Notebook-Mausbewegung wie bei IBM - wo noch ?

yevon

Neuling
Hallo zusammen,

da ich über den Kauf eines neuen Notebooks nachdenke, klapper ich derzeit etwas den Markt ab, nun interessiere ich mich allerdings für ein Notebook, was wie bei der IBM eine Maus hat, die sich mitten auf der Tastatur befindet (entschuldigt die mieserable Beschreibung, ich weiß die Bezeichnung nur leider nicht).

Evtl. kennt jemand ja auch anderer Hersteller oder Modelle, die ähnliche Funktion verbauen ?

Vielen Dank !

aufgeklappt-auf-tepich-400x500.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil heißt bei IBM "TrackPoint", bei Dell "Track Stick", bei HP "Pointstick" und bei Toshiba "AccuPoint" (Tecra S3).
Außer den vier gibts glaube ich keinen Hersteller der sowas hat.

Fujitsu-Siemens Lifebook E8110 (lieferbar) und E8210 (soll in 3-4 Wochen lieferbar sein) haben auch einen PointStick.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh