Notebook loggt sich nicht mehr ein WLAN

Dakotasilver

Neuling
Hallo!

Habe mein Notebook seit je her mit einer WLAN PCMCIA Karte ausgestattet. Damit klinke ich mich in mein Netzwerk ein mittels T-Com WLAN Router Sinus 1054.
Hat bisher wunderbar funktioniert, seit einiger Zeit aber erstellt das Notebook beim Hochfahren aber keine Netzwerkverbindung mehr. WLAN wird aber mit 4 von 5 Balken erkannt. Beim Anklicken zum Verbinden zeigt er an, dass er sich nicht einwählen kann. Nach 1-2 neu starten und mehrmaligem Anklicken loggt er sich irgendwann ein. Danach funktioniert alles tadellos, Netzwerk, Internet usw.
Hatte mir auch schon eine neue WLAN-Karte geholt und wieder umgetauscht. Gleiches Problem.

Woran liegt das, Signalstärke ist immer sehr gut.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal ein ähnliches Problem und bin dann auf statische IP-Adressen umgestiegen, damit war bei mir der Fehler weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh