Notebook mit Alugehäuse

Wicki666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
643
Hallo,

ich suche ein Notebook mit Alugehäuse.
Ich dachte eigentlich an das Dell Inspiron 15 7000, die alte Serie hatte ein Gehäuse aus geschmiedetem Aluminium, das wäre genau das richtige. Nur leider haben die bei der neuen 7000er Serie wieder Plastik verbaut, nur die Leistung ist viel besser.

Weiß jemand noch eine Alternative?

13 - 15 Zoll
I7 Cpu
Mindestens Full HD Auflösung

Hauptsächlich für Multimedia und ab und zu bisschen spielen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da dacht ich auch schon dran, aber spielen ist problematisch.
 
Wie hoch ist dein Budget? Und was willst du genau in welchen Auflösungen/Detailgraden spielen? Reicht dafür eine... 940M oder so aus?
 
Hmmm, also 1.000 bis max 1.200 wollte ich ausgeben.

Eigentlich nix anspruchvolles. Hauptsächlich zur LAN, so ab 950M wäre wohl ok.
 
13-15 Zoll, FullHD, Quad-Core, dedizierte Grafik GTX 9xx, Preisbereich von 1000-1200€ bei Geizhals. Alu Gehäuse lässt sich nicht auswählen, musst du dich selber etwas durchklicken. Wird aber sehr sehr schwer bei dem Budget etwas zu finden.

Die Zenbooks in 13 Zoll haben nur 940M oder, die 15 Zöller haben noch kein Skylake Update bekommen und sind deutlich teurer.

Multimedia, 15 Zoll (in kleineren Gehäuse gibt es nur sehr selten einen Quad-Core), und für Spieleleistung einen Quad-Core und eine 950M+ in einem sehr guten Gehäuse startet sonst ab 1500€ - namentlich Dell XPS 15, Asus Zenbook Pro, usw. Alu-Gehäuse heißt zugegeben aber natürlich auch nicht gleich, dass es hochwertiger/stabiler/langlebiger ist, als Plastik-Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es Alu sein?
 
Von Asus die Zenbook Serie kann ich sehr empfehlen. Das Gehäuse ist aus Alu und super Robust / Leicht!
Ich hab das: Asus Ultrabook - UX32V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh