Notebook mit Gaming Power gesucht

salzCracker

Enthusiast
Hey Leute,

Ich suche für eine Reise ein 15-16" Notebook mit Full HD, möglichst leicht und kompakt (ist aber nicht so wichtig) mit viel Leistung für Videobearbeitung und mindestens einem USB 3.0 Anschluss.
Preislich sind max 1000€ drinnen.

Ich habe mir schon das hier rausgesucht http://geizhals.de/msi-ge60-2pei545fd-0016gf-sku6-a1080503.html, es entspricht eigentlich genau meinen Vorstellungen.
Die Frage ist jetzt, gibt es für das Geld was anderes/ besseres?

Die Reise wird nach Kanada gehen. Mit ein bisschen Recherche hab ich das Notebook auch schon dort gefunden, was mit dem umgerechneten Dollar - Euro Kurs sogar nochmal 100€ günstiger wäre. Leider kommt das Teil dann mit einer amerikanischen Tastatur, was mich total stören würde. Wisst ihr, ob man eine Tastatur einfach irgendwie umbauen/ tauschen kann? Ich nehme mal an, dass wäre von den Kosten her größer als die Ersparnis :(

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
die 750 ist aber ein deutliches Stück schlechter als die 860

gruß

bei fullhd hat die 860 auch nicht viel zu melden. das ist der preis für den pixelwahn.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

bei fullhd hat die 860 auch nicht viel zu melden. das ist der preis für den pixelwahn.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

naja da die Videos in 1080p erstellt werden muss ich die auf jeden Fall in der nativen Auflösung sehen ;)
naja die 860 sollte doch schon ein gutes stückchen stärker als eine 750 sein :) gibt ja hier im Marktplatz ein NB mit 7970m, aber die ist ja auch nicht stärker :(

naja da die Videos in 1080p erstellt werden muss ich die auf jeden Fall in der nativen Auflösung sehen ;)
naja die 860 sollte doch schon ein gutes stückchen stärker als eine 750 sein :) gibt ja hier im Marktplatz ein NB mit 7970m, aber die ist ja auch nicht stärker :(

Nein, gar kein Bisschen. Nur etwa auf Niveau einer 680M. Aber das ist ja auch nicht wirklich schneller... NICHT :fresse:

Nein, gar kein Bisschen. Nur etwa auf Niveau einer 680M. Aber das ist ja auch nicht wirklich schneller... NICHT :fresse:

die 860 ist doch fast gleich auf mit einer 7970 oder nicht?

Habe mir bei XMG Das 13,3" mit 860gtx, Full HD und konfigurierbarer i7 q4700 cpu ausgesucht, was haltet ihr davon? Ist dann schlön klein und hat nen haufen Power :)

und ist lauter als dein altersschwacher Staubsauger :shake:

ist das eine Vermutung oder gibts da Erfahungsberichte? :(
Also doch ein MSI? mhmm
SSD würde ich so oder so nachrüsten

die 860 ist doch fast gleich auf mit einer 7970 oder nicht?

Habe mir bei XMG Das 13,3" mit 860gtx, Full HD und konfigurierbarer i7 q4700 cpu ausgesucht, was haltet ihr davon? Ist dann schlön klein und hat nen haufen Power :)

Ein i7 ist aus mehr als nur einem Grund rausgeschmissenes Geld und ein i5 reicht sowas von.

Kannst du das mal ein bisschen erläutern bitte?
Bei one.de bekommt man das teil für 888 mit 1 TB, 4710 und Killer Netzwerkkarte. Das ist halt schon sau günstig. Nur steht da nicht welches Display verbaut ist, ist da auch das IPS drinnen?
Wäre halt irgendwie Ausstattungsmäßig etc das perfekte Teil! Gibt es was ähnliches was besser ist zu dem Preis ?

One ist kein Haendler der ersten Wahl. Eher die Kategorie "wenns garnix anders gibt".

Alternativen sind im Test genannt. Musst du dich nur mal reinklicken und ganz nach unten scrollen.

Meinst du die in der Überschrift?
Die kommen ja alle nicht wirklich in Frage. Das Alienware kostet bei der Ausstattung 500€ mehr, das Razorblade find ich niergends, das Gigabyte gibts bei gh nur 1 Anbieter für 1300€ :(

Mhmm One gibt immerhin 100€ Ersparnis aber laut google wirklich ein ganz schön harter *********. Gibt es eine andere Alternative zu XMG Schenker? Die sind halt schon ein gutes Stückchen teurer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich häng mich hier (als zukünftiger GTX 860M Besitzer) mal dazu.
Die 860M, zumindest die Maxwell-Variante, ist mit einer Gtx 770M Leistungsmäßig gleich, bis auf den Grafikspeicher. In einigen Benchmarks schlägt die 860M die 770M sogar.
Noch dazu ist sie sehr Energieeffizient und die Features (Shadowplay, Optimus...) sind auch nicht zu unterschätzen.
So nun zu den Alternativen zu "One": Bei Geräten von One handelt es sich u.A. um Clevo Barebones, die auch von weiteren Shops vertrieben werden:
- Schenker
- Hawkforce
- Deviltech

Und einige mehr, die mir gerade nicht einfallen. Dort kannst du diese Barebones konfigurieren und bestellen.
Ich glaube das W230SS solltest du dort auch überall finden. Sonst möglicherweise alternativen der selben Größe und Preisklasse.

Lg

Hallo,
ich häng mich hier (als zukünftiger GTX 860M Besitzer) mal dazu.
Die 860M, zumindest die Maxwell-Variante, ist mit einer Gtx 770M Leistungsmäßig gleich, bis auf den Grafikspeicher. In einigen Benchmarks schlägt die 860M die 770M sogar.
Noch dazu ist sie sehr Energieeffizient und die Features (Shadowplay, Optimus...) sind auch nicht zu unterschätzen.
So nun zu den Alternativen zu "One": Bei Geräten von One handelt es sich u.A. um Clevo Barebones, die auch von weiteren Shops vertrieben werden:
- Schenker
- Hawkforce
- Deviltech

Und einige mehr, die mir gerade nicht einfallen. Dort kannst du diese Barebones konfigurieren und bestellen.
Ich glaube das W230SS solltest du dort auch überall finden. Sonst möglicherweise alternativen der selben Größe und Preisklasse.

Lg

Danke für die Antwort
Ich denke das W230SS ist trotz der negativen Aspekte einfach das sinnvollste Notebook für mich derzeit. Leider sind alle gleich teuer außer one ist 100€ billiger aber der mögliche Stress... :/

Mit negativen Aspekten meinst du wohl Temperatur und Lautstärke, sowie schlechte Lautsprecher oder?
Laut Test des Schenker Notebooks P304, welches auf diesem Barebone basiert (http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P304-Clevo-W230SS-Notebook.112827.0.html)
ist die Lautstärke im Idle gut, im Office Betrieb etwas lauter und, klar, im Gaming unter Volllast schon eher laut. Ich denke allerdings, dass man das nicht zu hoch einschätzen sollte. Immerhin sind enorme Komponenten in einem 13"er verbaut. Ich vermute nicht das die Lautstärke so enorm störend ist.
Zur Temperatur: Das Testgerät Schenker P304 hatte einen i74810MQ verbaut. So wie ich das sehe willst du nur einen i5 oder maximal den i74700MQ. Das bedeuted deutlich weniger Hitze.
Und: Die 100° Marke hat der i7 4810MQ nur unter Volllast (vermutlich mit Furmark + Prime im Dauertest von 1 Stunde) geknackt. Das heißt im normal Betrieb werden die Komponenten wohl (hoffentlich) nicht so stark erhitzt.
Um die Gehäuse Hitze würde ich mir deshalb auch nicht so große Sorgen machen.
Bleibt noch der Sound und da hilft notfalls ein Headset oder externe Lautsprecher, wobei ein Headset beim Zocken so oder so Vorteile hat^^

Und eines sei noch gesagt: Online Kauf --> 14 Tage Wiederrufungsrecht --> 14 Tage testen
Somit kannst du das Gerät, falls die Mängel doch zu groß sind zurückschicken und bekommst das Geld zurück^^

Lg

Mit negativen Aspekten meinst du wohl Temperatur und Lautstärke, sowie schlechte Lautsprecher oder?
Laut Test des Schenker Notebooks P304, welches auf diesem Barebone basiert (Test Schenker XMG P304 (Clevo W230SS) Notebook - Notebookcheck.com Tests)
ist die Lautstärke im Idle gut, im Office Betrieb etwas lauter und, klar, im Gaming unter Volllast schon eher laut. Ich denke allerdings, dass man das nicht zu hoch einschätzen sollte. Immerhin sind enorme Komponenten in einem 13"er verbaut. Ich vermute nicht das die Lautstärke so enorm störend ist.
Zur Temperatur: Das Testgerät Schenker P304 hatte einen i74810MQ verbaut. So wie ich das sehe willst du nur einen i5 oder maximal den i74700MQ. Das bedeuted deutlich weniger Hitze.
Und: Die 100° Marke hat der i7 4810MQ nur unter Volllast (vermutlich mit Furmark + Prime im Dauertest von 1 Stunde) geknackt. Das heißt im normal Betrieb werden die Komponenten wohl (hoffentlich) nicht so stark erhitzt.
Um die Gehäuse Hitze würde ich mir deshalb auch nicht so große Sorgen machen.
Bleibt noch der Sound und da hilft notfalls ein Headset oder externe Lautsprecher, wobei ein Headset beim Zocken so oder so Vorteile hat^^

Und eines sei noch gesagt: Online Kauf --> 14 Tage Wiederrufungsrecht --> 14 Tage testen
Somit kannst du das Gerät, falls die Mängel doch zu groß sind zurückschicken und bekommst das Geld zurück^^

Lg

Hey Springbrua,
Ja leider hat das ganze geeilt, weil ich direkt damit wegfliegen werde und nicht viel Zeit zum testen habe :)
Habe es jetzt aber mal mit ii 4710qm bestellt und hoffe das das NB nicht allzu schlimm ist :) Habe es in etwa genauso wie du gedacht, nur das Zurückschicken keine Option ist :)

Viele Grüße und danke

Hallo,
ja den i7 4700MQ findet man auf diesen Seiten nicht mehr. Er wurde durch den 4710MQ ersetzt, welcher 100MHz mehr hat (2,5-3,5 anstelle von 2,4-3,4). Der Aufpreis ist glaube ich bei den meisten mehr oder weniger gleich geblieben. Der wird das Notebook vermutlich auch nicht wirklich mehr erhitzen. Eventuell wäre der schwächere, aber auc hteurere 4702MQ eine Option gewesen, wobei ich nicht glaube, dass der Temperatur und Leistungsunterschied zwischen dem und dem 4710MQ so entscheident ist. Ich denke mit dem Notebook wirst du schon deinen Spaß haben^^
Ein kleiner Erfahrungsbericht bezüglich Service des Shops (wo hast du jetzt eigentlich gekauft?) sowie auch zum Notebook selbst würde mich sehr interessieren! Halte uns auf dem Laufenden^^

Lg, Springrbua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh