Notebook-Maus, Bluetooth?

Flexti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
428
Hai!

Da die 15€ Wire-less Hama-Maus vom Saturn schon den Geist aufgegeben hat, brauch ich nun eine Neue. Ich baue mein Notebook oft auf und ab desw. habe ich in erwägung gezogen mir eine solche Bluetooth maus zu kaufen da Diese keine empfänger benötigt.

Mein Fragen:
-kennt ihr Andere Bluetooth Mäuse außer die logitech V270??
-kann ich Bluetooth Mäuse auch mit Win XP betreiben anstatt mit Macintosh?
-kennt jemand ne gute&günstige alternativ NB-Maus mit Kabeltrommel?

Merci
Flexti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also BT unter WinXp ist kein Problem:
einfach suchen lassen und fertig...

Ich nutze die IntelliMouse Explorer BT von MS.. die ist zwar groß, liegt aber gut in der Hand, was mir wichtiger ist als die mega kleinenen Laptopmäuse!!
 
hm stimmt es eigentlich das ne bluetooth/wlan maus mehr strom als ne normale usb maus braucht weil halt bt/wlan an ist ?
 
glaube nicht weil die Maus ja selber über Battarien verfügt und die Maus den Sender darstellt.

Im Vergleich Kabel-Maus und Wlan Empfänger denke ich mal ist der Empfänger viel sparsamer!
 
da bluetooth ja nicht ohne grund ein standard ist, sollte das funktionieren, garantieren kann ich da natürlich nix...

rien
 
Hallo,

weis jemand ob diese Maus von Microsoft http://geizhals.at/deutschland/a207392.html genau so wie die V270 mit dem Internen Bluetooth Modul des Notebooks funktioniert oder nur mit dem eigenen Empfänger?

MFG LOTW

Das sieht man doc hschon wenn sich das angebot 5 sec selber angeschaut hat! steht überall USB und man sieht sogar den Kabel am Mauspad. der Empfänger ist hier ganze einfach auch gleuchzeitig das Pad!!

und jetzt bitte wieder B2T!!
 
Das sieht man doc hschon wenn sich das angebot 5 sec selber angeschaut hat! steht überall USB und man sieht sogar den Kabel am Mauspad. der Empfänger ist hier ganze einfach auch gleuchzeitig das Pad!!

und jetzt bitte wieder B2T!!


Das ist kein Mauspad, sondern die "Ladeschale" mit USB-Hub, das sieht man doch wenn man die Bereibung liest :shot:
Ok, ok der BT-Empfänger ist da auch drin, aber die Maus sollte mit allen BT-Modulen funzen.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
-kennt jemand ne gute&günstige alternativ NB-Maus mit Kabeltrommel?


da lass bloß die finger von!
kabelmaus hat am laptop nichts zu suchen wenn du mobil unterwegs sein willst und diese mäuse mit kabeltrommel kannst auch in die tonne hauen (meine meinung)
 
Das ist kein Mauspad, sondern die "Ladeschale" mit USB-Hub, das sieht man doch wenn man die Bereibung liest

Sorry

Das wußte ich, habe ja auch nicht as gegenteil geschrieben. Fakt ist, dass des Teil ein USB anschluß brauch NICHT wie die V270!

Aber ein Mauspad is es zugleich doch;-)

@koegs
-wie lange hält der akku one lade station?
-muss die station angeschloßen sein damit die maus funktioniert?
-wo haste die her und wasd hat sie gelöhnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also übers Wochenende verteilt habe ich die ganze Zeit mit Akku gearbeitet. Wie lange der tatsächlich hält kann ich noch nicht sagen.

Der Hersteller gibt 60h Betriebsdauer und 2000h Standby-Dauer an.

Die "Ladestation" ist nur ein Power-Adapter/Converter zum laden, hat also nix mit der Maus/Bluetooth-Funktion zu tun. Die Maus wird direkt über Bluetooth angesprochen, also brauchst du entweder eingebautes Bluetooth oder nen Bluetooth-Adapter.

Ich habe die Maus bei http://www.dhs-mediafox.de gekauft.

Hier die Geizhals-Übersicht der Farben und Preise:
http://geizhals.at/deutschland/a120767.html
 
jede normale Funk maus is ne Wlan-Maus... warum soll die mehr verbrauchen? Sie hat doch ein eigene Stromversorgung und der Empfänger alleine wird wohl nicht soviel verbrauchen wie die komplette IR-Technik der Kabelgebundenen.
 
Naja, da gibt es nix zu begründen...
Funkmäuse sind, wie der Name schon sagt, einfache RF-Sender/Receiver.
Das hat mit WLAN nix zu tun.
 
Funkmäuse sind, wie der Name schon sagt, einfache RF-Sender/Receiver.
Das hat mit WLAN nix zu tun.

Wlan arbeitet genauso mit Kurzwellen Sendern und Emfängern, nur das jeder Teilnehmer senden und Empfangen kann. Naja aber ich weiß jetzt was ihr meint, mir ist schon klar das Funk Mause nicht mit de mWlan adapter des Notebooks betrieben werden können. Nur die Technik ist die selbe
 
Cool, wenn die Technik dieselbe ist, dann müsste ich ja auch mein Funkgerät per Bluetooth anschliessen können. :d

*just kidding*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh