Notebook mit GTX 1070

tkay187

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte mir erst das ASUS ROG Strix Scar II GL704GM bestellt, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich für in dem gleichen Preissegment eine GTX 1070 verbaut haben könnte.
Jetzt möchte ich das Notebook zurückschicken und mir eine Alternative zulegen.
Meine Wahl ist gefallen auf:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+predator+helios+500+gaming+notebook+369070/?gclid=EAIaIQobChMImKW0_cLo3wIVC9iyCh0pvA4AEAQYAiABEgLQBvD_BwE&nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_369070&ef_id=EAIaIQobChMImKW0_cLo3wIVC9iyCh0pvA4AEAQYAiABEgLQBvD_BwE:G:s

bzw.

https://www.notebooksbilliger.de/msi+ge75+8rf+048+raider+gaming+notebook/eqsqid/e8c88dac-45c9-4b60-9215-0b9166247165

Welches würdet ihr empfehlen?
Optisch gefällt mir das MSI deutlich besser mit dem schmalen Rand, aber das Acer hat Gsync.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergleichst da auch 2 unterschiedliche Geräteklassen.... das Acer ist ein dickes (4cm) 4Kg Desktop Replacement, das MSI ist ein dünnes (2,7cm) und leichtes (26Kg) Gaming Notebook. Das passende Vergleichsgerät von MSI wäre dann das GT75: MSI GT75 8RF-037DE - Titan ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich persönlich würde zum leichteren Gerät greifen. Ich nutze selber aktuell ein MSI GT73VR mit GTX1070 und 4K G-Sync Panel und bin am überlegen, mir ein GE75 zu kaufen, denn auf G-Sync kann ich verzichten da ich nur RTS oder Aufbausimulationen spiele. Das GE75 ist halt deutlich leichter und handlicher... ich nutze mein Notebook auch sehr oft auf der Couch :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt für das GE75 als Desktop-Ersatz entschieden.
Mir gefällt das Design deutlich besser.
Kannst du mir sagen, was das GT75 so viel teurer macht als das GE75?

- deutlich besseres Soundsystem
- stärkeres Kühlsystem
- leichter zu warten
- austauschbare Grafikkarte
- G-Sync
- mehr Platz für SSD und RAM

Ah okay, danke.
Das einzige was davon für mich interessant wäre ist das Kühlsystem, aber mir gefällt das Design nicht so wie vom GE75 und deswegen bleibe ich bei diesem.
Gibt es eine Möglichkeit die Lüfterlautstärke in Spielen zu verringern?
Die sind doch sehr laut.

Würde ich nicht machen da die Hardware bestimmt schon so 100C hat.

Im Dragon Center kannst du dir deine eigene Lüfterkurve einstellen, aber die Temperaturen sollte man immer im Auge behalten... Im GT75 werden die gleichen Komponenten um die 70°C warm, unter Vollast... wie das beim GE75 aussieht, weiss ich leider nicht.

Alles klar.
Dann werde ich mir wohl einen geschlossenen Kopfhörer zulegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh