Notebook mit extrem hellem nicht spiegeldem Display?

Chris24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
15
Hallo!

Ich suche ein Notebook für meine Diplomarbeit in Panama.

Das Hauptkriterium wäre ein Display welches auch bei praller Tropensonne ablesbar ist (auf jedenfall matt).

Weitere erwünsche Eigenschaften wären:

.) mittelgroß (weder riesiges noch winziges Display)
.) nicht allzu schwer
.) stabil, rudimentärer Schutz vor Stößen und Feuchtigkeit (muss aber keine Rugged/Outdoor Lösung sein)
.) Kühlung die hohe Außentemperaturen verkraftet
.) Rechen-und Grafikleistung im oberen Mittelfeld
.) Passable Akkulaufzeit (min. 2h), ev. mit Reserveakku aufrüstbar

Preis:
Meine absolute Obergrenze wären 2500€
Ein echtes Toughbook/Industrienotebook wäre zwar schön, ist mir aber dann doch "etwas" zu teuer, zu schwer und nicht wirklich notwendig. Ich war schon auf einer Vielzahl von Tropenexkursionen und selbst die billigsten Notebooks haben problemlos überlebt.

Danke für eure Hilfe & Schöne Grüße,
Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach einem Sony.

Die haben die besten,hellsten Displays!
Achte darauf, dass in der Notebook Beschreibung "X-Black II Display" steht. Die römische II ist das wichtigste, sie bezeichnet, dass es 2 Hintergrundleuchten gibt.
Desweiteren gibts jetzt neuartige Displays mit LED Technologie, die sollen auch um einiges heller sein!

Guck dir mal die Modelle an:
Sony Notebooks

für dich interessant wären die Serien FE, FZ und SZ
 
Leider spiegeln alle Sonys, so dass Du im freien trotz der zugegebenen Maßen hohen Leuchtkraft kaum etwas erkennen wirst.

Außerdem sind die Sony Displays nur mittelmäßig kontraststark und häufig nicht farbecht,

Das neue MacBook Pro kommt deinen Anforderungen schon sehr nah. Sehr Leistungsstark, leicht, gute Akkulaufzeit und wahrscheinlich eines der hellsten matten Displays.
 
Danke für eure Vorschläge!

Nein, spiegeln sollt das Display auf keinen Fall, mit so nem Sony Notebook hatte ich schonmal zu kämpfen - da wird man blind wenn die Sonne draufbrennt.

Mac nutzt mir auch wenig da ich auf Windows-Programme zum arbeiten angewiesen bin.

Was haltet ihr von den "Semi-Ruggedized" Notebooks von Dell oder Panasonic?

Die sind ja für den leichten Outdoor-Einsatz konzipiert und haben dementsprechende Bildschirme.

Beispiel wäre der Dell Latitude ATG D620.

Der Bildschirm ist zwar leider auch glänzend aber extrem hell und soll weniger spiegeln als normal. Die GPU ist halt nicht die beste - aber sonst!?
Nur leider scheints das Ding momentan nirgens zu geben, zumindest konnt ich auf die Schnelle keine Quelle finden.

Kann doch nicht sein dass noch niemand auf die Idee gekommen ist ein Notebook zu produzieren dass man auch in der Sonne sinnvoll verwenden kann (ohne mehr als 5.000€ zu zahlen und 5-8kg herumschleppen zu müssen)...

Bitte um weitere Vorschläge von euch!


Schöne Grüße,
Christian
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh