Notebook Lüfter per DSDT regeln - Anleitung für HP 6720s inside!!!

OMG!

Du kannst wirklich nicht lesen. Dieses Tutorial gilt NUR für das HP 6720s, nicht einmal für alle HP's, nein nur für dieses eine. Das steht doch fett in der Überschrift des Threads aus dem Link.
HP 6720s ACPI Request
Man man man, bei manchen Leuten hier frag ich micht echt manchmal, wo sie ihr Hirn vergessen haben...

Bei deinem Book geht das natürlich dann anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mein Gott da steht nur HP irgendwas aber nicht only for HP....
Bevor du das nächste mal deine freche Klappe aufmachst solltest du mal nachdenken und überlegen mit wem du redest.
Sowas dreistes ist mir ja noch nie untergekommen.:mad:
Denk mal drüber nach... (Wenn möglich...)
 
Mir doch egal mit wem ich hier rede, du kannst froh sein, dass ich dir überhaupt helfe, so blöd wie du dich anstellst.
Einfach blind an der Registry rumfummeln kann nämlich auch mal gut in die Hose gehen! Da sollte man schon wissen was man tut und nich einfach blind dadrin rumwurschteln!
 
Mach ich ja auch nicht, deshalb hab ich ja gefragt.
Ich konnte allerdings nicht wissen, das ich es hier mit einem Experten zu tun habe, der die Grundlagen der Kommunikation nicht versteht.
In diesem Sinne, das ist mir echt zu blöd.
 
Such in diesem Thread nochmal:
http://www.p35-forum.de/board/notebook-hardware-control/acpi-module/5860-acpi-bei-asus-notebooks/

Das ist für Asus Books ;)

Ganz am Ende steht was:

Und schließlich seeehr nützlich:
_SB.PCI0.SBRG.EC0.WMFN
METHOD zum Setzen der Lüftergeschwindigkeit (8 bit)
Für das F3JV gilt:
Werte 128 – 255: Bit 7 gesetzt -> Lüfter temperaturgeregelt durch embedded controler mit von 128 bis 255 steigender Maximalen Umdrehungsgeschwindigkeit
Werte 64 – 127: Lüfter manuell auf zwischen 64 und 127 steigender, festgelegter Geschwindigkeit
z.B.
bool result = ACPI.METHOD.SetValue("_SB.PCI0.SBRG.EC0.WMFN", integer);
 
Ich hab den F.09 BIOS.

Die DSL Datei lässt sich auslesen und modifizieren.
Will man diese aber wieder kompilieren, so gibts ne Reihe von Fehlermeldungen.
Weil die Datei ne Reihe von Syntaxfehlern hat.
Leider hab ich mich bis jetzt nicht reingearbeitet, so dass ich dies berichtigen kann.
Hat von euch vlt jemand ne Lösung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh