[Kaufberatung] Notebook mit gutem Blickwinkel

Duffman2

Enthusiast
Hallo!
Ich habe die Aufgabe bekommen, ein Notebook zu suchen.
Das Notebook soll über ein 15" großes Display verfügen und genug Leistung besitzen um Photoshop ausführen zu können.
2 GB Ram sollten daher verbaut sein.

Das Display soll wie gesagt 15" groß sein. Ob Glossy oder Matt ist relativ egal, aber vllt. könnt ihr mir ja sagen, was denn genau die Vorteile eines Glossy-Displays sind.

Preislich soll das Notebook zwischen 1000 und 1200 Euro kosten.
Es sollte relativ leise sein und nicht unbedingt allzu viel wiegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Duff2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr auch spezielle Empfehlungen? Also ein genaues Gerät?

Von Dell halte ich persönlich nicht so viel. Dann lieber Samsung :)

"Die Displays sind allerdings nicht die hellsten"

Soll das heißen, sie sind wirklich miserabel, oder kann man damit noch gut arbeiten?
Das Notebook wird zum Bilder zeigen gebraucht. Daher auch der möglichst gute Blickwinkel.

Das Display ist das beste was Du bei einem Notebook finden wirst (Farbtreue, Blickwinkel). Nur eben nicht besonders leuchtstark (mittlere Helliglkeit).

Ich kann auch nur Dell empfehlen. Mein Display (siehe Signatur) ist einfach nur genial vom Blickwinkel und der Schärfe. Die Ausleuchtung ist auch ok, beim schwarzen Bootscreen sieht man manchmal kleine Ausleuchtungsfehler am unteren Bildrand, aber ausser beim booten fällt mir das nirgends auf.

Ich kann auch nur Dell empfehlen. Mein Display (siehe Signatur) ist einfach nur genial vom Blickwinkel und der Schärfe. Die Ausleuchtung ist auch ok, beim schwarzen Bootscreen sieht man manchmal kleine Ausleuchtungsfehler am unteren Bildrand, aber ausser beim booten fällt mir das nirgends auf.

Dell verbaut leider in allen Auflösungen im Moment teilweise "crap" - Ist also wie Lotto spielen...

Denke auch, dass das Thinkpad mit IPS Panel die beste Wahl ist...

IBM/Lenovo bietet mit Dell den besten Support und baut ebenfalls sehr robuste Notebooks, die ich den Dell Businessgeräten sogar noch vorziehen würde, wenn es reine Firmenbooks für den Mobilen Einsatz sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh