Notebook Lüftersteuerung unter Windows 8.1

MrLachgas

Neuling
Ich habe das upgrade von windows 8 auf windows 8.1 gemacht,
weil ich endlich wieder nen startbutton haben wollte

seit dem upgrade heult der lüfter immer auf 100%, wenn ich mich bei windows angemeldet habe,
scheint ein bekanntes problem von windows 8.1 zu sein
andere hersteller wie lenovo und HP haben bereits bios updates dafür rausgebracht, um das problem zu beheben

nur asus hat kein neues bios update (Version 217 ist die neuste und die ist auch vorhanden)
es handelt sich um ein ASUS A55DR
hab den asus support schon angeschrieben, warte auf dessen antwort

hat jemand noch eine idee was ich noch machen kann?
updates sind alle drauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den tipp, kannst du mir auch sagen, wie das funktioniert
habe jetzt z.B. Asus M52VA ausgewählt
dann zeigt er an "Current Fan Speed 25%" der läuft aber auf 100%
was tun?

hab ne antwort vom asus support bekommen:
Ein bios Upgrade hierzu ist nicht vorhanden.

Webseite:
K55DR - Notebooks & Ultrabooks - ASUS

Windows 8.1 ist ein eigenständiges Betriebssystem und nicht mit einem Service Pack zu vergleichen.

Die einwandfreie Funktion des Gerätes können wir nur mit dem mitgelieferten, vorinstallierten Betriebssystems gewährleisten. - Wir bitten um Verständnis!

Wir geben hiermit keine Garantie auf die Kompatibilität von Windows 8.1 mit den Treibern, Anwendungen, Programmen und / oder anderen Funktionen unserer Produkte.

Wir erklären hiermit, dass die Installation von Windows 8.1 auf dem Produkt zu Instabilität des Systems, partiellem oder vollständigem Datenverlust, Verlust von Treibern und / oder Anwendungen führen kann.

In diesem Fall kann ein Versions Konflikt mit dem Treiber oder anderer bereits installierten Software / Konfiguration vorkommen, die mit der Windows 8.1 Update Version von Microsoft entsteht.

Bisher sind uns wenige Fehler in Bezug auf das Windows 8.1 Update bekannt.

Unsere Software und Entwicklungsabteilung in Taiwan arbeitet bereits mit Hochdruck an neuen Treibern und Asus Dienstprogrammen.

also setz ich den pc jetzt zurück auf windows 8.0
wie das geht hat man mir freundlicherweise noch erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh