Notebook Lautsprecher mit externer Soundkarte nutzen.

Edo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe leider feststellen müssen, dass meine Sound onboard nicht mehr wiederzubeleben ist und habe entschlossen, mir eine externe Soundkarte zu besorgen. Weil ich es nicht wollte und es jetzt kaufen muss, ist das zum :kotz:

Wie ich mal flüchtig mitbekommen habe, sind die Lautsprecher des Notebooks mit der onboard Sound verbunden. Bitte daher um Aufklärung. Ich hoffe ich habe nicht recht.

Ich würde wie gesagt mir gerne eine externe Soundkarte besorgen aber dabei auch die internen Lautsprecher benutzen. Besteht diese Möglichkeit? Hauptsache, ich habe wieder Sound. Keine hohen Ansprüche oder so. Einfach nur normalen Sound. Bitte um alternativen

Danke. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die soundkarte noch soweit funktioniert, dass sie simpel das Line-In Signal an den Lautsprechern ausgibt kannst es über ein Loop-Kabel machen (3,5er Klinke auf 3,5er Klinke, LineOut von neuer Soundkarte auf Line-In der Alten ..)
 
Es gäbe vieleicht eine andere Möglichkeit, aber dafür müsste man den das Notebook aufschrauben. Da nimmt man das Lautsprecherkabel und verlängert ihn, sodass er irgenwo aus dem Notebook herauskommt und dann ersetzt man den stecker vom Kabel mit einen Line-in stecker, dann könnte man den Kabel an die externe Soundkarte verbinden.

Oder, wenn man noch Grantie für das Notebook hat könnte man ihn ja ersetzten.
 
Danke für die Antworten. Es ist wirklich für mich tragisch, weil ich nur mal eben etwas Aufnehmen wollte und das Ding einfach so gestorben ist. Schade. So bleibt mir wohl nichts übrig ausser eine externe Soundkarte zu besorgen, denn das auschrauben und Kabel verlegen ist mir zu Aufwendig.

Nochmals danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh