Notebook mit diversen Teilen aufrüsten - Tipps.

The Knight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2005
Beiträge
472
Da das aufschrauben des Gerätes fehl shclug und ich keine Risiken eingehe wegen fehlender Garantie, wollte ich wissen, wie es mit

a) externen DVD Laufwerken steht
b) Austausch des Kühlers ist
c) neuen Tastaturen ist?

Ich meine, was davon kann man kaufen bzw. lässt sich überhaupt austauschen. Um vorzugreifen, habt ihr Kaufempfehlungen für die jeweiligen Teile?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: ist schwierig da man peinlichst drauf achen muss was passt und was nicht
zu 2: unmöglich
zu 3: kein Thema, problemlos

:)
 
wieso 1 & 2????

Haste nen Tipp auf Lager für eine 1a Tastatur? Bzw. Kauftipp? Weil es passt ja nicht jede auf mein Targa Companion von 2001!?
 
1. externe Lauferke gehen natürlich, bei älteren eben über FW. Selbst interne können meist problemlos getauscht werden. Vorher klären, ob Master/Slave/CS und ob Blende passt.
2+3. wenn Originalteile vorhanden mit mehr oder weniger Arbeit verbunden. Tastatur geht meist nach oben weg, Vorsicht mit dem Flachbandkabel. Kühlertausch macht wenig Sinn, allenfalls Lüfter, falls der alte schwächelt. Book muss wahrscheinlich ordentlich zerlegt werden, und der Tausch beansprucht etwas Zeit. Originalersatz tunlichst empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Also kann ich nicht einfach den Kühler/Lüfter auswechseln, so dass die LAutstärke gedrückt wird? Weil die nervt nämlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh