Notebook max. 350 € und min. 15 Zoll

Darkwizard

Neuling
Hi,

ich würde mir gerne einen Notebook kaufen, dass folgende Spezifikationen erfüllt: Primärziel ist das Arbeiten daran, also Office Programme und Surfen.
Wenn z.B. ein Spiel wie Sims 3 läuft wär das auch ganz gut ist aber kein muss.

Maximal 350 € mindestens 15 Zoll groß, am liebsten mit Windows Betriebsystem.

Ich bin Student, also kann ich Rabatte nutzen, falls es welche gibt.

Edit: Ich habe mich auch schon ausgiebig auf den Seiten, die hier für Studenten empfohlen werden umgeschaut. Problem ist einfach der Preis....

Ich bin bis jetzt nicht richtig fündig geworden. Höchstens das hier HP Pavilion dm1-4000sg Entertainment Notebook - HP Store Deutschland

Ich freue mich auf eure Tipps :)

Liebe Grüße,

Darkwizard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen... also ist das Asus für diesen Preis eigentlich das beste Angebot?

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hier gibts das halt nicht, wäre also von Vorteil wenn du Notebooks posten würdest, die man auch kaufen kann. Ich bin ja für alles offen...

Ich brauch eins mit Webcam... ist als Geschenk gedacht. Zum bisschen surfen, online spielen, Skypen, da finde ich das Asus recht gut.

Auch wenn ich kein Freund von Asus NBs bin ist dieses Angebot wirklich gut:
ASUS X54L-SX009D (90N7BY138N12226055D) | Geizhals.at Deutschland
Selbst wenn Du noch ein W7 dazunimmst noch deutlich unter Budget.

Danke für den Tipp, das Gerät ist schonmal sehr gut aber wenn ich jetzt noch Win 7 mit 79 € dazurechne, dann bin ich bei insgesamt 348, also nur ganz knapp unter Budget.

Gibts auch eine Möglichkeit nur auf 300 oder sagen wir 330 zu kommen :d ?

ASUS ist wirklich nicht schlecht. Ich warte ja sehnsüchtigst auf das Transformer Prime Tablet :)

Das werd ich mir vllt. auch holen :) Den Laptop ist auch gar nicht für mich und jetzt will die Person halt nur noch 300 € mit Betriebssystem ausgeben, das wird irgendwie eng... :(

Danke für den Tipp, das Gerät ist schonmal sehr gut aber wenn ich jetzt noch Win 7 mit 79 € dazurechne, dann bin ich bei insgesamt 348, also nur ganz knapp unter Budget.

Gibts auch eine Möglichkeit nur auf 300 oder sagen wir 330 zu kommen :d ?

Ja, guckst Du:
Windows 7 Home Premium 32/64-Bit (Dell OEM) @Tradoria für 40

Dann bist Du bei EUR 309,-

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Das werd ich mir vllt. auch holen :) Den Laptop ist auch gar nicht für mich und jetzt will die Person halt nur noch 300 € mit Betriebssystem ausgeben, das wird irgendwie eng... :(

Alternativ eine Vista Lizenz für EUR 20,- aus der Bucht. Seit SP2 ist Vista gut zu gebrauchen. Es ist deutlich besser als sein Ruf.

Danke für den Tipp mit dem günstigen Win 7.

Was haltet ihr denn von dem hier?

HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* bei notebooksbilliger.de

Das Notebook hat den Vorteil, dass es nen HDMI Anschluss hat und ein mattes display und die Grafikleistung ist auch höher, der Asus hat nur VGA und nen verspiegeltes Display.

Prozess ist natürlich etwas langsamer, aber meint ihr das überwiegt die anderen Vorteile?

Freue mich weiterhin auf eure Antworten :)

Knapp drüber aber dafür ist das Betriebssystem schon bei:
HP 625 XN832EA AMD P320 2.10GHz 2GB/320GB/Win7

Habe ein verwandtes Modell schon unter die Finger bekommen, das Gehäuse müsste vom Probook 4520 stammen, ist also recht stabil für diese Preisklasse. Die Leistung der CPU ist ausreichend, es gibt auch lahme Modelle aber die Variante mit Athlon II P360 reicht für alle Office Tätigkeiten. Das Book schaffe mit der HD4250 sogar STALKER CoP ruckelfrei, allerdings ist der Lüfter dann verdammt laut. Sims 3 sollte also möglich sein aber ist eventuell kein vergnügen aufgrund des Lüftergeräusches.

edit: Offiziell ist das HP 635 der nachfolger vom 625, im Grunde sind die Brazos CPUs aber wesentlich lahmer. Ein E350 hat meiner Meinung nach nichts in einem 15 Zoll Notebook zu suchen, die sollten eher 11 bis 13 Zoll bedienen. Der P360 ist eine ganze Ecke schneller unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Asus nun bekommen und es macht einen guten Eindruck für 280 Euro. Die Tasten wackeln und knarzen nicht. Das DVD Laufwerk ist ein bisschen wackelig, aber das denke ich ist normal. Es ist halt nur 1x USB 2.0 und 1x USB 3.0 vorhanden.

Ich installiere garde Win7, mal sehen wie es sich nach der Installation verhält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh