbesserungen im Kern zurückzuführen ist. Büroanwendungen profietieren von dieser ausgewogenen Leistung deutlich, so lief SYSMark 2004 etwa 16 Prozent schneller.

Im Vergleich mit der Desktop Version Concore zeigt, dass Merom aufgrund der niedrigeren Frontside-Bustakts etwas langsamer läuft. Zudem ist Conroe als E6700 mit 2,66 und als X6800 mit 2,93 Ghz erhältlich.


Der Testsystem zog mit einem Merom bestücktz bei niedriger Last etwa 0,5 bsi 1 W mehr als mit einem Yonah, unter hoher Last etwa 2 bis W. Damit hat intel sein Versprechen mit 20 Prozent mehr Leistungsaufnahme zwar nur spitzfindiger Interpretation der Ergebnisse komplett eingelöst, aber dennoch bringt die T7000 Serie einen eutlichen Vorteil gegenüber Yonah!"

Alle Angaben ohne Gewähr!!!

Hoffe es hilft euch!!!

MFG.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh