Notebook mit der Konfig (außer Zepto)?

Phear

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem Notebook.

Habe mir die Komponenten schon zusammengesucht, nur leider finde ich lediglich das Zepto mit den Komponenten, Zepto will ich aber nicht (schlechter service, schlechte tastatur etc...)

Suche also nach Alternativen mit folgendem:
15.4 " Display (14 " gehn auch, aber vorzugsweise 15.4)
Core2Duo T7200
1 GB Ram
7600 Go (x1600 geht auch (oder was mit vergleichbarer Leistung), aber auch hier vorzugsweise die Nvidia)
Webcam
Integrieres Bluetooth (kein hässlichen USB Adapter)
Akkulaufzeit Office Betrieb mind. 2 Std.
Festplatte mind. 100 GB, lieber 120 und vorzugsweise 7200 rpm

So, dazu kommt noch die Schmerzgrenze von 1500 Euro. 1500 gebe ich gerne aus, 1600 täten weh, gingen aber noch in Ordnung.

Ich habe kein Problem damit, Speicher oder HDD selbst einzubauen, wenns dann eher hinkommt.

Was ist also zu empfehlen? Zepto will ich nicht, Asus hat nix so richtig passendes, Dell ist zu teuer, Sony bringt in naher Zukunft nix mit Core2Duo... also was tun?

Danke schonmal,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel threads wollt ihr eigentlich noch eröffnen?

wenn dir das zepto nicht gefällt, kannste ja das asus oder das benq nehmen. viel spass beim asus support :d
dazu würde ich an deiner stelle mal die suchfunktion verwenden, da findest du massig infos.

mfg conse

Hab ja eben nix gefunden. Das Zepto gefällt mir nicht, die Asus Books sind auch nich das richtige...

dann kannste kein haben!
Ne spaß, ich hab das Zepto und vom aussehen isses wirklich nich das schönste, aber bei mir kommts auf LEISTUNG an und das Übertrifft meine Erwartungen!
Asus ist eigentlich nicht schlecht, weis nicht was du auszustzen hast!

Was gefällt dir denn nicht?

Weiterhin empehle ich Dir das Clevo M575 U!
Leistung, stabilität,Display ... sind echt perfekt!

THx

Was du zur schlechten Tastatur gelesen hat ist totaler blödsinn, und schlechter Service ist noch bescheuerter!
Ich habe mit Zepto im Moment nur gute Erfahrungen gemacht, genauso mit Tastatur und Service!
Die Tastaturempfindung kann ja anders eingesehen werden, aber nicht der SERVICE!
Bis jetzt gab es keine Probleme mit Zepto!
Alles Lief perfekt! Und Komme mit Personal wirklich super klar!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zepto finde ich die Preiserhöhung ne Frechheit.

Das Asus schau ich mir grad genauer an...

Bekommt aber auch nen SUPER Service bei ZEPTO!!
Für den Laptop in meiner Sigantur habe ich 1800€ bezahlt und nicht mehr!!

Phear schrieb:
Beim Zepto finde ich die Preiserhöhung ne Frechheit.

Das Asus schau ich mir grad genauer an...

naja schon mal was von freier marktwirtschaft gehört? angebot und nachfrage? erst werden preise gesenkt, alle jubeln, aber niemand bestellt, dann wird der preis wieder erhöht und ich les nur noch was von frechheit usw.

schau dir ma die tft und ram preise an, die fallen und steigen...so ist das halt im leben. vielleicht war die preissenkung zu früh oder was auch immer, aber gleich so nen theater abzuziehen....

mfg conse

hast aber nen mächtig schlechten tag erwischt heute, oder?

Klar, angebot und nachfrage... aber ich zahl nich 2 tage später 140 Euro mehr für genau dasselbe...

Hi,

kansst dir ja mal dieses [HIER] anschauen. Hab selber ein X17 Core Duo, und bin vollstens zufrieden.

Conse schrieb:
aber gleich so nen theater abzuziehen....

Das muss aber nicht sein, kannst ihm auch normal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
jo entschuldigung, wenn sich jmd. persönlich angegriffen gefühlt hat. aber es ist ja nicht das 1.mal, dass sich jmd. über was aufregt, was schon 10 mal hier besprochen worden ist.

das geld isses zepto schon wert.

mfg conse

Conse schrieb:
jo entschuldigung, wenn sich jmd. persönlich angegriffen gefühlt hat. aber es ist ja nicht das 1.mal, dass sich jmd. über was aufregt, was schon 10 mal hier besprochen worden ist.

das geld isses zepto schon wert.

Bei manchen Leuten passt das eben nicht ins Gehirn rein.
Ich sehe das so, die Leute waren scharf auf das Zepto und ärgern sich -zurecht persönlich- über die Preiserhöhung, aber das sollte dann nicht so ausufernd beschrieben werden, von wegen alles scheiße beim Zepto.
Bei Samsung oder Dell gibt es auch Preiserhöhungen, aber bei Zepto kann man ja alles schlechtreden.

nicklos schrieb:
Bei manchen Leuten passt das eben nicht ins Gehirn rein.
Ich sehe das so, die Leute waren scharf auf das Zepto und ärgern sich -zurecht persönlich- über die Preiserhöhung, aber das sollte dann nicht so ausufernd beschrieben werden, von wegen alles scheiße beim Zepto.
Bei Samsung oder Dell gibt es auch Preiserhöhungen, aber bei Zepto kann man ja alles schlechtreden.

Also bei Samsung hab ich bis jetzt noch keine Preiserhöhung feststellen können, auch bei Asus nicht. Es sind dann immer die Händler die an der preisschraube drehen. Bei studentbook ist der Preis immer konstant.

shift schrieb:
Also bei Samsung hab ich bis jetzt noch keine Preiserhöhung feststellen können, auch bei Asus nicht. Es sind dann immer die Händler die an der preisschraube drehen. Bei studentbook ist der Preis immer konstant.

Ganze ohne Not wird notebooksbilliger.de das Samsung R50 auch nicht 99 € teurer gemacht haben! Preise fallen und steigen nunmal ab und zu und damit muss man sich abfinden.
Man muss auch beachten, dass Samsung preislich in einer anderen Liga spielt als Zepto. Bei Samsung wird es schwierig, was unter 1000 € zu finden.
Wie gesagt, man sollte Zepto nicht so herabreden, das haben sie nicht verdient.

Memory schrieb:
wo find ich denn nen zepto unter 1000€ ?

Ganz einfach: Auf der Zepto Seite.
Man kann sich es dort entweder günstig konfigurieren oder man nimmt ein anderes Modell als das 6214W. Man muss ja nicht immer das Beste vom Besten kaufen!
Andere Hersteller bieten zwar auch teilweise günstige Books an, aber so konfigurieren, wie man es tatsächlich braucht, kann man nur selten.

also selbst wenn ich das 6214 günstig konfiguriere komme ich nich unter 1000€

Nicht mal annähernd und dann auch nur mit verhungerter Ausstattung....

Bei Zepto zahlt man den Preis für eine inakzeptable Grundausstattung (256Mb Ram...., 40Gb usw.) den man bei anderen Books für fertige wesentlich bessere Konfigurationen zahlt.

Dafür kann man sich wirklich alles zusammenstellen was man will, das ist gut, aber nur für den der das auch will und bereit ist den dementsprechenden Preis zu zahlen und das kapieren hier einige im Forum nicht.
Zepto ist nicht günstig, aber immer noch günstiger für Individualisten als Alienware oder sowas....

Memory schrieb:
also selbst wenn ich das 6214 günstig konfiguriere komme ich nich unter 1000€

Man kann auch andere Zeptos als das 6214W kaufen^^.
Ich hatte RAM und HDD bei meinem Zepto 6214W weggelassen und bleibe unter 1000 € mit 959,49 €. Hatte ich ganz vergessen :d .
Dafür habe ich einen geilen NEC Brenner mit DVD-RAM und eine leisere Platte mit der 80GB Seagate Momentus 5400.2 SATA drinnen.
Insgesamt liege ich bei günstigen 1105,25 €!
Bei anderen Herstellern weiss ich nicht so genau, was wirklich drin steckt.
Vorteil Zepto!

war ja klar, dass da direkt wieder in eine pro/contra Zepto Diskussion ausufert: btt!!! :teufel:

Zur Zeit geibt es leider noch sehr wenige, wenn überhaupt (wirklich verfügbare) NBs mit dem 7200...
Asus scheint da momentan einer der ersten zu werden - zB das AJ8P würde gut in deine Wunschliste passen, aber halt 14" ;)

Llama schrieb:
Nicht mal annähernd und dann auch nur mit verhungerter Ausstattung....

Bei Zepto zahlt man den Preis für eine inakzeptable Grundausstattung (256Mb Ram...., 40Gb usw.) den man bei anderen Books für fertige wesentlich bessere Konfigurationen zahlt.

Dafür kann man sich wirklich alles zusammenstellen was man will, das ist gut, aber nur für den der das auch will und bereit ist den dementsprechenden Preis zu zahlen und das kapieren hier einige im Forum nicht.
Zepto ist nicht günstig, aber immer noch günstiger für Individualisten als Alienware oder sowas....

Die Grundausstattung ist wirklich mies. Wenn man dann so konfiguriert, wie man es haben will, ist der Preis aber ungefähr so wie bei den anderen Herstellern. Ok, etwas teurer vielleicht:
Core 2 Duo 1.66 GHz, 512MB GeForce 7600 Go, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD Brenner, WLAN, Bluetooth, CardReader, XP Pro, 2 Jahre Pick up & Return für ~1400 €

Aber die Ausstattung findet man woanders auch nicht unbedingt viel billiger!

Ja, weil der Core2 Duo noch nit lange raus ist.... Vergleichbare Notebooks mit den anderen Daten kriegt man ja schon für fast 400€ weniger....

Für solche Standardkonfigurationen die eh jeder Hersteller rausbringt ist Zepto Preis/Leistungstechnisch viel zu teuer, wenn man recht günstige Spezialzusammenstellungen will und keine Lust hat selbst z.B. ne neue Festplatte einzubauen, dann ist Zepto empfehlenswert..... aber gerade für solche Zusammenstellungen wie du sie genannt hast, viel zu teuer..... und dann ist da auch noch die Sache, das Zepto nicht über Händler vertrieben wird und daher nicht im Preise sinken wird wie viele andere Books bei denen sich die Händler unterbieten.

Um noch was zum Thema beizutragen, ich würd noch ein bischen warten bis die Core2 CPUs weiter verbreitet sind wenns denn unbedingt so eine CPU sein muss....

Meine Zusammenstellung vom Zepto ist noch vertretbar für 1105 €:

14,1" Non Glare
Core Duo 1,6 Ghz
1GB RAM DDR2
GeForce Go 7600 (512MB)
80GB HDD (seperat gekauft)
DVD Brenner (seperat gekauft, weil besser, gleich teuer)
WLAN
Bluetooth
CardReader
2 Jahre Pick up & Return

Das muss man erstmal woanders bekommen. Der Markt ist leider im Moment bei den 14"ern nicht so groß. Das Benq S73G kostet mit ähnlicher Ausstattung (1,83 GHz Core Duo, Grafik ein bisschen schwächer als beim Zepto) und XP Home auch 1149 €, aber da stört mich das Display und lieferbar ist auch nicht so schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Conse schrieb:
naja das bezweifel ich mal, dass ein nec brenner besser als der sony slotin brenner ist. :d

Ich nicht :p .
Mehr Rohlinge werden unterstützt + DVD RAM.

Hallo, ich suche auch einen Laptop mit etwa dieser Konfiguration.
Hab mir mal die 15,4" Zeptos angesehen, sind eigentlich nicht schlecht. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Auflösungen 1280x800 und 1680x1050 ? Bringt mir da die höhere Auflösung was?

Hab bei meiner Konfiguration auch, wie hier empfolen, die HDD und den Brenner weggelassen. Welche Laufwerke würdet ihr mir da empfehlen zu besorgen und selber einzubauen (da geht wirklich nicht die Garantie verloren wenn ich die beiden Sachen selber einbaue?), ist das Einbauen eigentlich unproblematisch?

Der Einbau von Laufwerk und HDD ist ne Sache von 10min. Die Garantie geht dabei nicht verloren und einen Schraubenzieher zu benutzen ist auch kein Kraftakt.
Laufwerk ist NEC zu empfehlen, muss nur auf SlimLine achten. Der Preis sollte so im Bereich 60-75 Euro liegen, gibt halt mehrere verschiedene Modelle, die sich aber nicht wirklich groß was nehmen.

nicklos schrieb:
Ich nicht :p .
Mehr Rohlinge werden unterstützt + DVD RAM.

das mit den mehr rohlingen ist totaler unfug...ich konnte bisher jeden brennen und hab sehr viele verschiedene sorten schon gebrannt. ob man dvd-ram brauch muss man selbst entscheiden. hat das nec denn das slot-in system oder die schublade? wenns ne schublade hat, dann spielts eh ne klasse unter dem sony :d

mfg conse

Zuletzt bearbeitet:
Conse schrieb:
das mit den mehr rohlingen ist totaler unfug...ich konnte bisher jeden brennen und hab sehr viele verschiedene sorten schon gebrannt. ob man dvd-ram brauch muss man selbst entscheiden. hat das nec denn das slot-in system oder die schublade? wenns ne schublade hat, dann spielts eh ne klasse unter dem sony :d

Im Imegro Forum wurde von Problemen mit diversen Rohlingen berichtet, auch das die Brenngeschwindigkeit nicht immer erkannt wird, also nur 4x anstatt 8x oder höher.
Außerdem wäre es so laut, wobei mir das relativ egal ist, CDs drehen sich bekanntlich hin und wieder, wenn eine CD drinnen liegt :shot: .
Hab mich für eine traditionelle Schublade entschieden, da ich prinzipiell keinen Vorteil beim Slot-In sehe, ist meistens teurer und kleine CDs kann ich auch nicht reinstecken.

Das Asus A8JP ist in der näheren Auswahl, genau wie das Sony FE31(Z).

Sind 128 MB Grafikspeicher zu wenig (7600 Go)

Habe mir jetzt den Zepto Znote 6615WD bestellt, allerdings ohne HDD und Brenner ;)

Konfig ist folgende:

Menge Teile Nummer Name Preis
1 Zepto Znote 6615WD - JETZT! - Zepto Znote 6615WD Start 1.212,00 €
100265 15.4" WSXGA+ 1680x1050 (6615WD)
130121 2048MB (2x1024) DDR2 PC5300 - 667MHZ
120622 2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7200 4MB
260025 Intel® PRO/Wireless 3945ABG 54Mbit
170048 DE (Deutschland) Tastatur 6x15WD
270010 Integriertes Bluetooth 6214/6615
250324 6 Cell Standard Battery
300200 2 Jahre Garantie (6 Monate auf Akku)
1 230030 Zepto Basic Pro Nylon 17,00 €
Fracht Pausschale Deutschland (+15) 15,00 €
Überweisung/Vorkasse -15,00 €

Teilsumme 1.229,00 €
MwSt. 199,04 €
Total 1.428,04 €

Könnt ihr mir gute/günstige Shops üfr ne 2,5" HDD und Brenner empfehlen? Zudem bräuchte ich noch eine kleine Anleitung für den Einbau der beiden Sachen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh